NEWS
Probleme bei der korrekten Darstellung mit Flux und Grafana
-
Hallo zusammen,
ich habe mein erstes Dashboard jetzt über Flux und dann mit kopieren zu Grafana erstellt.
Hier soll die Gerätenutzung meines Mac und meines Fernsehers pro Tag angezeigt werden:
Allerdings wird mir auf der X Achse nun die Zeit im unterschiedlichen Abstand angezeigt.
Wie bekomme ich es hin, das in der X-Achse pro Tag einmal das Datum angezeigt wird und jeweils darüber einmal der Wert von der iMac Nutzung und der TV Nutzung angezeigt wird?Hat einer von Euch die Nutzung von Flux schon verstanden, denn ich habe gerade nochmal ein Benzinpreis Dashboard mit Daten von Tankerkönig angelegt und nach Grafana kopiert. Hier werden mir nun alle Preise mit 0€ angezeigt, obwohl in den Influx Verlaufsdaten Werte drinstehen.
Ich möchte allerdings auf Grafana ungern verzichten, aber momentan steige ich da noch nicht wirklich durch. Und eine deutsche Anleitung für Flux in Verbindung mit Grafana gibt es anscheinend nicht.
Unter InfluxQl war das alles wesentlich einfacher, auch für Anfänger wie mich.Hier nochmal ein Screenshot von dem zerstückelten Dashboard der Benzinpreise:
-
@damrak2022 Ich bin wieder ein kleines Stück weiter gekommen, aber es bleiben noch 2 Fragen:
- Was muss ich in unter Flux einstellen, damit mir € Werte angezeigt werden. Mit "value" klappt das anscheinend nicht.
- Wo kann ich jetzt bei Flux, oder auch Grafana einstellen, das ein Wert dividiert wird?