NEWS
Admin 6.0 - neu als Beta
-
Ahh, das erklärt natürlich einiges, ich habe 'ne 2er InfluxDB... Danke!
@apollon77 sagte in Admin 6.0 - neu als Beta:
@marc-berg Und ne influxdb 2.0? Naja genau die kann noch kein Delete/Update für InfluxDB 1 ists drin, für influxdb 2 gibts ein Feature request
-
Kann man die Objekt Spalten irgendwie unter Admin 6.0 anpassen? Es ist ja so gut wie nichts mehr lesbar. Es ist bei mir alles zusammen geschoben.
-
@jb_sullivan da hat sich aber eigentlich nichts geändert, kann man nach wie vor anpassen
bei mir funktioniert das nach wie vor , solange der Browser komplett offen ist
-
@crunchip Ja, ich kenne die Funktion, aber ich kann bei Name & Typ eintragen was ich will, es ändert sich nichts. Die beiden Spalten sind so eng aneinander geklatscht, das man den Inhalt nicht mehr lesen kann.
Auch Spaltenbreite via Maus (a`la Excel) verändern ging früher irgendwann einmal - das tut es jetzt aber auch nicht.
-
@jb_sullivan sagte in Admin 6.0 - neu als Beta:
Auch Spaltenbreite via Maus (a`la Excel) verändern ging früher irgendwann einmal
richtig , allerdings seit Admin 5 schon nicht mehr und der Wunsch danach ist auf Github schon hinterlegt
@jb_sullivan sagte in Admin 6.0 - neu als Beta:
Die beiden Spalten sind so eng aneinander geklatscht, das man den Inhalt nicht mehr lesen kann.
um welches Anzeigegerät handelt es sich denn?
wenn du die "auto" Funktion ausschaltest und alle Spaltenbreiten leer lässt?
edit:
nach der Änderung einen Browserrefresh gemacht?
aktuell getestet, "auto" an und Spalten leer gelassen, so wie in meinem Screen oben, refresh und alles passt -
@jb_sullivan sagte: Name & Typ eintragen was ich will, es ändert sich nichts.
Wenn ich bei ID 200 und bei Raum und Funktion jeweils 20 eintrage, kann ich das Fenster recht weit zusammen schieben und sehe Name und Typ noch gut (Admin 5).
-
Werden mit der neuen Admin 6 Version auch die vielen admin-Ordner und Datenpunkte beräumt?
Oder werden die mit der kommenden Version verwendet?Danke im voraus.
-
@siggi0904 Was denn für viele admin Ordner und Objekte?
Ich bin noch auf v5 aber habe nur genau ein admin.0 Ordner und darunter ganze 14 Objekte.
Wie sieht das denn bei dir aus? -
@diginix ich bin auch noch auf der 5 und wechsle erst, wenn es im Stable ist.
Seit der Version 5 gibt es bei mir in jedem Ordner einen Unterordner "admin"
Das könnte beim Upgrade beräumt werden.
-
@siggi0904 Ach die Meta Objekte pro Instanz meinst du. Die habe ich auch. K.a. wofür die gebraucht werden. Im RAW steht nichts interessantes. Stören mich aber nicht.
-
@siggi0904 sagte in Admin 6.0 - neu als Beta:
Das könnte beim Upgrade beräumt werden.
Sind in der 6.0.0 weiterhin drin.
-
@siggi0904 hast Du expertenmodus aktivb?
-
@apollon77
Läuft bei mir aktuell ohne Probleme.
Was sind aber die Sternchen hier:
bei den Objekten? -
-
@thomas-braun Danke.
Das hatte ich sogar gelesen, aber auch glatt wieder vergessen...... -
@apollon77 Hi, nein. Alles im normalen Modus.
Sollten die Metadaten eigentlich nicht sichtbar sein?Oder warum fragst du?
-
@siggi0904 Ich hötte erwartetb das Sie nur im expertenmodus sichtbar sind ... vllt ein Issue wert das zu ändern
-
Hallo alle zusammen,
Admin 6.0.1 mit vielen Fixes (führe Sie nicht alle auf, siehe GitHub Issues ) Wenn ein Issue noch offen ist bzw kein "fixed" label hat dann ist es noch offen.
Danke fürs Checken eurer gemeldeten issues und Kommentierung bzw Close wenn es Euer issue war und gefixt ist
-
@apollon77 ich kann das Update nicht durchführen, der "Aktualisieren" Button ist ausgegraut:
proxmox/debian10 container
node.js 14.19.3
npm 6.14.17 -
@apollon77 Bei mir ebenfalls. Auch Update über die Konsole (iob upgrade) nicht möglich. Bleibt ohne Fehlermeldung auf 6.0.0