NEWS
Telegram Adapter in Gruppe schreiben
-
Hallo, der Telegram Adapter soll die Standard Nachrichten (z.B. von Backitup) in eine Gruppe schreiben.
Bei Blockly ist das kein Problem. Da kann man ja einfach die Chat id eintragen. Aber wo kann ich das im Telegram Adapter oder Backitup Adapter eintragen? -
Hallo, der Telegram Adapter soll die Standard Nachrichten (z.B. von Backitup) in eine Gruppe schreiben.
Bei Blockly ist das kein Problem. Da kann man ja einfach die Chat id eintragen. Aber wo kann ich das im Telegram Adapter oder Backitup Adapter eintragen?@gonzokalle sagte in Telegram Adapter in Gruppe schreiben:
Aber wo kann ich das im Telegram Adapter oder Backitup Adapter eintragen?
Warum "sollen" das die Adapter können ? Das hast Du ja per Blockly schon gelöst....
-
@gonzokalle sagte in Telegram Adapter in Gruppe schreiben:
Warum "sollen" das die Adapter können ? Das hast Du ja per Blockly schon gelöst....
@djmarc75
Warum sollen die das nicht können?
Es wäre für mich so viel "aufgeräumter" -
@djmarc75
Warum sollen die das nicht können?
Es wäre für mich so viel "aufgeräumter"@gonzokalle weil in der Regel der Admin, welcher
iobroker bedient auch der User ist, der Telegram nutzt. -
@gonzokalle weil in der Regel der Admin, welcher
iobroker bedient auch der User ist, der Telegram nutzt.@crunchip
Das ist bei mir auch so. In der Gruppe habe ich aber zwei Bots die ich auch brauche. Dann mal anders gefragt.
Wie kann ich die Meldungen vom Telegram und Backitup Adapter abfangen und per Blockly in eine Gruppe schicken? -
@crunchip
Das ist bei mir auch so. In der Gruppe habe ich aber zwei Bots die ich auch brauche. Dann mal anders gefragt.
Wie kann ich die Meldungen vom Telegram und Backitup Adapter abfangen und per Blockly in eine Gruppe schicken?@gonzokalle https://forum.iobroker.net/post/800077 da mal nachgefragt ?
-
Bei Blockly ist das kein Problem. Da kann man ja einfach die Chat id eintragen. Aber wo kann ich das im Telegram Adapter oder Backitup Adapter eintragen?@gonzokalle sagte in Telegram Adapter in Gruppe schreiben:
Aktuell gar nicht. Man kann nur die (authentifizierten) Nutzer auswählen. Feature Request bei Backitup öffnen, dass auch Freitext geht und eine Chat-ID eingetragen werden kann:

-
@gonzokalle https://forum.iobroker.net/post/800077 da mal nachgefragt ?
@djmarc75
Ja, das bin ich doch.
Die im Backitup Adapter meinten, ich solle es im Telegram Adapter probieren.
-
@djmarc75
Ja, das bin ich doch.
Die im Backitup Adapter meinten, ich solle es im Telegram Adapter probieren.
@gonzokalle Hab grad auch schmunzeln müssen.... von rechts nach links und links nach rechts

-
@gonzokalle Hab grad auch schmunzeln müssen.... von rechts nach links und links nach rechts

@djmarc75
Jap, ist lustig hier.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden