NEWS
SourceAnalytix Wasserzähler auswerten
-
Hallo
Ich habe einen Wasserzähler mit Reed Ausgang. Dieser zählt pro Impuls 0,25l wie muss ich das Anstellen um im SourceAnalytix den Täglichen Literverbrauch oder wöchentlichen anzuzeigen. Ich finde nirgends eine Stelle wo ich dies eingeben kann.
Liegt bestimmt an mir und ich bin mal wieder blind.
Bitte um kurze Hilfe
Gruß Mama -
@mama-daten sagte in SourceAnalytix Wasserzähler auswerten:
Ich habe einen Wasserzähler mit Reed Ausgang. Dieser zählt pro Impuls 0,25l
dann hast du doch sicherlich einen Datenpunkt Zählerstand, diesen loggst du dann mit SA.
wie du den Wert holst, spielt keine Rolle -
gelöscht
-
@paul53 verstehe ich jetzt nicht, für was einen alias?
wenn nur pro Impuls 0.25 L gezählt werden, ist das eh ungenau, interessiert SA aber gar nicht, denn es muss ja ein Zählerstand vorhanden sein und dieser wird mit SA geloggt -
@crunchip Vielen Danka an alle . Hab mal wieder vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr gesehen
Gruß Mama -
@crunchip sagte: es muss ja ein Zählerstand vorhanden sein und dieser wird mit SA geloggt
Hast recht. Wenn nur der Impuls vorhanden ist, muss der Zähler per Skript beschrieben werden.
-
@paul53 said in SourceAnalytix Wasserzähler auswerten:
@crunchip sagte: es muss ja ein Zählerstand vorhanden sein und dieser wird mit SA geloggt
Hast recht. Wenn nur der Impuls vorhanden ist, muss der Zähler per Skript beschrieben werden.
@paul53 Danke hab mir dann schon gedacht dass es mal 4 genommen werden muss. Leider bringe ich als Anfänger nicht mal die erste Zeile des Blockly zusammen. Hast du mir bitte das Blockly.
Danke Mama -
Dieser zählt
zeig mal deinen Datenpunkt, ist das schon ein Gesamtzählerstand?
-
Hallo Danke für deine Hilfe. Ich habe eine Wasseruhr mit Reedkontakt die Zählt pro 0,25l 1 Impuls . Ich habe einen d1 Mini Pro dahinter der mit Espeasy die Daten mit Mqtt in den Iobroker schleust
Gruß Mama -
@mama-daten ok, also dann bräuchtest du zum einen nen neuen Datenpunkt mit der Unit m3, und diesen beschreibt du dann mit dem Script von Paul.
bringe ich als Anfänger nicht mal die erste Zeile des Blockly zusammen
impulse ist eine variable und muss erstellt werden
allerdings für deinen Variante impulse, bietet sich der Adapter statistics an.
https://forum.iobroker.net/topic/18474/neuer-adapter-iobroker-statistics