NEWS
Influxdb komplett per Terminal löschen
-
@damrak2022 ich glaub ihr redet aneinander vorbei.
Nen alias per influx loggen, funktioniert so wie beschrieben von @Palm_ManiacWas du meinst ist glaub ich, einen alias Namen vergeben. Somit steht dann nicht in der influx shelly.0.xyz, sondern dein vegebener Name. Danach suchst du dann auch in Grafana. Dennoch ist es aber der shelly. Geht dieser kaputt und baust einen neuen ein, hat dieser keinen Bezug mehr dazu.
@crunchip Ich habe jetzt mal testweise 6 Datenpunkte von Tankerkönig mit der Influx geloggt und da jeweils einen Alis eingetragen. Jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich die Influx2.2 mit Grafana verbinde und mich dann mit Flux einarbeiten
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden