NEWS
Rademacher Zigbee Lampen - gelöst
-
Hallo in die Runde,
ich habe mir zwei Rademacher Zigbee 3.0 RGB LEDs gekauft und dachte ich bekomme sie zum Laufen über den Zigbee Adapter im ioBroker. Ja ich weiß sie stehen nicht unter Supported Devices aber es gibt halt Lampen die echt Baugleich aussehen und dachte wird schon aber neeee. Sie werden als RDM-35104001 zwar erkannt und gepairt aber kann leider nichts machen. Steht nur ein ? drin.
Jemand eine Idee ob es vielleicht doch so geht oder sollte ich sie lieber zurück senden?
Hier der Link zu den Lampen:
Link TextSo siehts im Adapter aus:
Danke für Ideen.
Gruß
Jörg -
@groej zeigmal die Info ..klick hier und oste die Kachel
-
@groej sagte in Rademacher Zigbee Lampen:
Ja ich weiß sie stehen nicht unter Supported Devices aber es gibt halt Lampen die echt Baugleich aussehen und dachte wird schon aber neeee.
Zeig doch mal ein oder zwei Beispiele von den "Baugleich" aussehenden Lampen von zigbee2mqtt.io. Möglicherweise kann man die recht einfach integrieren.
A.
-
@arteck hier der Screenshot
-
Danke für Eure Hilfe.
Welche Lampe gleich aussah müsste ich nochmal raussuchen. Schaffe ich heute aber nicht mehr. -
@groej ich find das Ding noch nichtmal im Netz.. hast ein Link zu ?
-
@arteck ist oben in meinem ersten Text drin :). Über dem Bild.
-
Hallo in die Runde,
hat noch jemand eine Idee? Die Lampen sind eigentlich super aber wenn ich sie nicht steuern kann über den ioBroker etwas doof. Ich würde sie sonst zurücksenden.
Danke nochmal.
Gruß
Jörg -
@groej die scheinen relativ neu zu sein.. ergo wenn du warten kannst dann behalte die.. sonst kauf andere
-
@arteck Moin, ich kann warten wenn ich weiß das die eingepflegt werden können.
-
wenn es Rademacher Lampen sind, hast du dann den Homepilot bzw die Bridge am laufen?
-
@groej kannst ja hier mal anfragen
https://github.com/Koenkk/zigbee-herdsman-converters -
@homecineplexx Moin, nein weil ja Zigbee 3.0 dort stand und ich dachte ich versuch´s mal ob´s klappt aber das hatte ich ja am Anfang schon beschrieben.
Gruß
Jörg -
@arteck Danke aber dafür reicht mein Wissen leider nicht aus. So tief steck ich nicht drin leider. Die beiden Befehle werden mit Fehler ausgeführt.
Wo liegt denn diese package.json? Habs auch ohne sudo probiert gehabt erst.Gruß
Jörg -
@groej said in Rademacher Zigbee Lampen:
@homecineplexx Moin, nein weil ja Zigbee 3.0 dort stand und ich dachte ich versuch´s mal ob´s klappt aber das hatte ich ja am Anfang schon beschrieben.
Gruß
JörgRademacher wird ja nicht etwas verkaufen, was sie selbst mit dem Homepilot oder der Bridge nicht unterstützen oder?
vielleicht schaffst du es ja einen link von den lampen zu posten.ich hab da auf jeden fall welche im Homepilot Adapter integriert link text
-
@homecineplexx sagte in Rademacher Zigbee Lampen:
schaffst du es ja einen link von den lampen zu posten
steht doch im ersten Beitrag
-
@groej was willst damit ???????????
-
@homecineplexx der Link steht oben in meinen ersten Text.
-
@arteck Ich versteh die Frage nicht. Ich möchte sie benutzten und steuern über ioBroker.
-