NEWS
[Javascript] Midas (Aquatemp) Poolheizung
-
@sunnylaila unter diesem Benutzer ist auch definitiv eine pumpe registriert? Schau mal zusätzlich in der App was du für eine Product id hast
-
jetzt ist die Poolheizung in der App wieder online ist aber im log immer noch gleich
habe in der App mal Screenshots gemacht vielleicht hilft das ja -
@sunnylaila du hast aber 2 Accounts? Einen für die App und einen für den Adapter?
Und was mir noch aufgefallen ist, die zieltemperatur ist viel zu niedrig
Ich habe für heute die auf 33 grad stehen. -
@michael-roling
hi, ja habe 2 Accounts, die Zieltemperatur von dir gefällt mir auch besser, aber meiner Regierung nicht -
@sunnylaila und du benutzt auch wirklich nicht den gleichen Account trotz das du 2 hast.
Mein Plan ist je nach Überschuss vom Strom die Temperatur zu steuern. Mindestens aber 30 grad.
-
@michael-roling
nein habe ich kontrolliert in der app ist es ein anderer Account wie im iobroker
off Topic meine Frau mag lieber eine Erfrischung mir wäre Wärmer auch lieber da ja die PV auch immer genug Strom liefert -
Hilft den die Geräte -ID dir bei mir in der app steht eventuell weiter?
1640627152468598784 -
@sunnylaila Ich werde die einfach dort mal einfügen. Bin aber aktuell nicht am Rechner. Das wird erst heute Nachmittag was.
-
@sunnylaila ach noch eine Sache, um den Adapter zu testen musst du das Skript stoppen
-
ja das Skript ist aktuell gestoppt. Sobald du es geändert hast sag einfach bescheid dann teste ich es nochmal
-
Hast Du Android oder Apple?
-
@oxident Falls du mich meinst ich habe Apple.
Weisst du woher die productIds kommen die im Code sind? Die passen nämlich nicht mit denen in der App -
@sunnylaila Ich habe deine Id mal hinzugefügt, und hoch geladen. Kannst du jetzt testen
Alternativ erstellst du noch einen dritten Account und stellst mir den zur Verfügung und ich teste hier direkt, das wäre das einfachste. -
@michael-roling
Fehler ist leider geblieben auch ich habe apple bei den apps
habe dir jetzt mal einen Test Account angelegt und schicke ihn dir per pn -
@sunnylaila Ok, ich denke, man könnte auch versuchen, den Traffic zwischen Deiner App und dem Server mitzuschneiden. Da bin ich bei Apple aber überfragt.
Aber eventuell könnten wir das ja mit dem Testaccount machen.
-
@oxident Im Moment hat er das Problem das die Heizung garnicht online ist, daher kann im Moment der Adapter auch nichts finden
-
@oxident Läuft bei dir denn der Adapter ? Weisst du von wo die ProductIds kommen?
-
@michael-roling Bei mir läuft er problemlos. Die ProductIds hat der HA-Entwickler durch mitschneiden der Anfragen herausbekommen. Es scheint ja eine Art "liefere alle WP mit folgenden Modellnummern zurück" zu sein.
Wenn wir Pech haben, dann müssten wir in der aktuellen APK nachschauen oder halt den Traffic mitsniffen.
Mir ist auch aufgefallen, dass die Controller manchmal offline sind wenn z.B. die Internetverbindung über Mobilfunk läuft (so ist es bei mir, wenn Kabel-Internet ausfällt). Warum das so ist konnte ich noch nicht herausfinden.
-
@oxident wie kann man die Daten mit schneiden?
-
@michael-roling Unter Android z.B. mit NetCapture (Playstore). Das läuft dann aber wegen SSL über ein VPN mit selbstsigniertem Zertifikat. Könnte evtl. ein Sicherheitsrisiko sein.
Aber so bin ich auch an Daten anderer Cloud-Geräte (Atlantic Warmwasser-Wärmepumpe) gekommen.