NEWS
Kommandos beim Starten eines Adapters ausführen [gelöst]
-
Re: Adapter: jeelink
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei, den Jeelink Adapter zu installieren. Damit er bei meinen Sensoren funktioniert, muss ich ihm die data rate setzen - leider hab' ich es nicht geschafft, das beim Adapter start zu machen. In der Konsole ginge es so:
echo "9579r 1r v" > /dev/ttyUSB1Das muss aber jedesmal beim Starten des Adapters erfolgen - wo/wie kann ich das bewerkstelligen. Im oben verlinkten Beitrag ist das erwähnt, aber ich hab' nicht rausgefunden, wo ich das machen könnte ...
Thx für eure Hilfe!
-
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei, den Jeelink Adapter zu installieren. Damit er bei meinen Sensoren funktioniert, muss ich ihm die data rate setzen - leider hab' ich es nicht geschafft, das beim Adapter start zu machen. In der Konsole ginge es so:
echo "9579r 1r v" > /dev/ttyUSB1Das muss aber jedesmal beim Starten des Adapters erfolgen - wo/wie kann ich das bewerkstelligen. Im oben verlinkten Beitrag ist das erwähnt, aber ich hab' nicht rausgefunden, wo ich das machen könnte ...
Thx für eure Hilfe!
@achim_m sagte in Kommandos beim Starten eines Adapters ausführen:
Das würde ich auf OS-Ebene per udev-Regel machen.
Hier wird es erklärt:
https://wiki.ubuntuusers.de/udev/ -
Hallo zusammen,
Thx für eure Hilfe!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden