NEWS
Node-Red - rbe
-
Das müsste in (kann ich aus einem screenshot nicht kopieren) liegen.
-
Schau mal in den Verzeichnissen in den Du vorher (übergeordnet die Verzeichnisse entdeckt hast), die entsprechenden pacakage.json Dateien an.
Zum Beispiel unter
/opt/iobroker/iobroker-data/node-red $ nano package.json
da darf dann kein Verweise mehr auf die alte node-red-node-rbe vorhanden sein. Genauso in der package.json in /opt/iobroker
{ "name": "node-red-project", "description": "A Node-RED Project", "version": "0.0.1", "private": true, "dependencies": { "@mdi/font": "^5.9.55", "node-red-contrib-bigtimer": "~2.8.1", "node-red-contrib-buffer-parser": "~3.2.2", "node-red-contrib-cron-plus": "~1.5.6", "node-red-contrib-crypto-js": "~0.1.1", "node-red-contrib-fs-ops": "~1.6.0", "node-red-contrib-harmony-websocket": "~2.2.6", "node-red-contrib-light-scheduler": "0.0.18", "node-red-contrib-tail-file": "^1.2.6", "node-red-contrib-ui-contextmenu": "~2.0.1", "node-red-contrib-ui-time-scheduler": "~1.16.2", "node-red-contrib-whin": "~0.1.13", "node-red-dashboard": "~3.1.6", "node-red-node-email": "~1.14.0", "node-red-node-feedparser": "~0.2.2", "node-red-node-mysql": "~1.0.1", "node-red-node-ping": "~0.3.1", "node-red-node-snmp": "0.0.25", "node-red-node-tail": "~0.3.2", "node-red-node-ui-table": "~0.3.12" } }
@Thomas-Braun Was bedeutet denn wenn in der Meldung steht, dass man package-lock.json commited werden soll?
-
-
@LaBamba Dir Frage von @thomas-braun musst Du beantworten. Ich kann nicht in Dein System schauen - meines ist sauber.
den gleichen Befehl, den @thomas-braun Dir genannt hat auch noch im Node-Red Verzeichnis ausführen:
pi@MWHome:/opt/iobroker $ cd /opt/iobroker/iobroker-data/node-red pi@MWHome:/opt/iobroker/iobroker-data/node-red $ npm ls node-red-node-rbe node-red-project@0.0.1 /opt/iobroker/iobroker-data/node-red └── (empty)
-
-
@labamba
Keine Bilder, Text in CodeTags einbetten. -
@labamba dann sollte aber auch im log nichts mehr auftauchen
-
Ich habe gesehen node-red-node-rbe ist wieder in Node-RED.
pi@raspberrypi:/opt/iobroker/node_modules/iobroker.node-red/node_modules/@node-red/nodes/core/function $ npm remove node-red-node-rbe npm notice created a lockfile as package-lock.json. You should commit this file. added 179 packages from 197 contributors and audited 186 packages in 16.307s 25 packages are looking for funding run `npm fund` for details found 1 high severity vulnerability run `npm audit fix` to fix them, or `npm audit` for details pi@raspberrypi:/opt/iobroker/node_modules/iobroker.node-red/node_modules/@node-red/nodes/core/function $ ^C pi@raspberrypi:/opt/iobroker/node_modules/iobroker.node-red/node_modules/@node-red/nodes/core/function $ npm remove node-red-node-rbe audited 186 packages in 5.086s 25 packages are looking for funding run `npm fund` for details found 1 high severity vulnerability run `npm audit fix` to fix them, or `npm audit` for details pi@raspberrypi:/opt/iobroker/node_modules/iobroker.node-red/node_modules/@node-red/nodes/core/function $ npm ls node-red-node-rbe @node-red/nodes@2.2.2 /opt/iobroker/node_modules/iobroker.node-red/node_modules/@node-red/nodes └── (empty) pi@raspberrypi:/opt/iobroker/node_modules/iobroker.node-red/node_modules/@node-red/nodes/core/function $ ^C pi@raspberrypi:/opt/iobroker/node_modules/iobroker.node-red/node_modules/@node-red/nodes/core/function $ npm audit fix up to date in 2.97s 25 packages are looking for funding run `npm fund` for details fixed 0 of 1 vulnerability in 186 scanned packages 1 vulnerability required manual review and could not be updated pi@raspberrypi:/opt/iobroker/node_modules/iobroker.node-red/node_modules/@node-red/nodes/core/function $ /opt/iobroker/node_modules/iobroker.node-red/node_modules/@node-red/nodes/core/function bash: /opt/iobroker/node_modules/iobroker.node-red/node_modules/@node-red/nodes/core/function: Ist ein Verzeichnis pi@raspberrypi:/opt/iobroker/node_modules/iobroker.node-red/node_modules/@node-red/nodes/core/function $ npm remove node-red-node-rbe audited 186 packages in 4.282s 25 packages are looking for funding run `npm fund` for details found 1 high severity vulnerability run `npm audit fix` to fix them, or `npm audit` for details pi@raspberrypi:/opt/iobroker/node_modules/iobroker.node-red/node_modules/@node-red/nodes/core/function $ pi@raspberrypi:/opt/iobroker/node_modules/iobroker.node-red/node_modules/@node-red/nodes/core/function $ npm audit fix up to date in 3.152s 25 packages are looking for funding run `npm fund` for details fixed 0 of 1 vulnerability in 186 scanned packages pi@raspberrypi:/opt/iobroker/node_modules/iobroker.node-red/node_modules/@node-red/nodes/core/function $
pi@raspberrypi:/opt/iobroker/node_modules/iobroker.node-red/node_modules/@node-red/nodes/core/function $ npm audit === npm audit security report === ┌──────────────────────────────────────────────────────────────────────────────┐ │ Manual Review │ │ Some vulnerabilities require your attention to resolve │ │ │ │ Visit https://go.npm.me/audit-guide for additional guidance │ └──────────────────────────────────────────────────────────────────────────────┘ ┌───────────────┬──────────────────────────────────────────────────────────────┐ │ High │ Prototype Pollution in async │ ├───────────────┼──────────────────────────────────────────────────────────────┤ │ Package │ async │ ├───────────────┼──────────────────────────────────────────────────────────────┤ │ Patched in │ >=2.6.4 │ ├───────────────┼──────────────────────────────────────────────────────────────┤ │ Dependency of │ fs.notify │ ├───────────────┼──────────────────────────────────────────────────────────────┤ │ Path │ fs.notify > async │ ├───────────────┼──────────────────────────────────────────────────────────────┤ │ More info │ https://github.com/advisories/GHSA-fwr7-v2mv-hh25 │ └───────────────┴──────────────────────────────────────────────────────────────┘ found 1 high severity vulnerability in 186 scanned packages 1 vulnerability requires manual review. See the full report for details. pi@raspberrypi:/opt/iobroker/node_modules/iobroker.node-red/node_modules/@node-red/nodes/core/function $
Da kenne ich mich nicht aus.
-
@labamba Keine Ahnung was Du machst - in diesem von Dir angegebenen Verzeichnis darf kein Unterverzeichnis existieren und da sind nur die core Nodes - wozu auch die rbe Nodes dazugehören. Falls da ein Verzeichnis existiert unter functions würde ich das löschen. Bei mir sieht die Struktur so aus - und inhaltlich sind da natürlich die core Nodes enthalten:
-
-
Ich kenne mich da gar nicht aus. Folglich habe ich da auch nichts dran gemacht.
-
Ist auch nichts drin
-
@labamba Na dann passt das doch - weil Du geschrieben hast:
node-red-node-rbe ist wieder in Node-RED.
und dann auf dieses Verzeichnis verwiesen hast. Gibts denn wieder Fehler im Log oder sind die rbe Nodes wieder extra im Palettenmanager registriert?
-
Ich finde 2 Dateien
beide mit dem Pfad:
/opt/iobroker/node_modules/iobroker.node-red/node_modules/@node-red/nodes/core/function -
@labamba Das ist doch OK - da gehören sie hin. Das sind die neuen rbe/filter Nodes - die nun Bestandteil der Core Nodes sind. Die Nodes soll es ja noch weiter geben, nur sind sie eben nun Bestandteil der Core-Nodes.
Also passt alles!!!
Siehe mein Screenshot:
https://forum.iobroker.net/topic/54583/node-red-rbe/40?_=1651841208467
-
@mickym
Davor hatte ich wieder die Palette rbe in node-red drin und bei der suche mindestens 10 Dateien mit rbe in verschiedenen Verzeichnissen.
Kann die Ursache sein, das ich den Adapter von Node-Red neu installiert habe. -
@labamba Wie gesagt wo anders dürfen sie nicht auftauchen, aber da wo Du gepostet (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.node-red/node_modules/@node-red/nodes/core/function) hast, da gehören sie hin - und wie Du an meinen Screenshot siehst, habe ich die dort auch.
-
-
@labamba Ok dann musst Du wieder nach einem Verzeichnis suchen. Aber dort wo Du gepostet hattest, da ist es OK - also unter den Core Nodes. Du musst wieder nach einem node-red-node-rbe Verzeichnis suchen.
-
Alles wieder da!
js-Dateien in
/opt/iobroker/node_modules/node-red-node-rbe
/opt/iobroker/node_modules/iobroker.node-red/node_modules/@node-red/nodes/core/function..und die json in
/opt/iobroker/node_modules/node-red-node-rbe/locales/ja
/opt/iobroker/node_modules/node-red-node-rbe/locales/en-US