NEWS
Fully Kiosk im Hintergrund aktualisieren
-
Ich habe ein Tablet (Fire TV) an der Wand hängen das mir über Fully Kiosk die Statusseite meiner Vis Umgebung anzeigt. Über die Kamera wird das Display ein bzw. ausgeschaltet.
Soweit so gut. Das Problem ist, dass wenn das Display eingeschaltet wird zuerst der letzte Zustand angezeigt wird, Dann kommen die sich drehenden Rächen, "Connecing to server" "Loading values". Das dauert zum Teil mehr als 10 Sekunden. Um mal schnell alle Lichter auszuschalten ist das etwas nervend.
Kann man die Seite auch irgendwie im Hintergrund aktualisiert halten? -
@wolfgangfb Wie sind denn Deine Settings im Fully Browser?
Besonders die Settings in "Web Auto Reload" und dort "Auto Reload on Screen On" sind wichtig. Ich habe dort bei mir alles deaktiviert.Reload steuere ich über ein Script in iobroker. Z.B. nach einen Restart von iobroker word ein Reload forciert.
Dafür den FullyBrowser Adapter installieren und konfigurieren. Dann kann man per Script den FullyBrowser Datenpunkt "loadStartURL" auf "true" setzen und damit ein Reload auslösen. -
Bei "Web Auto Reload" ist alles ausgeschaltet. Das gleiche Problem habe ich aber auch bei einem Fire Tablet (ohne Fully Browser). Wenn der automatisch den Bildschirm ausschaltet und ich den dann wieder einschalte wird auch erst lange der Server neu connected und dann die Werte geladen.
-
@wolfgangfb Kann es sein, dass das Fire Tablet Wlan ausschaltet, wenn das Display aus ist?
Und/oder Fully im Hintergrund beendet? -
Ich habe gerade folgendes Phänomen. Habe auch das Fire HD 10 mit Fully Kiosk Browser. Bei jedem einschalten, wird mir immer der Homescreen des Fire Tablets gezeigt. Erst nach dem antippen, bzw. hochschieben wird die Startseite meiner Vis geöffnet.
-
@wolfgangfb sagte in Fully Kiosk im Hintergrund aktualisieren:
Wenn der automatisch den Bildschirm ausschaltet und ich
das ist normal, so läuft heut zu Tage der Stromsparmodus
abhilfe schafft, nicht das Display abzuschalten, sondern die Helligkeit auf 0 zu setzen. des weiteren läuft bei mir ein screensaver, gesteuert wird das ganze mit dem Adapter fully-controlhier einige Einstellungen
(unter Power Setting, gibt es die Option "Force CPU/Wifi to always keep up (usually not needed, doesn't work with all devices)"
@lustig29 sagte in Fully Kiosk im Hintergrund aktualisieren:
Ich habe gerade folgendes Phänomen. Habe auch das Fire HD 10 mit Fully Kiosk Browser. Bei jedem einschalten, wird mir immer der Homescreen des Fire Tablets gezeigt
das ist normal, bzw hier aktivieren, das fully gestartet werden soll