Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. Fully Kiosk im Hintergrund aktualisieren

NEWS

• Neuer ioBroker-Blog online: Monatsrückblick März/April 2026
    BluefoxB
    Bluefox
    8
    1
    336

• Verwendung von KI bitte immer deutlich kennzeichnen
    HomoranH
    Homoran
    10
    1
    302

• Monatsrückblick Januar/Februar 2026 ist online!
    BluefoxB
    Bluefox
    18
    1
    930

Fully Kiosk im Hintergrund aktualisieren

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
6 Beiträge 4 Kommentatoren 2.0k Aufrufe 8 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • W Offline
    W Offline
    WolfgangFB
    schrieb am zuletzt editiert von WolfgangFB

Ich habe ein Tablet (Fire TV) an der Wand hängen das mir über Fully Kiosk die Statusseite meiner Vis Umgebung anzeigt. Über die Kamera wird das Display ein bzw. ausgeschaltet.
    Soweit so gut. Das Problem ist, dass wenn das Display eingeschaltet wird zuerst der letzte Zustand angezeigt wird, Dann kommen die sich drehenden Rächen, "Connecing to server" "Loading values". Das dauert zum Teil mehr als 10 Sekunden. Um mal schnell alle Lichter auszuschalten ist das etwas nervend.
    Kann man die Seite auch irgendwie im Hintergrund aktualisiert halten?

S 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • W WolfgangFB

Ich habe ein Tablet (Fire TV) an der Wand hängen das mir über Fully Kiosk die Statusseite meiner Vis Umgebung anzeigt. Über die Kamera wird das Display ein bzw. ausgeschaltet.
      Soweit so gut. Das Problem ist, dass wenn das Display eingeschaltet wird zuerst der letzte Zustand angezeigt wird, Dann kommen die sich drehenden Rächen, "Connecing to server" "Loading values". Das dauert zum Teil mehr als 10 Sekunden. Um mal schnell alle Lichter auszuschalten ist das etwas nervend.
      Kann man die Seite auch irgendwie im Hintergrund aktualisiert halten?

S Offline
      S Offline
      simplyclever
      schrieb am zuletzt editiert von

@wolfgangfb Wie sind denn Deine Settings im Fully Browser?
      Besonders die Settings in "Web Auto Reload" und dort "Auto Reload on Screen On" sind wichtig. Ich habe dort bei mir alles deaktiviert.

Reload steuere ich über ein Script in iobroker. Z.B. nach einen Restart von iobroker word ein Reload forciert.
      Dafür den FullyBrowser Adapter installieren und konfigurieren. Dann kann man per Script den FullyBrowser Datenpunkt "loadStartURL" auf "true" setzen und damit ein Reload auslösen.

W 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • S simplyclever

@wolfgangfb Wie sind denn Deine Settings im Fully Browser?
        Besonders die Settings in "Web Auto Reload" und dort "Auto Reload on Screen On" sind wichtig. Ich habe dort bei mir alles deaktiviert.

Reload steuere ich über ein Script in iobroker. Z.B. nach einen Restart von iobroker word ein Reload forciert.
        Dafür den FullyBrowser Adapter installieren und konfigurieren. Dann kann man per Script den FullyBrowser Datenpunkt "loadStartURL" auf "true" setzen und damit ein Reload auslösen.

W Offline
        W Offline
        WolfgangFB

@simplyclever

Bei "Web Auto Reload" ist alles ausgeschaltet. Das gleiche Problem habe ich aber auch bei einem Fire Tablet (ohne Fully Browser). Wenn der automatisch den Bildschirm ausschaltet und ich den dann wieder einschalte wird auch erst lange der Server neu connected und dann die Werte geladen.

S crunchipC 2 Antworten Letzte Antwort
        0
        • W WolfgangFB

@simplyclever

Bei "Web Auto Reload" ist alles ausgeschaltet. Das gleiche Problem habe ich aber auch bei einem Fire Tablet (ohne Fully Browser). Wenn der automatisch den Bildschirm ausschaltet und ich den dann wieder einschalte wird auch erst lange der Server neu connected und dann die Werte geladen.

S Offline
          S Offline
          simplyclever

@wolfgangfb Kann es sein, dass das Fire Tablet Wlan ausschaltet, wenn das Display aus ist?
          Und/oder Fully im Hintergrund beendet?

L 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • S simplyclever

@wolfgangfb Kann es sein, dass das Fire Tablet Wlan ausschaltet, wenn das Display aus ist?
            Und/oder Fully im Hintergrund beendet?

L Offline
            L Offline
            lustig29

Ich habe gerade folgendes Phänomen. Habe auch das Fire HD 10 mit Fully Kiosk Browser. Bei jedem einschalten, wird mir immer der Homescreen des Fire Tablets gezeigt. Erst nach dem antippen, bzw. hochschieben wird die Startseite meiner Vis geöffnet.

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • W WolfgangFB

@simplyclever

crunchipC Abwesend
              crunchipC Abwesend
              crunchip
              Forum Testing Most Active Developer
              schrieb am zuletzt editiert von crunchip

@wolfgangfb sagte in Fully Kiosk im Hintergrund aktualisieren:

Wenn der automatisch den Bildschirm ausschaltet und ich

das ist normal, so läuft heut zu Tage der Stromsparmodus
              abhilfe schafft, nicht das Display abzuschalten, sondern die Helligkeit auf 0 zu setzen. des weiteren läuft bei mir ein screensaver, gesteuert wird das ganze mit dem Adapter fully-control

hier einige Einstellungen
              (unter Power Setting, gibt es die Option "Force CPU/Wifi to always keep up (usually not needed, doesn't work with all devices)"
              90c31163-c078-425c-9a88-008bfc9a7e29-image.png e3508389-396a-4e09-b216-1c78d5557824-image.png ffcb4677-fa6a-435a-bf3e-114474e69f1b-image.png

@lustig29 sagte in Fully Kiosk im Hintergrund aktualisieren:

Ich habe gerade folgendes Phänomen. Habe auch das Fire HD 10 mit Fully Kiosk Browser. Bei jedem einschalten, wird mir immer der Homescreen des Fire Tablets gezeigt

das ist normal, bzw hier aktivieren, das fully gestartet werden soll
              cbd288fb-7cd6-4fb6-a722-173a411177f3-image.png

umgestiegen von Proxmox auf Unraid

1 Antwort Letzte Antwort
              0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
              Antworten
              • In einem neuen Thema antworten
              Anmelden zum Antworten
              • Älteste zuerst
              • Neuste zuerst
              • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
              Community Adapters
              Donate

588

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
              ioBroker Community 2014-2025
              logo
              • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
              • Erster Beitrag
                Letzter Beitrag
              0
              • Home
              • Aktuell
              • Tags
              • Ungelesen 0