NEWS
SOLVED Frage zu Astro Zeiten verschiedene Werte
-
kann mir eventuell jemand erklären warum sunrise und sunset unterschiedliche Zeiten haben.
Es werden doch bei beiden Adaptern longitude an latidude from system config genutzt, warum unterscheiden sich dann die Werte? Sind zwar nur paar Minuten, aber müssten diese nicht identisch sein? -
@crunchip wenn einer der Adapter die Astrozeiten kurz nach Mitternacht berechnet, dann ist das Ergebnis noch die Zeit vom Vortag, das sind dann jeweils die paar Minuten Unterschied. Die Zeiten sollten gleich sein, wenn Du beide Adapter mal tagsüber neu startest. Soweit ich das überflogen habe nutzen beide Adapter die gleiche Berechnungsmethode, welche das beschriebene Verhalten zeigt
-
gelöscht
-
@crunchip wenn einer der Adapter die Astrozeiten kurz nach Mitternacht berechnet, dann ist das Ergebnis noch die Zeit vom Vortag, das sind dann jeweils die paar Minuten Unterschied. Die Zeiten sollten gleich sein, wenn Du beide Adapter mal tagsüber neu startest. Soweit ich das überflogen habe nutzen beide Adapter die gleiche Berechnungsmethode, welche das beschriebene Verhalten zeigt
-
@fastfoot sagte in Frage zu Astro Zeiten verschiedene Werte:
Soweit ich das überflogen habe nutzen beide Adapter die gleiche Berechnungsmethode
Das hatte ich mir ja schon angesehen, daher die Frage.
Aber guter mit mit dem Zeitpunkt, das könnte es erklären -
@crunchip sagte in Frage zu Astro Zeiten verschiedene Werte:
...das könnte es erklären
du kannst das leicht prüfen:
const now = new Date(); const ytd = new Date(now.getTime() - 864e5); log('Heute : ' + getAstroDate('sunrise', now),'warn'); log('Gestern: ' + getAstroDate('sunrise', ytd),'warn');
-
@fastfoot ok, werde mir das heut abend ansehen
Edit:
scheint so das bei smartcontrol der gestrige Wert genommen wird, also vor 0:00Uhr abgefragt wird, danke dir