NEWS
Hilfe alter ioBroker Updates nicht möglich
-
Habe gerade den Backitup deinstaliert und neu instaliert jetzt findet er die Dateien.
Wiederherstellung läuft.Bin gespannt und DANKE für die tolle Unterstützung.
-
Die Sicherung ist eingespielt, dabei wurde der IOBroker admin von 5.3.1 auf 4.2.2 zurückgesetzt und fast keine Instanz funktioniert.
Habe dann als erstes den IOBroker admin auf 5.3.1 und das Backitup auf 2.3.3 aktualisiert.
Ich sehe die instanzen aber bei Adapter (mit Instanz) sehe ich nur einen bruchteil davon.
Die ich sehe aktualisiere ich gerade. Muss ich die mir in der ansicht fehlen nachinstalieren.
Dachte bei einer Sicherung werden die Automatisch wieder hergestellt.Gibt es eine möglichkeit alle Adapter automatisch zu aktualisieren?
-
@tapdance-0 sagte in Hilfe alter ioBroker Updates nicht möglich:
Dachte bei einer Sicherung werden die Automatisch wieder hergestellt.
Ja, aber das dauert. Lass einfach in der nächsten Stunde die Finger vom System.
-
Wie muss ich das anstoßen damit er alle Adapter automatisch aktualisiert? Oder macht er das von alleine?
-
Es wird der Stand aus dem Update wiederhergestellt. Das ist ja auch der Sinn und Zweck von
UpdatesBackups.
Wenn das alles wieder an Bord ist:iobroker update iobroker upgrade
-
SUPER vielen lieben dank es hat fast alles funktioniert
Das einzige manko das ich noch habe ist das mit in der vis Icons fehlen.
Ich nutze z.B. Icons from Icons8.com in meiner alten Installation gabe es dort mehrere Ordner die jetzt nicht mehr da sind.
Also deinstaliert und neu instaliert, doch das hat leider nichts gebracht.
Dann habe ich per FTP die Ordner aus der alten installation rauskopiert und in die neue installation reinkopiert.
Jetzt sind zwar die Ordner da aber ich kann die Inhalte / Icons nicht sehen.Vermute ich mus noch was anpassen weis aber nicht was. Eine Idee?
-
Vis setze ich nicht ein. Aber ich weiß, dass Files da nur über den vis-eigenen Filemanager hochgeladen werden können.
-
@thomas-braun sagte in Hilfe alter ioBroker Updates nicht möglich:
Files da nur über den vis-eigenen Filemanager hochgeladen werden
könnenDürfen
-
@crunchip
Müssen. -
@thomas-braun
OK dann schaue ich mal warum die neue Version die alten Dateien nicht mehr beinhaltet.Vielen Dank noch mal für die Tolle Hilfe