NEWS
Js-Controller Update - Befehle mit && verbinden (GELÖST)
-
Hallo
Eine (hoffentlich) einfache Frage:
Erhöhe ich irgendwelche Risiken, wenn ich die Befehle zum js-controller update einfach mit
iob backup && iob stop && iob update && iob fix && iob upgrade self && iob start
anstatt
iob backup iob stop iob update iob fix iob upgrade self iob start
absetze?
Grund: Einfach nur Faulheit, ich will nicht daneben sitzen, wenn das auf Slave und Master läuft
Danke!
daNick
-
@danick Jein würde ich sagen.
Nach iob stop bliebt hier und da schonmal ein Prozeß am leben was dann im folgenden zu Problemen führen kann.
Warum jedesmal den "fixer" laufen lassen?
Ich persönlich wollte mir gerade beim JS-Controller Upgrade ansehen was passiert um im Problemfall vorbereitet zu sein und eingreifen zu können.
-
Du siehst keine Rückmeldungen/Rückfragen der Befehle wenn es auf einen Fehler läuft.
Ich würde solche Dinge nicht unbesehen verketten.
-
OK, danke für den Input.
Problem verstanden, mal schauen, wie es mache.Wahrscheinlich verkette ich doch... und weine dann, wenn es nicht läuft
daNick!
-
So ganz verstehe ich den Vorteil nicht. Das macht man ja nicht täglich 5x.
Dafür würde ich nicht blind das System einfach machen lassen.
Bei dem nodeJS-Test mache ich zwar auch solche Verkettungen, da wird aber nur gelesen und nichts verändert. -
@danick
Eigentlich kannst die so wie sie sind eh alle auf ein Schlag in die Konsole kopieren, werden doch eh der Reihe nach abgearbeitet. Ist einfacher, als die vorher auch noch zu verketten