NEWS
[gelöst] Adaptersuche unmöglich wegen Timeout
-
Hallo zusammen,
nachdem Paul53 mir gestern gut bezüglich der Datenspeicherung weitergeholfen hatte, möchte ich nun die Daten mit Flot visualisieren.
Mein Problem ist nun, dass ich keine Adapter mehr angezeigt bekomme, da ich angeblich ein langsame Internetverbindung habe. Ich bekomme immer wieder nur die folgende Meldung:Danach kann ich nur abbrechen. Bekomme aber keine Adapter angezeigt, sodass ich Flot nicht auswählen kann.
Was tun? -
@emi-0 sagte in Adaptersuche unmöglich wegen Timeout:
da ich angeblich ein langsame %(#ff0000)[Internet]verbindung habe
nix Internet.
Verbindung zur internen DatenbankHast du ioBroker mal neu gestartet?
-
@homoran
Nein, versuche ich jetzt -
@emi-0 Diese Meldung ist oft einfach nur Nonsense. Ggf. auch das Fenster mit dem Browser neu starten. Du kannst da eh einstellen, was Du willst - Du bekommst entweder immer wieder oder es geht plötzlich.
-
@homoran
Habe iobroker über Putty neu gestartet:Bekomme trotzdem keine Adapter wegen timeout:
Kann man die timeout-_Zeit verlängern?
-
iobroker update
-
@thomas-braun
gemacht: -
@emi-0
Bitte Konsolentext in CodeTags setzen, nicht als Screenshot reinklatschen. -
@thomas-braun
Da ich noch keine Erfahrung habe -- wie mache ich das? -
Im Eingabe Feld das </> Icon anklicken, Text aus der Konsole zwischen die Steuerzeichen kopieren.
-
micros02@smartmeter:~ $ iobroker update Used repository: stable Adapter "admin" : 5.3.1 , installed 5.3.1 Adapter "backitup" : 2.3.3 , installed 2.3.3 Adapter "discovery" : 2.7.5 , installed 2.7.5 Adapter "history" : 1.10.5 , installed 1.10.5 Controller "js-controller": 4.0.21 , installed 4.0.19 [Updatable] Adapter "simple-api" : 2.6.2 , installed 2.6.3 Adapter "smartmeter" : 3.2.1 , installed 3.2.1 Adapter "socketio" : 3.1.5 , installed 4.1.4 Adapter "vis" : 1.4.5 , installed 1.4.5 Adapter "web" : 3.4.16 , installed 3.4.16 micros02@smartmeter:~ $ iobroker stop micros02@smartmeter:~ $ iobroker start micros02@smartmeter:~ $ iobroker status iobroker is running on this host. Objects type: jsonl States type: jsonl micros02@smartmeter:~ $ micros02@smartmeter:~ $ iobroker update Used repository: stable micros02@smartmeter:~ $this host.statusinstalled 3.4.16 [Updatable]
Geht doch
-
aber Adapter werden nicht angezeigt:
-
iobroker stop iobroker update iobroker upgrade self iobroker upload all iobroker fix iobroker start
-
@thomas-braun said in Adaptersuche unmöglich wegen Timeout:
iobroker start
alles so durchgeführt.
Leider kein Erfolg: -
@emi-0 du hast Läuse und Flöhe!
geh auf Abbrechen und ignoriete die Meldung!dass du keine Adapter siehst, liegt daran, dass du sie ausgefiltert hast.
nimm den Filter "nur Adapter mit updates" wieder raus -
@homoran
super, das hat jetzt funktioniert.
Danke euch allen.
Wie kann ich den post als gelöst schließen? -
@emi-0 sagte in Adaptersuche unmöglich wegen Timeout:
Wie kann ich den post als gelöst schließen?
ersten post editieten und [gelöst] vor den Threadtitel schreiben
-
@homoran
editieren? -
@homoran
Habe gefunden wie man den ersten post editiert.
danke nochmal