NEWS
hqwidget window Griff-Sensor homematic IP
-
Den Datenpunkt "windowOpen" in der Heizgruppe gibt es nativ von der zugrundeliegenden REST-API gar nicht. Der ist aufgrund eines feature request von mir hinzugefügt worden, eben weil man mit der Zeichenkette aus "windowState" nichts anstellen kann. Auch ich hatte keine Lust für ~ 20 Räume entsprechende Skripte zu erstellen. Da ich aber keine Drehgriff-Sensoren verwende, konnte ich das nicht zu 100% testen.
@ofbeqnpolkkl6mby5e13
Vielen Dank an alle, die hier geantwortet haben, und natürlich auch an die, die hier entwickeln und weiterentwickeln.
Ich werde also für jeden Griff-Sensor einen eigenen Datenpunkt erstellen und diesen mit einem Script aktualisieren.

Das funktioniert auch und der Fenster-Status wird in der Visualisierung auch korrekt angezeigt.
Denn wenn schon Visualisierung, dann will ich auch sehen, ob das Fenster geöffnet oder nur gekippt ist.
Meine Frage ist jetzt nur noch: Wahrscheinlich muss ich für jeden Datenpunkt ein eigenes Script erstellen, oder kann man das alles in einem Script zusammenfassen? -
@ofbeqnpolkkl6mby5e13
Vielen Dank an alle, die hier geantwortet haben, und natürlich auch an die, die hier entwickeln und weiterentwickeln.
Ich werde also für jeden Griff-Sensor einen eigenen Datenpunkt erstellen und diesen mit einem Script aktualisieren.

Das funktioniert auch und der Fenster-Status wird in der Visualisierung auch korrekt angezeigt.
Denn wenn schon Visualisierung, dann will ich auch sehen, ob das Fenster geöffnet oder nur gekippt ist.
Meine Frage ist jetzt nur noch: Wahrscheinlich muss ich für jeden Datenpunkt ein eigenes Script erstellen, oder kann man das alles in einem Script zusammenfassen?Für den Trigger ist das kein Problem, da kann man den Baustein "IDs vom Selektor" nehmen, aber für die Zuweisung des Datenpunktes habe ich jetzt erst mal keine Idee.