NEWS
[HowTo] Script Sticky Notes (PostIt) für VIS und Telegram
-
Erstmals vielen Dank für das super Script!
Ich würde gerne das PostIt-Hintergrundbild ausblenden, wenn kein Post-it vorhanden ist.
Ich wollte das mit einem zusätzlichen Datenpunkt realisieren, komm aber nicht darauf, wo ich abfragen kann, ob ein Post-it existiert.Vielleicht kann mir jemand einen Denkanstoß geben, danke.
-
wenn du den datnpunkt PostItMessages ausliest kannst du prüfen, ob die länge des arrays 0 ist - dann ist es leer und es sind keine postit's vorhanden
-
habe das im script dazugefügt:
einen datenpunkt erstellen : Anzahl
eine function, welche die anzahl rmittelt
bei beiden bildern siehst du auch, wo die function eingefügt wird - der grüne pfeil
-
Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe!
Funktioniert einwandfrei! -
Hey Leute ,
ich versuche schon seit Tagen ,die Postit zum laufen zu bekommen, aber leider gestaltet sich das nicht so einfach.Ich habe das Skript installiert, das material design widget u. das Widget exportiert ?
Es funktioniert aber nicht von Unterwegs ein Postit zu Versenden das es in der Vis angezeigt wird ? -
mit telegram musst du postit und dann den text eingeben
z.b.
postit dies ist eine nachricht
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort, das habe ich versucht aber leider wird
es nicht in den Datenpunkt geschrieben,wenn ich das manuell in den Datenpunkt
Schreibe funktioniert dass und wird in der Vis dargestellt. -
wichtig ist die groß und kleinschreibung - muss passen - wie steht im blockly das postit ? so muss es auch eingegeben werden
-
@holly200289 zeig mal dein blockly so wie hier:
wie viele bots hast du eingerichtet ?
-
-
Ich weiß nicht wo da das Problem ist?
-
@holly200289 mir fällt i moment auch nicht wirklich was ein
wird den, nachdem du etwas mit "postit......." eingegeben hast, auch in den datenpunkten des telegramadapters etwas angezeigt - also kommt die nachricht in den datenpunkten an ?
-
@holly200289
könntest du mal aktivieren und nachsehen, ob da getriggert wird und was drinsteht -
Leider steht da nicht drin ,also scheint da nichts getriggert zu werden ?
-
seltsam das ganze
entweder ein script problem, welches ich nicht auf dem schirm habe oder eine telegram adapter thema
versuche das mal.
script dann einfach speichern und ins log sehen - das log dann bitte zeigen !
als 2ten test: postit in telegram machen und im dp telegram.0.communicate.request mal nachsehen, was da steht - beispiel bei mir:
ansonsten kann ich dir nur anbieten, mal mit anydesk gemeinsam auf deinem rechner zu sehen, was da los ist
-
Wenn du da machen würdest ,wäre das glaube ich besser ,vieleicht könntest du mir dann noch zeigen wie ich nur den Text einblende ,wie das einer hier im Forum gemacht hat ?
-
schau mal in den chat
-
@liv-in-sky Erstmal: Es ist ein tolles Script, welches sogar meine bessere Hälfte gerne nutzt. Das besagt schon was
Nun die Frage. In der VIS werden die einzelnen Einträge ideal angezeigt. Sind wir aber unterwegs und wollen uns eine Idee holen (wir nutzen das Script 2 Mal, einmal für irgendwann umzusetzende Ideen, eine für ToDos), so können wir im Telegram-Kanal die Einträge kaum lesen. Die ersten 2 sind in einer Zeile, da kann man noch was erahnen, die weiteren Einträge sind alle in der nächsten Zeile (aktuell 7 Stück). Wie könnte ich die Telegram-Tastatur so anpassen, dass pro Eintrag eine Zeile genutzt wird?
-
@patrickfro ja - das sieht nicht übersichtlich aus - hast du schon viel im orginalscript geändert ?
ich muss es mir nochmal ansehen, da ich eigentlich dachte, es können nur 3 einträge pro zeile angezeigt werden - richtig zeit habe ich erst am WE . ich kuck mal
-
hast du eigentlich viele längere einträge, dann müßten wir vielleicht immer nur eine zeile pro eintrag erstellen