Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Einsteigerfragen
  4. Installation
  5. Backitup Problem

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.7k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.2k

Backitup Problem

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Installation
3 Beiträge 2 Kommentatoren 444 Aufrufe 2 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SokomotoS Offline
    SokomotoS Offline
    Sokomoto
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hallo All,
    ich sehe gerade, dass meine Backups seit dem update auf Version 2.2.3 mit leeren Dateien erstellt werden.

    f03dbe93-6b67-44a6-9bbc-1701cccf7f60-image.png

    Bis zur Vorgängerversion hat der Adapter die Backups richtig erstellt. Ein Backup mit iobroker backup funktioniert wie gewünscht.

    Windows 10 / 21H2
    backitup 2.2.3
    Node.js: v14.19.0
    NPM: 6.14.16
    Alle anderen Adapter auf dem aktuellen Stand.

    Die Fehlermeldung ist merkwürdig, da ich auf einen Win10 unterwegs bin.

    496	2022-02-17 09:49:02.240	error	Error: Command failed: sudo mount :/C:\Program Files\iobroker\SmartHome\backups C:/Program Files/iobroker/SmartHome/backupsDer Befehl "sudo" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.
    10628	2022-02-17 09:47:21.181	error	Error: Command failed: sudo mount :/sharename/backupDir C:/Program Files/iobroker/SmartHome/backupsDer Befehl "sudo" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.
    	
    

    Den Adapter Backupit habe ich schon deinstalliert und dann wieder neu installiert, hat aber auch nichts gebracht.

    Hier meine Einstellung
    d9a5737a-e92f-4978-b788-b8dbbe44f478-image.png

    Wo liegt der Fehler, für ein paar Tipps wäre ich dankbar.

    tschuess

    simatecS 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • SokomotoS Sokomoto

      Hallo All,
      ich sehe gerade, dass meine Backups seit dem update auf Version 2.2.3 mit leeren Dateien erstellt werden.

      f03dbe93-6b67-44a6-9bbc-1701cccf7f60-image.png

      Bis zur Vorgängerversion hat der Adapter die Backups richtig erstellt. Ein Backup mit iobroker backup funktioniert wie gewünscht.

      Windows 10 / 21H2
      backitup 2.2.3
      Node.js: v14.19.0
      NPM: 6.14.16
      Alle anderen Adapter auf dem aktuellen Stand.

      Die Fehlermeldung ist merkwürdig, da ich auf einen Win10 unterwegs bin.

      496	2022-02-17 09:49:02.240	error	Error: Command failed: sudo mount :/C:\Program Files\iobroker\SmartHome\backups C:/Program Files/iobroker/SmartHome/backupsDer Befehl "sudo" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.
      10628	2022-02-17 09:47:21.181	error	Error: Command failed: sudo mount :/sharename/backupDir C:/Program Files/iobroker/SmartHome/backupsDer Befehl "sudo" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.
      	
      

      Den Adapter Backupit habe ich schon deinstalliert und dann wieder neu installiert, hat aber auch nichts gebracht.

      Hier meine Einstellung
      d9a5737a-e92f-4978-b788-b8dbbe44f478-image.png

      Wo liegt der Fehler, für ein paar Tipps wäre ich dankbar.

      tschuess

      simatecS Offline
      simatecS Offline
      simatec
      Developer Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      @sokomoto sudo gibt es auf Windows nicht.
      Ab Version 2.3.x geht Backitup strenger mit fehlern um.
      Unter Windows ist denke ich ein mount nicht die richtige Wahl. Nimm lieber FTP

      • Besuche meine Github Seite
      • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
      • HowTo Restore ioBroker
      SokomotoS 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • simatecS simatec

        @sokomoto sudo gibt es auf Windows nicht.
        Ab Version 2.3.x geht Backitup strenger mit fehlern um.
        Unter Windows ist denke ich ein mount nicht die richtige Wahl. Nimm lieber FTP

        SokomotoS Offline
        SokomotoS Offline
        Sokomoto
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        @simatec sagte in Backitup Problem:

        Ab Version 2.3.x geht Backitup strenger mit fehlern um.

        Ich habe den Fehler jetzt gefunden, lösche ich die Pfadangabe im Menue NAS/Kopieren raus funktioniert das Backup.

        tschuess

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        Antworten
        • In einem neuen Thema antworten
        Anmelden zum Antworten
        • Älteste zuerst
        • Neuste zuerst
        • Meiste Stimmen


        Support us

        ioBroker
        Community Adapters
        Donate

        793

        Online

        32.4k

        Benutzer

        81.5k

        Themen

        1.3m

        Beiträge
        Community
        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
        ioBroker Community 2014-2025
        logo
        • Anmelden

        • Du hast noch kein Konto? Registrieren

        • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
        • Erster Beitrag
          Letzter Beitrag
        0
        • Home
        • Aktuell
        • Tags
        • Ungelesen 0
        • Kategorien
        • Unreplied
        • Beliebt
        • GitHub
        • Docu
        • Hilfe