NEWS
iQontrol Vis Support Thread
-
@s-bormann
Hallo,Adapter hatte ich komplett gelöscht und neu installiert. Bilder alle neu hochgeladen. Das ist aber auch mit den mitgelieferten Bildern.
Hier mal die Bildadresse im Chrome kopiert:
http://192.168.5.10:8082/iqontrol/images/icons/various.pngMit Microsoft Edge getestet, da ist das gleiche Verhalten.
-
@dp20eic
Die mitgelieferten Grafiken finde ich in dem Verzeichnis, die hochgeladenen nicht.
Im Dockerlog habe ich nichts gefunden. Im ioBroker Log sehe ich auch nichts dazu.
Wenn ich mir die Gerätekacheln und Ansichten im Webbrowser anschaue werden alle Bilder korrekt angezeigt. Nur im Admin nicht. -
Was ist mit Upload Adapter gemeint?
-
@flycatcher sagte in iQontrol Vis Support Thread:
Die mitgelieferten Grafiken finde ich in dem Verzeichnis, die hochgeladenen nicht.
Wie hast Du den die eigenen hochgeladen? Das geht nur über iqontrol!
Sind den deine Adapter alle auf dem neusten Stand? Nicht, dass es eine Unverträglichkeit auf Adapterebene gibt.
VG
Bernd -
Was ist mit Upload Adapter gemeint?
A= erst mal freischalten, bitte anschließend wieder deaktivieren
B= Icon klicken und es wird geladen -
@dp20eic
Genau so habe ich es gemacht.
Ja alle Adapter sind aktuell aus dem Stable Repo. -
@dp20eic
Danke. Was passiert beim Upload?
Sorry, bin noch Anfänger und habe das noch nie gemacht. -
@dp20eic
Danke. Was passiert beim Upload?
Sorry, bin noch Anfänger und habe das noch nie gemacht.Nichts schlimmes
Im Grunde wird aus dem Package nur noch mal alles auf die Platte geschrieben, vereinfacht ausgedrückt, ist es wie eine ZIP Datei auspacken.
-
@dp20eic
Hab ich gemacht, hat sich nichts geändert -
@flycatcher möglicher weise irgendein problem mit docker. wie gesagt, da kann ich nicht helfen...
-
@dp20eic
Hab ich gemacht, hat sich nichts geändertHi,
Docker läuft auf QNAP / Synology? Schon mal Docker komplett neu gestartet? iqontrol-Adapter mal auf debug stellen und schauen ob da etwas beim Starten des Adapters im Log erscheint.Adapter Debug:
A= Expertenmodus einschalten, bitte anschließend wieder deaktivieren
B= In der Instanzübersicht, iqontrol anklicken und das Stiftsymbol anklicken
C= aus der Liste das gewünschte auswählen und Speichen mit Neustart
A=Reiter für die Logfiles, bei mir DeutschProtokolle
B= Liste der Adapter, die etwas ins Log Fiele geschrieben haben
C= iqontrol auswählen, dann werden nur die Logeinträge angezeigtAnschließend für den Adapter, das Logging wieder auf Info stellen.
Evtl., das müsste @s-bormann sagen ob das eine gute Idee ist, mal den Adapter von
github
installieren, bin mir nicht sicher ob der mit dem Admin Adapter aus Stable kompatibel ist, daher keine Anleitung wie man das machtVG
Bernd -
@dp20eic
Danke schon mal für die ausführlichen Anleitungen und Hilfen.
Docker ist auf einem QNAP. Hab ich schon neu gestartet. iQontrol-Adapter auch gelöscht und neu installiert und neu gestartet.Die Logfiles muss ich machen wenn ich zu Hause bin und etwas Zeit habe. Wird wahrscheinlich erst morgen etwas. Melde mich wenn das erstellt wurde.
-
@dp20eic
Hier ist das Logfile. Hoffe ich habe alles richtig gemacht.
Ich selbst kann daran nichts fehlerhaftes erkennen.
Log.txt -
@dp20eic
Hier ist das Logfile. Hoffe ich habe alles richtig gemacht.
Ich selbst kann daran nichts fehlerhaftes erkennen.
Log.txtHi,
nö, ich auch nicht, sehr seltsam.Ich müsste mal auf meiner Syno, auch mal wieder das Docker Image installieren, aber ich sehe da aktuell kein Fehler.
VG
Bernd -
@dp20eic sagte in iQontrol Vis Support Thread:
@dp20eic
Hab ich gemacht, hat sich nichts geändertHi,
Docker läuft auf QNAP / Synology? Schon mal Docker komplett neu gestartet? iqontrol-Adapter mal auf debug stellen und schauen ob da etwas beim Starten des Adapters im Log erscheint.Adapter Debug:
A= Expertenmodus einschalten, bitte anschließend wieder deaktivieren
B= In der Instanzübersicht, iqontrol anklicken und das Stiftsymbol anklicken
C= aus der Liste das gewünschte auswählen und Speichen mit Neustart
A=Reiter für die Logfiles, bei mir DeutschProtokolle
B= Liste der Adapter, die etwas ins Log Fiele geschrieben haben
C= iqontrol auswählen, dann werden nur die Logeinträge angezeigtAnschließend für den Adapter, das Logging wieder auf Info stellen.
Evtl., das müsste @s-bormann sagen ob das eine gute Idee ist, mal den Adapter von
github
installieren, bin mir nicht sicher ob der mit dem Admin Adapter aus Stable kompatibel ist, daher keine Anleitung wie man das machtVG
BerndHi,
der Adapter aus Github ist stabil, wäre jetzt auch mein Vorschlag, erst mal den zu installieren.
Der links zu den Bildern stimmt auf jeden Fall schon mal - aber warum die nicht angezeigt werden ist mir auch ein Rätsel...
VGEdit: Gibt es bei anderen Adaptern auch Probleme? Sind wirklich alle Bilder betroffen? Was passiert, wenn man eigene Bilder hochlädt? Was passiert, wenn Du
http://192.168.5.10:8082/iqontrol/images/icons/various.png
im Browser zu öffnen versuchst? -
ohne Kachel Überzug
das sind Fehler die ich gefunden habe.
Aber Problem hat sich erledigt Rauchmelder wurde durch Rauch aktiv .
Jetzt beim starten von Iqontrol ist Kachel ohne Überzug -
@s-bormann
Adapter von Git installiert, gleiches Problem. BrowserCache gelöscht. Keine Veränderung.
Über die Webadresse wird die Grafik angezeigt. Wenn ich mir die Laufzeit anschaue werden alle Icons und Bilder angezeigt. Mitgelieferte wie selbst hochgeladene.
Nur im Adminadapter nicht. Bei anderen Adaptern habe ich das Problem nicht.Ist jetzt auch nicht so ganz dramatisch, kann ja alles erstellen. Wäre nur etwas einfacher mit den Vorschaubildern.
Hatte auch gedacht das das Problem schon mal häufiger aufgetreten wäre. -
Da es ja Docker ist, kannst Du da mal eine zweite Instanz von hochziehen und dann dort mal iqontrol neu installieren, dort dann vielleicht auch mal mit den verschiedenen Admin Versionen experimentieren?
VG
Bernd -
@dp20eic
Werde ich mal ausprobieren.
-
Re: iQontrol Vis Support Thread
@sigi234 said in Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread):
@siedi sagte in Test Adapter iQontrol 1.6.x Vis:
https://github.com/Mic-M/ioBroker.logparser
Hallo allerseits,
hat jemand schon erfolgreich JSON-Lists vom Logparser eingebunden???