NEWS
Meldung zum erstellen der JSON kommt nicht
-
Hallo Zusammen,
bin Neuling und habe schon ein Problem.
Falls die Frage schonmal gestellt wurde bitte link reinsetzen. Habe nichts gefunden....Wenn ich die Seite der Vis-Instanz das erste mal aufrufe soll die Frage kommen ob ich json anlegen will.
Diese kommt nicht. (/main/vis-views.json)Browser ist Egde oder Chrome, funktionierte beiden nicht.
Im Log steht nur:
vis.0 2022-01-31 21:56:29.914 info Terminated (NO_ERROR): Without reason vis.0 2022-01-31 21:56:29.410 info Uploaded. 0MOD-Edit: Code incode-tags gesetzt!
Lizenz ist eingerichtet, Meldung "Ok" war da und gespeichert.
Was kann ich tun/testen/euch mitteilen.
Bitte um Hilfe
Zusatz: Beim Restart kommt das im LOG
host.3edd0f981394 2022-01-31 22:48:52.909 info instance system.adapter.vis.0 terminated while should be started once vis.0 2022-01-31 22:48:52.342 info Terminated (NO_ERROR): Without reason vis.0 2022-01-31 22:48:51.778 info vis license is OK. vis.0 2022-01-31 22:48:51.646 info starting. Version 1.4.5 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis, node: v14.18.3, js-controller: 3.3.22 host.3edd0f981394 2022-01-31 22:48:50.645 info "system.adapter.vis.0" enabledMOD-Edit: Code incode-tags gesetzt!
In den Instanzen ist die Zeile auch nicht farbig wie die anderen.....
-
Hallo Zusammen,
bin Neuling und habe schon ein Problem.
Falls die Frage schonmal gestellt wurde bitte link reinsetzen. Habe nichts gefunden....Wenn ich die Seite der Vis-Instanz das erste mal aufrufe soll die Frage kommen ob ich json anlegen will.
Diese kommt nicht. (/main/vis-views.json)Browser ist Egde oder Chrome, funktionierte beiden nicht.
Im Log steht nur:
vis.0 2022-01-31 21:56:29.914 info Terminated (NO_ERROR): Without reason vis.0 2022-01-31 21:56:29.410 info Uploaded. 0MOD-Edit: Code incode-tags gesetzt!
Lizenz ist eingerichtet, Meldung "Ok" war da und gespeichert.
Was kann ich tun/testen/euch mitteilen.
Bitte um Hilfe
Zusatz: Beim Restart kommt das im LOG
host.3edd0f981394 2022-01-31 22:48:52.909 info instance system.adapter.vis.0 terminated while should be started once vis.0 2022-01-31 22:48:52.342 info Terminated (NO_ERROR): Without reason vis.0 2022-01-31 22:48:51.778 info vis license is OK. vis.0 2022-01-31 22:48:51.646 info starting. Version 1.4.5 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis, node: v14.18.3, js-controller: 3.3.22 host.3edd0f981394 2022-01-31 22:48:50.645 info "system.adapter.vis.0" enabledMOD-Edit: Code incode-tags gesetzt!
In den Instanzen ist die Zeile auch nicht farbig wie die anderen.....
@ingof_hannover wovon redest du ??
-
@ingof_hannover wovon redest du ??
@arteck Hi, also wenn ich ioBroker einrichte und die Visulisierung also die GUI das erste mal öffne soll laut allen Anleitungen eine Meldung kommen, dass es die vis-views.json nicht gibt und man kann sie dann erstellen und landet dann in der jungfräulichen Web-Oberfläche.
Diese Meldung kommt bei mir aber gar nicht und ich weiß nicht warum.
Alles Ports testweise mal geöffent, ohne Ergebnis.Hab das noch gefunden:
Zur Erstellung und Konfiguration einer Visualisierung muss man den Editor laden.
Der Editor wird über <IPdesServers>:8082/vis/edit.html oder über den Hyperlink im Reiter Instanzen des admin-Adapter aufgerufen.Aber der Editor lädt nicht, kriege die Meldung, dass es die Seite nicht gibt.
-
@arteck Hi, also wenn ich ioBroker einrichte und die Visulisierung also die GUI das erste mal öffne soll laut allen Anleitungen eine Meldung kommen, dass es die vis-views.json nicht gibt und man kann sie dann erstellen und landet dann in der jungfräulichen Web-Oberfläche.
Zur Erstellung und Konfiguration einer Visualisierung muss man den Editor laden.
Der Editor wird über <IPdesServers>:8082/vis/edit.html oder über den Hyperlink im Reiter Instanzen des admin-Adapter aufgerufen.Aber der Editor lädt nicht, kriege die Meldung, dass es die Seite nicht gibt.
@ingof_hannover sagte in Meldung zum erstellen der JSON kommt nicht:
Aber der Editor lädt nicht, kriege die Meldung, dass es die Seite nicht gibt.
Lies mal das, vielleicht hilft es dir weiter:
https://www.smarthome-tricks.de/software-iobroker/iobroker-vis-neues-projekt-erstellen/tschuess
-
laut allen Anleitungen eine Meldung kommen, dass es die vis-views.json nicht gibt und man kann sie dann erstellen und landet dann in der jungfräulichen Web-Oberfläche.
Fake News!
Zumindest in der Kombination.Aber erst einmal egal.
Alles Ports testweise mal geöffent, ohne Ergebnis.
wie , wo und warum?
Das ist die erste heiße Spur.
Ich habe da so einen Verdacht, aber da fehlen noch Infos.
Was sagt der Web-Adapter
Steht was im log?Bitte beherzigen:
https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge -
Lies mal das, vielleicht hilft es dir weiter:
https://www.smarthome-tricks.de/software-iobroker/iobroker-vis-neues-projekt-erstellen/tschuess
-
Habe dem Docker jetzt ne eigene IP gegeben und dann ging es auf einmal.
von Docker war nie die Rede!!!
solche essentiellen Informationen immer in den Threadtitel einbinden.
Da steht nichts von Docker, nichts von Vis und nichts von Editor drin@ingof_hannover sagte in Meldung zum erstellen der JSON kommt nicht:
Trotzdem Danke!
-
Habe dem Docker jetzt ne eigene IP gegeben und dann ging es auf einmal.
von Docker war nie die Rede!!!
solche essentiellen Informationen immer in den Threadtitel einbinden.
Da steht nichts von Docker, nichts von Vis und nichts von Editor drin@ingof_hannover sagte in Meldung zum erstellen der JSON kommt nicht:
Trotzdem Danke!
@homoran Ok Threadtitel besser beschreiben. Merke ich mir.
Ja ich bin noch ein Frischling, auch mit Linux.
Aber ich hab gemerkt, ich hab mir schon ein hohes Ziel gesetzt
-
@homoran Ok Threadtitel besser beschreiben. Merke ich mir.
Ja ich bin noch ein Frischling, auch mit Linux.
Aber ich hab gemerkt, ich hab mir schon ein hohes Ziel gesetzt
Ok Threadtitel besser beschreiben. Merke ich mir.
und bitte den Link, den ich dir eben gepostet habe unbedingt durchlesen
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden