NEWS
[gelöst] Basic String Widget zeigt nur Wert in Klammern an
-
Hallo zusammen,
ich lese über einen CAN Werte aus meiner Wämepumpe aus.
In den Objekten steht dann z.B.Wenn ich das über das Basic String Widget ausgeben möchte wird nur die Zahl ausgegeben. Ich möchte aber nur den Text ausgeben. Wie geht das?
-
@hg6806
Das ist wahrscheinlich eine Werteliste, wofür die Widgets mit ValueList im Namen gedacht sind. -
@hg6806 sagte in Basic String Widget zeigt nur Wert in Klammern an:
Wie geht das?
gar nicht
Oder, indem du ein Script schreibst, dass die Zahlen in den Begriff ändert.
Im Datenpunkt selbst ist nur die Zahl hinterlegt -
Und wieso wird in Objekten dann trotzdem der richtige Namen angezeigt?
-
Und wieso wird in Objekten dann trotzdem der richtige Namen angezeigt?
weil der admin das aus der Werteliste übersetzt
-
geht mit binding - du musst in diese formel deinen datenpunkt eintragen und anstatt "einer","zweier"... musst du deine werte eintragen
das widget ist ein html standard widget. indem du im html feld die formel mit den geschweiften klammern einträgst
beispiel:
{val:0_userdata.0.CONTROL-OWN.AAATEST.TestHTMLAuswahlDelete; val=="0" ? "einer" : val=="1" ? "zweier" : val=="2" ? "dreier" : val=="3" ? "vierer" : val=="4" ? "fünfer" : val=="5" ? "sechser" : "andere" }
-
@liv-in-sky sagte in Basic String Widget zeigt nur Wert in Klammern an:
geht mit binding - du musst in diese formel deinen datenpunkt eintragen und anstatt "einer","zweier
oder eben ein Widget für Wertelisten nehmen, wie @paul53 schon schrieb
-
das gabe es doch nicht - ein widget, das nur anzeigt - oder hast du ein beispiel für solch ein widget - wahrscheinlich bin ich out-dated
-
-
habe das noch nie benutzt - aber ist einfacher als meine lösung
-
Danke allen für die Hilfe!
Da ich aber auch über ein History Event List die 20 letzten Werte (nicht Zahlen) anzeigen möchte, geht es wahrscheinlich nur über einen neuen Datenpunkt in den ich die Texte dann über ein Programm reinschreibe, oder?
-
In den Parser states vom CAN Bus Adapter sind die ja eigentlich schon definiert:
-
@hg6806 sagte: In den Parser states vom CAN Bus Adapter sind die ja eigentlich schon definiert:
Wenn Du die Texte zu den Werten automatisch haben willst, benötigst Du einen eigenen Datenpunkt vom Typ "string", der den aktuellen Text als Wert enthält und ein einfaches Skript.
const idCAN = 'canbus.0.abc'; const idText = '0_userdata.0.xyz'; setState(idText, getObject(idCAN).common.states[getState(idCAN).val], true); on(idCAN, function(dp) { setState(idText, dp.common.states[dp.state.val], true); });
-
@paul53
Stimmt, der Datentyp ist ja nur number.Ich bin leider kein Programmierer, so verstehe ich nicht so ganz was du das vorgeschlagen hast.
Ist das ein Programm was ich so übernehmen und ausführen kann?
"canbus.0.abs" würde ich dann in dem Fall "canbus.0.180.fa0112" umbenennen?
"0_userdata.0.xyz" würde ich dann entspr. umbenennen und neu anlegen?
-
@hg6806 sagte: Ist das ein Programm was ich so übernehmen und ausführen kann?
Ja, nach Eingabe der richtigen IDs.
"0_userdata.0.xyz" würde ich dann entspr. umbenennen und neu anlegen?
Ja.
-
@paul53
Sieht gut aus, vielen Dank!