NEWS
Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T
-
Hallo,
ich habe heute bemerkt, dass die Briefankündig bei mir nicht ganz korrekt funktioniert.
In Telegram bekomme ich keine Bilder der Briefe mehr.
In meiner Visualisierung werden die Bilder auch nicht mehr dargestellt.Die Datenpunkte wurden aber befüllt.
Hat sich bei der Post evtl was am Format geändert?
-
@david-g sagte in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:
In Telegram bekomme ich keine Bilder der Briefe mehr.
oh, ja, Nachricht bekomm ich, aber auch keine Bilder mehr, weder per TG noch in der VIS darstellbar.
-
Habe aber noch was komisches mit den Bildern.
Hab mir mit Blockly eine (ganz simple) Tabelle gemacht für meine Visualisierung. Per ID von Selektor und einer Schleife.
Im erzeugten Code fehlt komplett der Inhalt von den Bildern.
Hat bisher immer geklappt. -
@david-g Ich habe mal was in der GitHub version gefixt bitte mal testen ob das problem damit gelöst wird
-
@tombox mit neuer GIT
Telegram
VIS
-
Jetzt fehlen mir die Bilder.
Hatte ich aber schon oft wenn ich den Adapter neustarte, dass die dann verschwunden sind. -
@djmarc75 Nochmal probieren anscheinend hat DHL die Bildübertragung umgestellt und verschlüsselt das Bild.
-
Hi,
hatte Probleme mit meinem DHL Zugang und haben den Apdater mehrmals neustarten müssen. DHL funktioniert wieder, aber jetzt macht Amazon Probleme. Bekomme da keine Verbindung mehr aufgebaut. Bekomme im Log die Meldung
Login to Amazon failed, please login to Amazon manually and check the login
was kann/muss ich machen?
Habe mich im Browser am PC bei Amazon ausgeloogt und wieder rein, ohnen Probleme. Auf dem Handy in der AmazonApp abgemeldet und nach dem anmeldung kam ne EMail die ich bestätigen musste. Im Adapter tut sich nichts.
-
@chris76e Abwarten oder versuchen den Adapter neu zu installieren
-
Okay, dann warte ich erstmal. Habe zum Glück zur Zeit keine Bestellung bei Amazon offen.
-
1000 Dank für diesen Adapter .. genau was ich gebraucht habe. Ich habe mir die Daten in einer eigenen Tabellen für Amazon / GLS und Hermes zusammengebastelt, so dass ich eine Anzeige nach meinen Vorstellungen habe.
Gibt es eine Übersicht für den "delivery_status" der einzelnen Versanddienstleister ? Würde den gerne mit einbauen, da nicht bei jedem im "status" immer so sinnvolles und aussagefähiges drin steht
Leider kommen da nur Werte wie "1", "10", "30", "40" usw. an und mich würde interessieren was sich dahinter verbirgt.
Vielen Dank -
this.delivery_status = { ERROR: -1, UNKNOWN: 5, REGISTERED: 10, IN_PREPARATION: 20, IN_TRANSIT: 30, OUT_FOR_DELIVERY: 40, DELIVERED: 1 };
-
@tombox perfekt .. Danke
-
Gibt es aktuell ein Problem bei Amazon?
parcel.0 2022-09-12 06:04:08.649 error Login to Amazon failed, please login to Amazon manually and check the login
Login auf amazon.de funktioniert, 2FA nutze ich nicht.
DHL, Hermes und DPD alles i.O. -
Habe den Adapter heute installiert, alle anderen Anbieter laufen.
Bei Amazon kommt die gleiche Fehlermeldung wie bei dir. -
@mcfly11111 said in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:
Gibt es aktuell ein Problem bei Amazon?
Also bei mir läuft Amazon auch tadellos
-
Hatte auch mal das Problem gehabt. Bei mir hat es mit löschen der instanz und wieder neu anlegen funktioniert.
-
erstmal vielen Dank für diesen mega Adapter! Bis auf Amazon funktioniert auch alles einwandfrei.
Habe bei meinem Hauptaccount extra 2FA deaktiviert und noch zwei weitere Accounts ohne 2FA probiert, Fehler ist immer folgender:Login to Amazon failed, please login to Amazon manually and check the login
liegt das eventuell daran, dass ioBroker über Proxmox/LXC-Container läuft?
npm install canvas
habe ich auch schon probiert
Instanz gelöscht/neue erstellt ebenfalls schon getestet - unverändert
Adapter löschen/neu installieren: ebenfalls keine Veränderung -
Ähm, hab ich eine Änderung verpasst/überlesen. Früher wurde mir per Telegram ein Bild vom Brief der zu erwartenden Briefpost gesendet. Jetzt (seit wann kann ich nicht sagen) sehe ich nur noch "️Briefankündigung". Muss ich was nachbessern?
EDIT: Hab jetzt #864 gesehen - aber keine Lösung gefunen. -
@rene55
Also ich bin ehrlich, mit dem Bild vom Brief habe ich noch nie gehabt, immer nur das Symbol. Den Brief hatte ich mit Bild nur in der App von DHL