NEWS
Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T
-
@tombox said in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:
Ein solcher Datenpunkte würde theoretisch unendlich groß werden
Ja, das leuchtet ein.
Also ich würde mir dann wünschen dass nur die tagesaktuellen Briefe gesendet werden, oder in der Konfig eine Checkbox um dies zu de/aktivieren -
Ich habe jetzt mit einem Widget für die Anzeige begonnen und freue mich über jede Idee / Diskussion / Hilfe
Damit die Sachen nicht vermischt werden habe ich dafür einen neuen Thread erstellt:
https://forum.iobroker.net/topic/53045/test-widget-vis-owl-v0-2-x-github -
@tombox
In dem "allProviderJson" scheint es (zumindest bei mir) bei Amazon noch einen Bug zu geben. Es wird nicht das konsolidierte Objekt geschrieben sondern der komplette Baum:{ "id": "6907282616", "name": "3DLAC Sprühkleber für Perfekte Haftung auf dem 3D Drucker Druckbett, 400ml", "status": "Geliefert. Zugestellt: 23. Februar", "detailedState": { "deviceType": "desktop", "isLexicalExceptionMessagePresent": false, "orderId": "028-6924037-7346712", "timezone": "Europe/Berlin", "shortStatus": "DELIVERED", "promise": { "secondaryPromiseIdentifier": "NONE", "promiseMessage": "Zugestellt: 23. Februar" }, "packageIndex": "0", "isApp": false, "themeParameters": "o=028-6924037-7346712&s=UGh6NwSKH&p=0&i=kisjsqjmqjspso",
Wäre es möglich noch weitere Datenpunkte in das Json aufzunehmen? Würde mir die Arbeit mit dem Widget erheblich erleichtern
Zusätzlich interessant wäre noch:- Absender
- Status lang
- Datum / Zeit der Aktualisierung
- Geplante Zustellung von
- Geplante Zustellung bis
- Anzahl Stops
- Progress (number)
- ProgressMax (number)
LG
Gerhard -
@buchi danke für den hinweis habe ich behoben.
Ja wegen zusätzlichen Datenpunkten das hat ja im prinzip nur dhl und amazon -
@tombox Hab heute aktualisiert, die neuen Amazon Datenpunkte sind ja super! Nur der "in delivery" wird anscheinend bei Amazon nicht geleert. Ich hab jetzt mal paar Stunden gewartet aber der Json bleibt gefüllt wie es scheint.
-
@xsev Welchen status hat die Lieferung
-
@tombox
Hermes bietet hier nicht alles, aber auch ein paar davon
-
@tombox das der aktuelle Status
Geliefert. Heute zugestellt
-
@xsev Ok habe ich angepasst aber werde das nochmal später verbessern
-
@tombox Super Danke
-
@gruter Kannst du mir den hermes.json inhalt per pn schicken das ist dann einfacher
-
@tombox
ist Raus.bei DPD habe ich aktuell keine Pakete, aber man konnte über die Homepage sonst auch immer mindestens
Geplante Zustellung von
Geplante Zustellung bis
Anzahl Stopssehen.
Die Info kommt ja auch per Email:
Guten Tag,
Ihr Paket kommt heute zwischen 08:31 und 09:31 Uhr. -
-
Zu dem Status "inDelivery" müsste es noch einen "delivered" geben. Nur so könnte dann auf die Einträge gefiltert werden die noch nicht zugestellt wurden. Scheint dass "inDelivery = true" erst der letzte Schritt der Zustellung ist. Hier am Beispiel DPD. Das Paket soll morgen kommen ist aber nicht in Zustellung.
Ach ja. Ist es Dir lieber wenn wir Issues in Github erstellen oder hier posten?
-
@buchi Der "inDelivery" Status bezieht sich auf den heutigen Zustelltag nicht auf die Versendung selbst. D.h. der sollte heute true werden wenn dein Paket tatsächlich auch heute zugestellt wird und nach Zustellung sollte er wieder verschwinden.
-
@xsev
Deswegen braucht es einen weiteren Status damit alle bereits gelieferten herausgefiltert werden können -
@buchi
Ja meinte es nur diesbezüglich:@buchi sagte in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:
Das Paket soll morgen kommen ist aber nicht in Zustellung.
Bezüglich dem deliverd Datenpunkt, verstehe ich dein anliegen schon
(Amazon hat jetzt die Datenpunkte)@xsev sagte in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:
@tombox Falls es nicht zu aufwendig ist, wäre es super wenn die Anbieter bei den einzelnen Sendungen einen "Zugestellt/deliverd " Boolean Datenpunkt bekommen könnten. Einzig DHL bietet die Möglichkeit (auch über den Fortschritt Datenpunkt) eine Widget darüber in 2 Modi zu schalten. Gerade bei Amazon könnte man dann die zugestellten Lieferungen automatisch ausblenden. Die variierenden Datenpunkte lassen sich nicht wirklich triggern.
-
Eine erste einfache Version des Widgets steht für Tests bereit
https://forum.iobroker.net/topic/53045/test-widget-vis-owl-v0-2-x-github -
@tombox
danke für den Hinweis mit dem canvas update, sollte man evtl. im ersten Post als Hinweis einfügen. Nun läufts wieder. -
Das sieht doch schick aus.
So habe ich es im Moment:Denkst du es ist möglich irgendwann eine Funktion zu integrieren, die schaut ob ein Paket bei Amazon und einem Versanddienstleister aufgeführt wird?
Dann könnte man in den Settings evtl sagen, ob man es in der json mit allen Daten nur bei Amazon oder nur dem Versanddienstleister angezeigt wird.
Dann hat man weniger Dubletten in seiner Tabelle und keine doppelten Telegramnachrichten.