NEWS
Gosund SP112 mit Tasmota flashen geht nicht
-
@thomas-k Preisangabe vom 23.10
nur die PCB ohne ESP und eventuelle Widerstände 2,50€-3€
PCB mit ESP und Widerstände inklusive flashen mit Tasmota 8,50-9,00€
+Versand per Post in einem Briefdes weiteren könnte ich auch die Platine in die Steckdosen einlöten für Leute die es nicht selbst löten möchten. Preis 15€ pro Gerät inklusive Flashen Mengenrabatt möglich
-
Ich muss nochmal nachsehen ob ich den chip löten kann,da ich ja das Problem mit den Augen habe ist das als nicht so einfach.
Flashen ist dagegen simpel
-
@bob-der-1 Kein Problem dauert noch ein bisschen bis ich sie habe. Kannst dir ja noch überlegen da du mir geholfen hast bekommst du auch ein Sonderpreis .
-
So neuer Post eröffnet für Interessenten die interesse an der PCB haben. Damit ihr diese wieder mit Tasmota schalen könnt.
https://forum.iobroker.net/topic/59281/neu-pcb-zum-flashen-von-gosund-sp112-211-p1-mit-tasmota
-
@premo sagte in Gosund SP112 mit Tasmota flashen geht nicht:
Habe mal ein paar Gosund von jemanden erworben die einen CUCO Z0 R V1.2
verbaut haben und er damit nicht weiterkommt.Gosund (V1.2) sind angekommen mal schauen wie ESP-12F Platinen soweit laufen.
-
@premo sagte in Gosund SP112 mit Tasmota flashen geht nicht:
Gosund (V1.2) sind angekommen
Habe heute 4 Stk. geöffnet und zerlegt und dabei festgestellt das von den internen Schrauben an PH und N
einige nicht fest angezogen waren. Auf Dauer könnte glaube ich ein Schmorbrand entstehen.
Hat noch jemand dieses festgestellt. -
@premo Du kannst die ja schon mal vorsichtig auslöten.
-
@basti97 sagte in Gosund SP112 mit Tasmota flashen geht nicht:
Du kannst die ja schon mal vorsichtig auslöten.
Platinen für 12F sind an gekommen und funktionieren für Gosund SP112 cuco1.2 und Gosund SP1-C mit Foneric F8089 Chip.
-
@premo Hi. Bin jetzt etwas verwirrt. Platine für ESP-12 oder ESP-07? @Basti97 hatte eine für den ESP-07 angekündigt. Ginge für mich auch, hab aber noch einige ESP-12F rumliegen, daher wäre mir so ein Adapter noch lieber. Der ESP-12E passt auch problemlos in die SP112, wenn man ihn quer einbaut. Gruß Thomas.
-
@thomas-k sagte in Gosund SP112 mit Tasmota flashen geht nicht:
Hi. Bin jetzt etwas verwirrt. Platine für ESP-12 oder ESP-07?
Ist für einen ESP12F. Habe davon einige als Vorrat. Darum habe ich die Platine so klein wie möglich
erstellt. Passen sehr gut in das Gehäuse vom Gosund. Habe schon mehrere davon umgebaut. -
@bob-der-1 Ich habe noch mal eine ganz blöde Frage wie hast du die Steckdose geöffnet. Es sind ja keine 4 Schrauben auf der unter Seite vorhanden.
-
Frage wie hast du die Steckdose geöffnet
-
@premo Danke darauf muss man erst noch kommen.
Weil auf Amazon Seite sieht man keine Schraube ist aber bestimmt eine Fotomontage. Und die Schrauben wurden ausradiert. -
@premo der Artikel ist schon ein bis 2 Jahre alt. Ist halt die Frage ob es noch so ist.
-
der Artikel ist schon ein bis 2 Jahre alt. Ist halt die Frage ob es noch so ist.
Ja, genauso musst geöffnet werden.
Die Schraube im Schutzkontakt entfernen und am Rand mit einer zb Messerspitze
vorsichtig aufklippsen.
Ist nicht ganz einfach aber nur so geht es. -
@premo Danke weil bei den von Usmart die ja baugleich sein müssten. Sieht man es ja auf den Bildern nicht. Ist bestimmt wie ein Symbolbild bei Amazon?
-
@premo hat du noch Platinen abzugeben?
-
@sash-sc-0 sagte in Gosund SP112 mit Tasmota flashen geht nicht:
hat du noch Platinen abzugeben?
Habe noch einige Platinen da.
Sind so zusagen Prototypen, sind bei mir so im Einsatz.noch 19 Stk. vorrätig
-
@premo da muss aber nach deinen Bildern der Kondensator umgebaut werden, richtig?
-
@sash-sc-0 ja, aber nur bei Gosund SP1