NEWS
Test Withings v0.0.x
-
Fehler bei mir gefunden: Der Speicher in meinem ioBroker Container war fast voll, mir fiel nämlich auf, dass sich ein Adapter nicht mehr updaten lies. Es gab aber keine Fehlermeldungen oder so. Ist mir eher durch Zufall bei einem Blick auf Proxmox aufgefallen. Außerdem haben sich ein paar Ordner verschoben, Daten waren vorher z. B. measuregrps04 anstatt measuregrps03. Jetzt sehe ich meine Daten wieder.
-
Hallo,
ich bin absoluter Neuling. Der Adapter funktioniert bei mir nicht. Ich denke es liegt an HTTP://localhost.Our servers couldn't reach this URL:
Partner error: Host UnreachableMuss ich da noch irgendetwas anderes machen?
Danke für einen Hinweis
-
@clemens-0 , mit deiner Aussage lässt sich nichts anfangen. Wie wäre es mal mit einem Log?
Wurde die Installation auch genau nach der Anleitung wie im ersten Post vorgenommen? -
@esp8266 Ja, die Installation wurde genauso vorgenommen.
Der Adapter wird im iobroker mit einem gelben Dreieck gezeigt - verbunden mit Host=grün, Lebenszeichen=grün, verbunden mit Gerät oder Dienst=ROT.
Unter developer.Withings.com, wo ich u.a. auch http//localhost eingeben muss, gibt es einen Testbutton. Dort kommt dann die Meldung:
-
Gegen localhost kann sich OAuth2 ja auch nicht identifizieren, weil der natürlich nicht erreicht werden kann.
-
@thomas-braun ... und wie schafft ihr es die Daten von Withings in den IoBroker zu bekommen?
-
Ich gar nicht. Hab den nicht laufen.
-
@clemens-0 , also wenn alles stimmen würde, käme es nicht zur Fehlermeldung. Bei mir ist er Grün. Die Adaptereinstellungen sind auch gemacht?
Sonst ein Debug-Log an @tombox nicht "@tomtom" schicken. Das hat hier nichts zu suchen.
Dann am besten ein Issue auf dem Github öffnen. -
Ob es nun geklappt hat, werden wohl wir hier nie erfahren....
-
@esp8266 ich habe, wie du vorgeschlagen hast meinen Issue in GitHub bei Tombox eröffnet incl. Debug-Log. Ein anderer Nutzer hat das gleiche Problem bereits im Juli adressiert. Bis jetzt gibt es leider keine Antwort.
Ich habe auch tombox persönlich angeschrieben, aber leider auch keine Antwort.
Selbstverständlich melde ich mich, wenn das gelöst ist, damit evtl. auch andere davon profitieren. -
@clemens-0 , du schreibst im Juli hat ein anderer was auf dem Github geschrieben. Meinst du nicht das es nicht schon erledigt ist? Hier hat sich keiner mehr mit so ein Problem gemeldet und du bist jetzt der einzigste.
Bitte setze die Link vom Issue hier ein. Das ist so üblich. Damit man nicht noch suchen muss.
-
@esp8266 es ist als offener Issue gekennzeichnet.
-
@clemens-0 , vieleicht einfach nur vergessen zu schließen von dem User.
Frage mich nur, warum bei keinen anderen der Fehler auftrittDann mußte halt warten bis sich der Dev. meldet. Helfen kann ich dir dabei nicht.
-
@esp8266 ja, ich frag mich halt nur, was bei mir anders sein soll. Ich warte mal auf tombox.
So sieht es aus:
-
@clemens-0 said in Test Withings v0.0.x:
@esp8266 ja, ich frag mich halt nur, was bei mir anders sein soll. Ich warte mal auf tombox.
Vielleicht muss ich ja noch einen WEB-Server einrichten?So sieht es aus:
-
@clemens-0 Hast Du denn Deinen Zugang auch exakt so eingerichtet wie hier angegeben:
Bitte Link öffnen und registrieren
https://account.withings.com/partner/dashboard_oauth2
Name: ioBroker
Description: ioBroker
Email: Yourmail
Company: ioBroker
Callback URI: http://localhost
Eingeschränkter Modus: Ja -
@clemens-0 , und du bist dir 100% Sicher das die App-E-Mail, das App-Passwort, Client-Id und Consumer-Geheimnis stimmen?
Was für ein Webserver? Sind denn deine Geräte überhaupt mit dem Internet verbunden?
Nutzt du auch die registrierte App....die ist Voraussetzung.Mein Status:
-
@esp8266 ich mache einfach nochmal - ganz langsam
-
@clemens-0 ich traue mich fast nicht zu fragen. Wenn ich nerve sagt mir bitte Bescheid.
Wenn ich den Link aufrufe kommt dieses Bild:
Meine email und App Passwort habe ich schon vorher eingegeben. Wenn ich auf Edit gehe, kommt dieses Bild:
Mir fehlt Company. Ich kann das nirgendwo eingeben. Alles andere (ClientID, Secret, etc.) gebe ich im Adapter ein
-
@clemens-0 Also irgendwas stimmt nicht:
Wenn Du diesen Link aufrufst Withingssollten Du das sehen: