NEWS
Test Withings v0.0.x
-
OTon
Ich hätte schon längst ein Bullseye Upgrade gefahren, wenn nicht dort ein Bug wäre.
Sobald ich geupgradet habe, sind meine seriellen Schnittstellen futsch. Es funzt dann kein E-Bus und Maxcul mehr, weil die Ports nicht mehr geöffnet werden können. Ob das dann am Kernel Update liegt, k.A. So tief bin ich nun auch nicht in der Materie vertieft. Bleibt nur zu hoffen, das der Bug mal gefunden bzw entfernt wird.
Deshalb habe ich jetzt nur Node.js aktualisiert.
OToff -
@esp8266 sagte in Test Withings v0.0.x:
Sobald ich geupgradet habe, sind meine seriellen Schnittstellen futsch. Es funzt dann kein E-Bus und Maxcul mehr, weil die Ports nicht mehr geöffnet werden können.
OT: Würde mich sehr wundern, wenn da eine solche Regression drin wäre.
Hört sich eher nach unzureichenden Gruppenzugehörigkeiten der user an. -
@thomas-braun Bei mir jetzt ebenfalls
2022-04-17 05:22:19.874 debug value not changed shelly.0.SHPLG-S#E423FA#1.temperatureC, last-value=31.55, new-value=31.55, ts=1650169339859 history.0 2022-04-17 05:22:17.871 debug Min-Delta reached shelly.0.SHPLG-S#E423FA#1.temperatureC, last-value=31.21, new-value=31.55, ts=1650169337857 withings.0 2022-04-17 05:22:16.954 error {"status":503,"error":"Invalid Params: Missing [refresh_token]"} withings.0 2022-04-17 05:22:16.836 warn Please check username and password withings.0 2022-04-17 05:22:15.781 info starting. Version 0.0.6 (non-npm: TA2k/ioBro
-
@all, ist gefixed. Aktualisiert den Adapter auf 0.0.7!
Danke @Tombox.... -
@esp8266 Super, vielen Dank
-
Habt ihr nach dem Update des Adapters auch eine E-Mail von Withings mit dem Betreff "Your temporary identification code is" bekommen? Dort ist ein Link enthalten und wenn ich darauf Klicke bekomme ich nur die Meldung "Missing client_id or scope in the request parameters". Weiß jemand was ich hier machen muss?
-
@stony2k , kann mich nicht entsinnen. Kann sein das ich sie gelöscht habe. In letzter Zeit werde ich mit Spams zugefeuert. Das bekommet 1&1 nie in den Griff....ihre Spamfilter sind der absolute Horror. Wenn würde ich die Mail ignorieren.
Fällt mir gerade ein...Wihings ist auf einer anderen E-Mail....dort habe ich nur eine bekommen, als ich mich eingeloggen wollte und mich neu identifizieren musste.... -
@stony2k sagte in Test Withings v0.0.x:
Habt ihr nach dem Update des Adapters auch eine E-Mail von Withings mit dem Betreff "Your temporary identification code is" bekommen?
Ja, habe ich auch bekommen und ignoriert, funktioniert trotzdem.
-
@esp8266 ich kann die Aussage von stony2K bestätigen.
Auch ich bekomme nach dem Update direkt eine Mail von Withings mit einem Authent Code.
Genau so, als wenn ich mich manuell auf die Seite einloggen will.Missing client_id or scope in the request parameters
Bekomme den Adapter leider auch noch immer nicht grün.
Wenn ich den Adapter restarte, bekomme ich wieder die Mail aber der Adapter wird nicht grün.
Auch wenn ich die Mail ignoriere.
LOG:withings.0 2022-04-18 13:09:25.905 error {"status":503,"error":"Invalid Params: Missing [refresh_token]"} withings.0 2022-04-18 13:07:04.594 error Error: read ECONNRESET
Leider weiss ich nicht, wie ich den Token refreshen kann.
-
@xanon , ich habe mich neulich auf dem Konto eingeloggt und musste mich neu identifizieren.
Ich habe keine Mail bekommen....Your temporary identification code is.....dann den Code bestätigt und gut. Das war vor der Adapter Aktualisierung.
-
@esp8266
Hat geklappt !
Habs einfach noch mal installiert.
Jetzt gehts!Vielen Dank für deine Arbeit
-
@tombox
nochmals Danke für diesen Adapter.Mir ist allerdings noch folgendes aufgefallen:
-
Im Datenpunkt "total_sleep_time" wird 1 Stunde mehr angezeigt, als in der App
-
Die Daten von meiner Waage werden mir 3 mal pro Tag angelegt, die einzigen Unterscheide die ich gefunden habe, sind in den Datenpunkten "addrip" und "grpid".
-
-
Hallo zusammen,
hier mal meine ersten Versuche einer VIS
-
@oli Hallo, Deine Vis sieht super aus. Ich versuche das Ganze ebenfalls mit Grafana umzusetzen. Nur leider kann ich momentan seit einiger Zeit nicht mehr auf Grafana zugreifen und muss das erst in den Griff bekommen.
Kannst Du mir sagen welchen Datenpunkt Du für die folgenden Werte genutzt hast.Atemfrequenz Nachts: ?
Erholung: ?
Unterbrechungen: ?
Schlafapnoe: ?
Schlafdauer: ?
Schnarchen: ?Wie hast Du das umgerechnet? Bei mir steht bei Snoring momentan der Wert 8460 drin
Hier mal ein Screenshot
-
ich habe das nicht mit Grafana gelöst, sondern mit den Material Design Widgets und einem Skript. Im Skript mache ich auch die ganzen Umrechnungen
Atemfrequenz Nachts: rr_average
Erholung: deepsleepduration + remsleepduration
Unterbrechungen: wakeupcount + wakeupduration
Schlafapnoe: apnea_hypopnea_index
Schlafdauer: total_sleep_time
Schnarchen: snoring -
@oli erstmal danke. Könntes Du mir Dein Script zur Verfügung stellen und es so anpassen das die Stunden bei total Skepsis Time in Minuten umgerechnet werden.
Mit Skripten erstellen kenne ich mich leider garnicht aus -
@damrak2022 , naja ein umgewandeltes Blockly ist ein Script. Warum beschäftigst du dich damit nicht? Ich behersche auch kein Javascript, aber dafür Blockly und wenn ich will wandel ich es um und habe ein Javascript. Manches lässt sich mit Blockly nicht eben mal so einfach realisieren. Aber die paar Sachen wie oben beschrieben, schon.
-
-
@damrak2022 sagte in Test Withings v0.0.x:
@esp8266 Doch ich versuche mich schon daran, aber ich weiß nicht wo @oli den Faktor zum umrechnen hernimmt?
Du muss schon eigene Datenpunkte für die errechneten Werte selbst erstellen. Sonst geht das nicht.
Ein Auszug aus selbst erstellten Datenpunkten die teilweise umgerechnet wurden.
Hier ein Beispiel von meinem Entfeuchter im Keller, der nur Nachts arbeitet.
Die erste Zeile ist nur eine Korrektur des Feuchtigkeitswertes.
Für den Trigger kannst du den Datenpunkt der umgerechnet werden soll einsetzen.
Dann wird der errechnete Wert in einem neuen Datenpunkt, den du vorher erstellt hast, geschrieben. So wie in der ersten Zeile. Humidity ist erstellt worden von mir.Am besten du erstellst dir deine Datenpunkte in gesonderten Verzeichnissen unter 0_userdata.
-
@esp8266 Du hast bestimmt recht, das ich mich hier noch viel mehr einfuchsen muss.
Allerdings fängt meine Schwierigkeit schon beim Umrechnungsfaktor an:
Mein Datenpunkt bei Snoring zeigt mir das
Die HealtMate App zeigt mir das:
Wie komme ich von 6660 auf 48 Minuten?