NEWS
[GELÖST]Kann keinen neuen Adapter installieren
-
@helfi9999 sagte in Kann keinen neuen Adapter installieren:
root@iobroker:/#
Dann bin ich auch schon raus.
@thomas-braun sorry aber was heißt das, dann bin raus
-
@thomas-braun sorry aber was heißt das, dann bin raus
@helfi9999
Das heißt, das ich für mich beschlossen habe das mich Systeme die per root shell tot geritten werden nicht interessieren und ich mich da nicht drum kümmern möchte. -
@helfi9999
Das heißt, das ich für mich beschlossen habe das mich Systeme die per root shell tot geritten werden nicht interessieren und ich mich da nicht drum kümmern möchte.@thomas-braun ok eine Frage noch habe gerade gesehen das npm hier sitzt was es nicht soll könntest du mir eventuell trotzdem helfen :
/usr/bin/nodejs /usr/bin/node **/usr/local/bin/npm** v14.18.2 v14.18.2 6.14.15wäre dir sehr dankbar.
Ich glaube auch das es das Problem ist. -
@thomas-braun ok eine Frage noch habe gerade gesehen das npm hier sitzt was es nicht soll könntest du mir eventuell trotzdem helfen :
/usr/bin/nodejs /usr/bin/node **/usr/local/bin/npm** v14.18.2 v14.18.2 6.14.15wäre dir sehr dankbar.
Ich glaube auch das es das Problem ist.@helfi9999 sagte in Kann keinen neuen Adapter installieren:
könntest du mir eventuell trotzdem helfen :
logge dich als User ein, und befolge sein Howto dazu (siehe seine Signatur)
Bei Fragen farg dann noch mal
-
@helfi9999
Das heißt, das ich für mich beschlossen habe das mich Systeme die per root shell tot geritten werden nicht interessieren und ich mich da nicht drum kümmern möchte.@thomas-braun sagte in Kann keinen neuen Adapter installieren:
Systeme die per root shell
Das ist halt das leidige Thema bei Proxmox.
Proxmox selbst sowie LXC Container basieren ausschließlich auf root. Ausser bei einer VM, da ist es dann üblich wie eine normale Debian oder Ubuntu Installation. Da kommt man um einen Benutzer ja gar nicht mehr herum. -
@thomas-braun sagte in Kann keinen neuen Adapter installieren:
Systeme die per root shell
Das ist halt das leidige Thema bei Proxmox.
Proxmox selbst sowie LXC Container basieren ausschließlich auf root. Ausser bei einer VM, da ist es dann üblich wie eine normale Debian oder Ubuntu Installation. Da kommt man um einen Benutzer ja gar nicht mehr herum.@crunchip sagte in Kann keinen neuen Adapter installieren:
Proxmox selbst sowie LXC Container basieren ausschließlich auf root.
Trotzdem kann man da user einrichten (außer vielleicht auf dem synology-Kram). Sollte das erste sein, was man in einem frischen Container tut. Sollte vielleicht mal jemand einen yt-clip zu drehen.
-
@crunchip sagte in Kann keinen neuen Adapter installieren:
Trotzdem kann man da user einrichten (außer vielleicht auf dem synology-Kram). Sollte das erste sein, was man in einem frischen Container tut. Sollte vielleicht mal jemand einen yt-clip zu drehen.
@thomas-braun sagte in Kann keinen neuen Adapter installieren:
yt-clip zu drehen.
Die Diskussion hatte ich schon bei einem, wurde dann bei einem Folgevideo auch korrekterweiße gezeigt( wie man es richtig macht)
-
@thomas-braun habe mein System neu gemacht und auf dem LXC Container einen User eingerichtet und ein backup eingespielt. Jetzt läuft alles und ist so wie es sein sollte.
-
@thomas-braun habe mein System neu gemacht und auf dem LXC Container einen User eingerichtet und ein backup eingespielt. Jetzt läuft alles und ist so wie es sein sollte.
@helfi9999 Nicht vergessen die Zeit richtig einzustellen, bei einem LXC
-
Habe ich auch schon gemerkt. Check
User angemeldet. Check
LXC als priviligiert gemacht. CheckSonst hat man Probleme mit dem Adapter Backitup
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden