NEWS
SOLVED Abfrage über Aufzählung ohne Funktion
-
Hallo zusammen,
ich würde gerne die Erreichbarkeit meiner Sensoren überwachen und dieses in einer Liste zusammenstellen. Allerdings funktioniert bei mir schon nicht die erstellte Aufzählung. Ich habe testweise erst einmal 3 Sensoren in der Aufzählung "Sensorstatus" zusammengefasst. In der Einzelabfrage bekomme ich bei Änderung des Zustands eine Meldung, mit Abfrage über die Aufzählung passiert nichts. Bin seit 3 Tagen mit diesem script zugange, finde aber nicht den Fehler! Vielleicht kann mir Jemand Hilfestellung leisten, ich bin ratlos, warum es einfach nicht funktioniert.
-
@paul53 , ich werde verrückt, das war der Fehler. Hatte schon alles Mögliche neu gestartet, aber nicht den Javascript Adapter. Vielen Dank für den Hinweis, jetzt kann endlich weiter machen (drei Tage Stillstand durch Umwissenheit).
Ich glaube den Neustart von Instanzen muss ich noch stärker verinnerlichen, ist nicht das erste Mal, dass ich dadurch ausgebremst wurde, aber ich bin ja noch in der Lernphase.
Nochmals herzlichen Dank -
@stromer-0 sagte: mit Abfrage über die Aufzählung passiert nichts.
Stimmt die Schreibweise mit der in der ID "enum.functions.Sensorstatus" überein?
Wenn die Aufzählungen erst kürzlich zugeordnet wurden: Javascript-Instanz neu starten. -
@paul53 , ich werde verrückt, das war der Fehler. Hatte schon alles Mögliche neu gestartet, aber nicht den Javascript Adapter. Vielen Dank für den Hinweis, jetzt kann endlich weiter machen (drei Tage Stillstand durch Umwissenheit).
Ich glaube den Neustart von Instanzen muss ich noch stärker verinnerlichen, ist nicht das erste Mal, dass ich dadurch ausgebremst wurde, aber ich bin ja noch in der Lernphase.
Nochmals herzlichen Dank