NEWS
[Redesign] wioBrowser für Windows
-
Neu 2.0.8
OSK anzeigen auch wenn wioBrowser als Shell (KioskMode) genutzt wirdDanke @la_saxe für das Testen.
-
Habe heute mal mit der TTS Stimme Marlene von Ivona die Sprachausgabe getestet. Ich muss sagen, das die schon zu gebrauchen ist. Leider muss man den Text immer noch anpassen um das beste Ergebnis zu erhalten, aber für Nachrichten zu senden Top.
Der Hans hört sich aber auch gut an.
-
@alexmi said in [Redesign] wioBrowser für Windows:
@siob hast du die Energieeinstellung im Netzwerkadapter deaktiviert wie ich im vorherigen beschrieben habe?
Der Möglichkeit befindet sich jetzt bei Windows11 unter Einstellungen/Bluetooth und Geräte/USB.
Dort kann man das Beenden von USB-Geräten, wenn der Bildschirm ausgeschaltet ist ausschalten. -
@wal ich musste leider nochmal den Rechner tauschen und hab auf bekomme auf dem neuen Rechner (ebenfalls WIN 11 pro 22H2, Build 22621.1485) beim Start (egal ob als Admin oder User) diesen Fehler "Zugriffsverletzung":
Hast du eine Ahnung, was das sein könnte? Es deutet auf Audio hin. Setze ich in der ini Volume=0 funktioniert es.
EDIT: Hat sich grundsätzlich erledigt. Manchmal muss man erst ewig suchen, den Fehler hier beschreiben, um dann zu merken, dass der Fehler vor der Tastatur saß. PS: Ich hatte das Audiogerät nicht angeschlossen
Weitere Ergänzung: @wal da ich ein Bluetooth-Audio Gerät verwende und dieses nicht immer verbunden ist (manchmal trennt es sich auch temporär, oder ist nach dem Start noch nicht verbunden), kommt diese Fehlermeldung.
Lässt sich die Meldung dennoch irgendwie unterdrücken?
-
@la_saxe ,
bitte testen.
wioBrowser32_test
wioBrowser64_test -
@wal funktioniert, danke
-
@wal den Hans würde ich auch gern integrieren. Kann ich die "einfach" kaufen und in Windows installieren, dann in den Einstellungen Sprachausgabe auswählen und letztlich über texttospeech verwenden?
PS: Gibt es irgendwo eine Doku zu [Voice] Index=1..2..3 usw? Ich versuche, die richtige Stimme zu finden, aber scheinbar sind die Indexes nicht 0-x aufsteigend zu den in den Einstellung angezeigten. Wähle ich z.B. Index 4, dann wird der Eintrag mit dem Start auf -1 gesetzt.
-
@la_saxe sagte in [Redesign] wioBrowser für Windows:
@wal den Hans würde ich auch gern integrieren. Kann ich die "einfach" kaufen und in Windows installieren, dann in den Einstellungen Sprachausgabe auswählen und letztlich über texttospeech verwenden?
Ja, lade dir einfach die Stimme herunter und versuche es, es ist eine 30 Tage Trial und du kannst später falls du sie kaufst eine Freischaltnummer eingeben.
Lass dir am Anfang die Config anzeigen und stelle alles wie du möchtest ein und wenn alles zufriedenstellend läuft blendest du die Config aus.
-
@wal mit dem Menü und Config war ja mal wieder zu einfach Ich danke dir.
Leider ist ist die Sprechgeschwindigkeit gefühlt zu schnell. Kann man das noch irgendwo einstellen?
PS: Braucht man beim Kauf unbedingt deren Software S2G, damit ich dort den die Lizenz nach 30 Tagen freischalten kann, oder geht das auch ohne die Software beim Kauf?
-
@la_saxe ,
da kann ich jetzt nichts darüber sagen, ich habe mich zu wenig damit befasst. -
@wal kein Problem. Ich schau mal, ob ich bzgl. der Gesprächsgeschwindigkeit etwas herausfinde.
Noch etwas anderes:
Ich habe übrigens gerade festgestellt, dass (im Shell-Betrieb) immer dann, wenn der Rechner per WakeOnLan/WakeOnWLan aus dem Energiesparmodus geholt wird, anhängende Fehlermeldung "Socket is not connected (#10057 in Send)" kommt. Könntest du eingrenzen, was die Meldung bedeutet?
-
@la_saxe ,
er hat keine Verbindung zum Adapter.Edit: Ich muss schon sagen, du holst immer noch einen raus.
Ich füge die Erkennung vom Energiesparmodus dazu. -
@la_saxe ,
bitte testen.
wioBrowser32_test
wioBrowser64_test -
@wal die Fehlermeldung kommt leider immer noch mit dieser Version.
-
@la_saxe ,
das ist schlecht da ich den Fehler nicht reproduzieren kann.
Ich kann mit der normalen Version 2.0.8 in den Ruhezustand und zurück ohne Fehlermeldung.Edit: Es liegt natürlich am Shellmodus ebend getestet.
Den PC kannst du nicht komplett herunterfahren und mit WOL wieder starten ?
-
@wal das würde ich eigentlich gern. Leider bekomme ich es einfach nicht hin, den Rechner aus dem Deep Sleep S5 aufzuwecken - obwohl im BIOS eingestellt.
Ist aber nicht so wild. Ich finde schon eine Möglichkeit
Ich danke dir für deinen unermüdlichen Einsatz!!!
-
@la_saxe ,
lade die Test nochmal runter, müsste jetzt gehen. -
@wal geht Merci vielmals!
-
Neu 2.0.9
Fehler bei suspend/resume beseitigt -
Hallo,
ich habe jetzt das Problem, dass die Datenpunkte battery, cpu und memory nicht mehr aktualisiert werden. Ebenfalls kann ich auch die Lautstärke nicht mehr anpassen.
Ich habe die Versionen installiert:
Adapter 2.0.1
wioNoWeb 1.1.5Commands und screenon und brightness funktionieren.
@Wal Kennst du das Problem schon?
Ich wünsche euch schöne Osterfeiertage