NEWS
Sonoff NSPanel
-
@wheinz44 sagte in Sonoff NSPanel:
@armilar Hallo, du hast recht, blockly ist fast fertig, aber ich weiß noch nicht wie ich es einbinden soll.
LG wheinz44Ich finde auch, dass eine Sonderlogik nach außen gehört, dann bleibt das Panel upgradefähig - Im Adapter später gibt es auch keine Sonderlocken.
Also ich würde tatsächlich die Datenpunkte komplett in 0_userdata mitnehmen
darauf den Alias setzten
Jetzt steuert das Panel alle Datenpunkte unter 0_userdata.
Das Blockly sollte dann die Relaiszustände von Tasmota (wahrscheinlich im Sonoff-Adapter) triggern und entsprechend der Logik oben die 0_userdata Datenpunkte Up/Down/Pause steuern. Position triggerst du auch 1:1 mit.
Wenn du das Panel bedienst steuert der Alias die Datenpunkte. Jetzt muss es nur in umgekehrter Logik wieder an Tasmota gesendet werden.
Wenn du noch mehr von den Dingern hast, kannst du das Skript entsprechend vervielfältigen und auch andere Shutter/Blinds damit steuern.
-
Hallo, ich steh (schon wieder oder noch immer auf dem Schlauch)
alias für Radiosender funktioniert, Sender läßt sich Starten, Radiobutten am Panel ist da
Wen ich den Radiobutton drücke passiert nix. Wo liegt mein Fehler.
LG aus Niederösterreich wheinz44 -
Hallo, ich steh (schon wieder oder noch immer auf dem Schlauch)
alias für Radiosender funktioniert, Sender läßt sich Starten, Radiobutten am Panel ist da
Wen ich den Radiobutton drücke passiert nix. Wo liegt mein Fehler.
LG aus Niederösterreich wheinz44Was für ein Radio-Button? Mit welchem Alias? Mach mal ein Bild...
Wir machen das im Moment so:
Alias Taste:
Hinter dem .SET ist ein Summenzeichen. Da kannst du in den Alias eine Funktion einbauen. Einfach in Gänsefüßchen den Sendernamen eintragen.
SET selbst zeigt nur auf Alexa TuneIn (hoffe man sieht es noch im Hintergrund)
-
-
-
Info kann wirklich nur Info... Nimm wie im vorherigen Post den Alias Taste
-
@armilar
Danke, funktioniert.
LG wheinz44 -
@armilar Hallo, du hast recht, blockly ist fast fertig, aber ich weiß noch nicht wie ich es einbinden soll.
LG wheinz44Hast du eigentlich die Shutter-Unterstützung "setoption80 1" im Tasmota-Shelly2.5 aktiv?
Mit "shuttermode 1" und "interlock 1" sind die Relais dann gegenseitig veriegelt (Nur zur Info)
-
@armilar
Ja hab ich. -
@armilar
Ja hab ich. -
ich habe soeben eine coole Sache gefunden - Guest-WLAN über QR-Code --> genial und sieht super aus. Habe die pageQR in meiner DEV unter 35 komplett am laufen, würde mir jedoch für die zwei optionalValue's statt 10 Zeichen lieber 15 Zeichen wünschen. Wenn das möglich wäre, wäre das ein Traum. Ansonsten MEGA-Arbeit...
-
@armilar ist schon gefixt, Limitierung für das Feld ist jetzt 30
Die Seite kann neben text auch schalter, falls du dein wlan auf der seite an und aus machen möchtest
-
@jobr99 sagte in Sonoff NSPanel:
@armilar ist schon gefixt, Limitierung für das Feld ist jetzt 30
Die Seite kann neben text auch schalter, falls du dein wlan auf der seite an und aus machen möchtest
Vielen Dank- passt jetzt - gut zu wissen das auch der "switch" funktioniert. Hatte mich schon über "type"-Angaben gewundert.
-
@armilar ist der gleiche aufbau wie auf der cardGrid und cardEntities, damit man funktionen von da wiederverwenden kann
-
Gibt es schon nähere Infos zum Adapter?
Das mit den ganzen Alias dingends ist mir zu kompliziert. -
@kmxak
Ich warte auch auf den Adapter, bin zu faul, gebe ich ganz ehrlich zu. -
@muchul
bin zwar nicht zu faul aber das mit den alias zeugs finde ich absolut anstrengend.
Ich komme damit nicht klar -
Guten Morgen an alle,
wieder mal eine Frage:
Die Temperatur im Screensaver (Aussentemperatur direkt von meiner Wetterstation)
aktuallisiert nur wenn sich das Panel auf den Screensver zurückschaltet.
Kann das geändert werden?
LG wheinz44 -
@muchul
Hallo,
während du diese Zeile geschieben hast, wäre sich auch ein Alias ausgegangen;-)Bin am Anfang auch wie eine " Kuh vor ihrem neuen Tor" gestanden, aber mittlerweile mit viel lesen und Fragen
ist das alles zu einem "Klacks" geworden.
LG wheinz44 -
@wheinz44
Ganz ehrlich, ich habe es auch nicht eilig.
Aber kann denn jemand sagen ob an einem Adapter überhaupt gearbeitet wird, oder ob wir hier über eine mögliche spätere Adapter Version reden?Wenn das noch ungelegte Eier sind, höre ich auf zu nerven.