NEWS
[nicht gelöst] Instanzen mit vielen Objekten finden
-
Moin,
mein System ist 'auf einmal' reht träge geworden und mir ist aufgefallen, das mit einem mal da
Objekte: 300585, Zustände: 299873
auftauchen. So viel hab ich da eigentlich nie drin, glaube ich.
Wie finde ich denn die Stelle wo sich der ganze Kram stapelt?Das machen bestimmte Adapter, BLE und noch einer glaube ich, fällt mir gerade nicht ein. Die legen ernorm viele DP an.
-
Das machen bestimmte Adapter, BLE und noch einer glaube ich, fällt mir gerade nicht ein. Die legen ernorm viele DP an.
Den BLE kenn ich, der ist es aber in dem Fall nicht.
-
@thomas-braun sagte in Instanzen mit vielen Obejkten finden:
radar2 Adapter
-
@thomas-braun sagte in Instanzen mit vielen Obejkten finden:
radar2 Adapter
Hab ich gar nicht.
Ich glaube irgendwas stimmt mit meiner objects.db nicht...
iobroker restartliefert u. a.
2021-12-30 23:31:43.774 - warn: socketio.0 (1961) slow connection to objects DB. Still waiting ... 2021-12-30 23:31:44.733 - warn: tradfri.0 (1994) slow connection to objects DB. Still waiting ... 2021-12-30 23:31:44.825 - warn: web.0 (2002) slow connection to objects DB. Still waiting ... 2021-12-30 23:31:44.885 - warn: iot.0 (1948) slow connection to objects DB. Still waiting ... 2021-12-30 23:31:44.941 - warn: tado.0 (1986) slow connection to objects DB. Still waiting ... 2021-12-30 23:31:44.733 - warn: tradfri.0 (1994) slow connection to objects DB. Still waiting ... 2021-12-30 23:31:44.825 - warn: web.0 (2002) slow connection to objects DB. Still waiting ... 2021-12-30 23:31:44.885 - warn: iot.0 (1948) slow connection to objects DB. Still waiting ... 2021-12-30 23:31:44.941 - warn: tado.0 (1986) slow connection to objects DB. Still waiting ...Ich werd gleich mal auf ein anderes System hüpfen...
-
Moin,
mein System ist 'auf einmal' reht träge geworden und mir ist aufgefallen, das mit einem mal da
Objekte: 300585, Zustände: 299873
auftauchen. So viel hab ich da eigentlich nie drin, glaube ich.
Wie finde ich denn die Stelle wo sich der ganze Kram stapelt?@thomas-braun sagte in Instanzen mit vielen Objekten finden:
Wie finde ich denn die Stelle wo sich der ganze Kram stapelt?
das konnte man direkt im alten Admin betrachten, im neuen geht das nicht mehr, gibt aber glaub ich, ein issue dazu
-
@thomas-braun sagte in Instanzen mit vielen Objekten finden:
Wie finde ich denn die Stelle wo sich der ganze Kram stapelt?
das konnte man direkt im alten Admin betrachten, im neuen geht das nicht mehr, gibt aber glaub ich, ein issue dazu
Ich vermute, meine SD-Karte hat dann nach geraumer Einsatzzeit doch irgendwie die Grätsche gemacht. Hab zwar entgegen meiner Erwartung in keinem LogFile irgendwas dazu finden können, aber das ganze System hat sich 'merkwürdig' verhalten. Not-System hochgefahren, neue Karte gezückt, Backup eingespielt, Not-System wieder schlafen gelegt, Hauptsystem rennt wieder.
-
Ich vermute, meine SD-Karte hat dann nach geraumer Einsatzzeit doch irgendwie die Grätsche gemacht. Hab zwar entgegen meiner Erwartung in keinem LogFile irgendwas dazu finden können, aber das ganze System hat sich 'merkwürdig' verhalten. Not-System hochgefahren, neue Karte gezückt, Backup eingespielt, Not-System wieder schlafen gelegt, Hauptsystem rennt wieder.
Wenn dein System jetzt wirklich senkrecht ist,
dann markiere diesen Thread bitte als [gelöst] -
Wenn dein System jetzt wirklich senkrecht ist,
dann markiere diesen Thread bitte als [gelöst]@homoran
Ist es ja nicht. Die vielen Objekte hab ich ja nicht gefunden :-D -
@homoran
Ist es ja nicht. Die vielen Objekte hab ich ja nicht gefunden :-D@thomas-braun
dann schalte doch mal auf die alte admin Ansicht um, da kann man das dann gut sehen. -
@thomas-braun
dann schalte doch mal auf die alte admin Ansicht um, da kann man das dann gut sehen.@dslraser
Ich hab ja jetzt ein frisches System. Also nix mehr erforderlich. -
@dslraser
Ich hab ja jetzt ein frisches System. Also nix mehr erforderlich.@thomas-braun sagte in [nicht gelöst] Instanzen mit vielen Objekten finden:
Also nix mehr erforderlich.
also gelöst?

alte Ansicht - Expertenmodus
Anzahl der Objekte angezeigt -
@dslraser
Ich hab ja jetzt ein frisches System. Also nix mehr erforderlich.@thomas-braun sagte in [nicht gelöst] Instanzen mit vielen Objekten finden:
@dslraser
Ich hab ja jetzt ein frisches System. Also nix mehr erforderlich.Solltest du Hilfe bei Linux brauchen, sag es mir. 😁 Guten Rutsch
-
@thomas-braun sagte in [nicht gelöst] Instanzen mit vielen Objekten finden:
@dslraser
Ich hab ja jetzt ein frisches System. Also nix mehr erforderlich.Solltest du Hilfe bei Linux brauchen, sag es mir. 😁 Guten Rutsch
@sigi234 sagte in Instanzen mit vielen Objekten finden:
Solltest du Hilfe bei Linux brauchen, sag es mir.
Und das sagst du mir JETZT?!?! Ich fummel hier immer wie so'n Blinder durch das komische Liehnuks rum.
Guten Rutsch!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden