NEWS
-
@segway ##Wie kriege ich denn auf die schnelle raus wie groß die Festplatte in dem NUC ist?
@uli977 oder auf deiner aktuelle proxmox installation siehst du es auch unter disks

-

Reicht?
Oder sieht man jetzt was ggf. gelöscht werden kann, damit ich es nicht neu machen muss?
-

Reicht?
Oder sieht man jetzt was ggf. gelöscht werden kann, damit ich es nicht neu machen muss?
-
@uli977 der proxmox iso stick macht die Kiste platt und installiert niegelnagelneu und denk dran, maxroot ist die Größenangabe von local(pve)
-

Reicht?
@uli977 deine Größen kannst du mit folgenden Befehlen abrufen
pvdisplay vgdisplay lvdisplay -
@uli977 der proxmox iso stick macht die Kiste platt und installiert niegelnagelneu und denk dran, maxroot ist die Größenangabe von local(pve)
-
@crunchip sagte in Proxmox NUC ioBroker:
maxroot
Was hat es mit dem maxroot auf sich? Wo muss ich das eingeben/beachten?
@uli977 das wird bei der installation gefragt, da gibst du z.b 20 GB ein, dann hat nach der installation dein local 20 GB
-
@uli977 das wird bei der installation gefragt, da gibst du z.b 20 GB ein, dann hat nach der installation dein local 20 GB
-
Kurze Frage.....
Stick in den NUC, dann bootet der davon, aber wie komme ich an die grafische Oberfläche um die Installation zu begleiten?
@uli977 monitor dran machen, wie hast es denn vorher gemacht?????
-
@crunchip :-D Wenn ich das noch wüsste.....
Und Tastatur wohl auch mal dran machen :-D
Shit, das klingt nach einer Langen nacht@uli977 sagte in Proxmox NUC ioBroker:
Tastatur wohl auch mal dran machen
logisch
@uli977 sagte in Proxmox NUC ioBroker:
as klingt nach einer Langen nacht
eher 15 min
die meine Frage kurz beantworten können.
wir sind bei Beitrag 86:joy:
-
Tastatur wohl auch mal dran machen
logisch
as klingt nach einer Langen nacht
eher 15 min
die meine Frage kurz beantworten können.
wir sind bei Beitrag 86:joy: