NEWS
[gelöst]Vis und Homematic Thermostat Ventilanzeige
-
Warum antwortest du nicht erstmal auf meine Frage? ;)
@haselchen said in [gelöst]Vis und Homematic Thermostat Ventilanzeige:
Uups, sorry:
RPC 1.14.50
Rega 3.0.33 -
Uups, sorry:
RPC 1.14.50
Rega 3.0.33@andreas-5
@David-GReden wir von den gleichen Thermostaten?
Ich habe die ohne IP und die gleichen Adapter Versionen wie ihr.
Funktioniert wie an Tag 1. -
Wenn du das Problem gelöst hast, kannst du ja kurz schreiben wie.
Ich habe das selbe "Problem".
Auch wenn es mich nicht stört. Bin überhaupt erst durch den Changelog vom rega und rpc Adapter drauf gekommen.Das Update hat bei mir nur keinen Effekt gehabt....
Adapterversionen:
Rega 3.0.33
Rpc 1.14.50Ventilöffnung wahren Boost:

@david-g said in [gelöst]Vis und Homematic Thermostat Ventilanzeige:
Ich habe das jetzt im Widget gelöst, da gibt es ein Multiplikatorfeld.
Falls es eine andere Lösung gibt, schreibe ich wieder. -
@andreas-5
Funktioniert wie an Tag 1.@haselchen said in [gelöst]Vis und Homematic Thermostat Ventilanzeige:
@andreas-5
Funktioniert wie an Tag 1.Ich habe die mit IP.
-
@david-g said in [gelöst]Vis und Homematic Thermostat Ventilanzeige:
Ich habe das jetzt im Widget gelöst, da gibt es ein Multiplikatorfeld.
Falls es eine andere Lösung gibt, schreibe ich wieder.Den Datenpunkt in den RPC Objekten kannst du nicht überschreiben.
Der ändert sich wieder auf 0,XXX % , wenn der Wert sich ändert.
Du musst, wenn , warum auch immer das da bei euch falsch ist, einen eigenen Datenpunkt anlegen. -
Den Datenpunkt in den RPC Objekten kannst du nicht überschreiben.
Der ändert sich wieder auf 0,XXX % , wenn der Wert sich ändert.
Du musst, wenn , warum auch immer das da bei euch falsch ist, einen eigenen Datenpunkt anlegen.@Andreas-5
@David-G3.0.32 (2021-10-14)
(foxriver76) Duty Cycle of LAN gateways can be -1 if they are disconnected (fixes #196) (foxriver76) we now only scale on UNIT "100%" as hm-rpc does (fixes #207)Wenn ich das richtig interpretiere, sollte der Bug behoben sein.
Ihr könnte ja mal neu synchronisieren bzw. die Geräte neu einlesen lassen.
Adapter neu starten, Iobroker neu starten....halt die ganzen OldSchool Sachen. -
@Andreas-5
@David-G3.0.32 (2021-10-14)
(foxriver76) Duty Cycle of LAN gateways can be -1 if they are disconnected (fixes #196) (foxriver76) we now only scale on UNIT "100%" as hm-rpc does (fixes #207)Wenn ich das richtig interpretiere, sollte der Bug behoben sein.
Ihr könnte ja mal neu synchronisieren bzw. die Geräte neu einlesen lassen.
Adapter neu starten, Iobroker neu starten....halt die ganzen OldSchool Sachen.Geräte hab ich gestern erst neu eingelesen da ich in der CCU ein Gerät umbenannt habe und den Namen auch im ioBroker haben wollte.
Seit dem Besagten Update des Adapters ist der Pi schon recht oft neugestartet worden.
-
Geräte hab ich gestern erst neu eingelesen da ich in der CCU ein Gerät umbenannt habe und den Namen auch im ioBroker haben wollte.
Seit dem Besagten Update des Adapters ist der Pi schon recht oft neugestartet worden.
@david-g
Ordner des Thermostats mal gelöscht und Adapter neu gestartet?
Auf nicht zu vernachlässigen, Firmware des Thermostats updaten. -
@david-g
Auf nicht zu vernachlässigen, Firmware des Thermostats updaten.@haselchen said in [gelöst]Vis und Homematic Thermostat Ventilanzeige:
@david-g
Auf nicht zu vernachlässigen, Firmware des Thermostats updaten.Thermostat gelöscht und Adapter neu gestartet. Thermostat erscheint wieder, aber gleiches Ergebnis.
um die Thermostate upzudaten muss erst einmal ein Update verfügbar sein. Da ich noch recht neu die Homematic-Hardware habe, vorher Max!, muss ich da noch herausfinden, wie das geht. In der CCU3 werden auf jeden Fall keine Updates für die angeschlossenen Geräte angezeigt. Die CCU3 habe ich auf dem neuesten Stand. -
@david-g
Auf nicht zu vernachlässigen, Firmware des Thermostats updaten.Thermostat gelöscht und Adapter neu gestartet. Thermostat erscheint wieder, aber gleiches Ergebnis.
um die Thermostate upzudaten muss erst einmal ein Update verfügbar sein. Da ich noch recht neu die Homematic-Hardware habe, vorher Max!, muss ich da noch herausfinden, wie das geht. In der CCU3 werden auf jeden Fall keine Updates für die angeschlossenen Geräte angezeigt. Die CCU3 habe ich auf dem neuesten Stand.Ich habe genau das gleiche Problem mit der Prozentanzeige der Ventile.
Ich benutze folgende Versionen:
Node JS: v14.18.2
NPM: v6.14.15hm-rega: v3.0.33
hm-rpc: v1.14.50Auch ein Downgrade vom hm-rega auf v3.0.30 oder v3.0.31 hat keine Änderung gebracht. Nach jedem Downgrade die Geräte gelöscht und Adapter komplett neu einlesen lassen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden