NEWS
[gelöst] Mihome-vacuum Karte wird nicht angezeigt
-
Du hattest geschrieben ,dass du eine Neuinstallation gemacht hast . Bei manchen Adaptern müssen gewissen Datenpunkte neu aktiviert /angelegt werden.
In diesem Fall war es zum Glück nur ein Haken -
@holger-etzel mich wirfts vom hocker.
hast du meine karte geklaut? kaum funktionierts bei dir, geht meine karte nicht mehr...
wollte eigentlich nur die raumfarben ein bisschen anpassen, schwupp, karte weg. instanz neu angelegt, robi wurde gefunden, keine karte mehr.
-
@da_woody eigentlich nicht, außer dein Wohnungsgrunbdriss sieht aus wie meiner
-
@holger-etzel kannst du mir mal rauskopieren was in der mapURL steht?
-
@da_woody
/mihome-vacuum.admin/actualMap_0.png -
@holger-etzel sagte in [gelöst] Mihome-vacuum Karte wird nicht angezeigt:
/mihome-vacuum.admin/actualMap_0.png
k, karte wieder sichtbar. jetzt ist noch map64 mit (null) und bei actualMap steht gar nix... nicht mal name, typ oder so...
-
@da_woody
bei mit steht bei actualMap 0(0)
und bei Map64 was mit ganz vielen Buchstaben.aber wenn die Karte ja jetzt geht ist es ja gut
-
@holger-etzel jo, ob sie auch aktualisiert wird muss ich erst später testen. was ich seltsam finde, das bei actalMAP kein name, kein typ, nichts steht...
das mit map64 sollte kein problem sein. das ist die karte in base64. die brauchts eh nicht. -
@da_woody
ja, ist schon komisch. bei mir:
-
@holger-etzel könntest du mir mal RAW von actualMAP raus kopieren?
-
@da_woody
meinst du das?{ "_id": "mihome-vacuum.0.cleanmap.actualMap", "type": "state", "common": { "name": "actual Map id", "type": "number", "read": true, "write": true, "desc": "Number off map witch is selected", "states": { "0": "0" } }, "native": {}, "from": "system.adapter.mihome-vacuum.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1639765811647, "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }
-
@holger-etzel ja, danke! das siht bei mir anders aus. fehlt einiges. aber damit kann ich jetzt mal testen mit meinen daten.
sieht bei mir verstümmelt aus...{ "common": { "states": { "0": "0" } }, "from": "system.adapter.mihome-vacuum.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1639817226307, "_id": "mihome-vacuum.0.cleanmap.actualMap", "acl": { "object": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }
-
@da_woody ich denke ich werde bei mir keine Farbanpassungen vornehmen
-
@holger-etzel mut kann man nicht kaufen...
-
@da_woody verdammt, ich kann machen was ich will. jetzt nochmal 3.3.0 installt. da wird wenigstens actualMAP wieder richtig eingetragen. alles funktioniert, aber die map wird nicht upgedatet in iQontrol. in der App ist alles ok.
vllt weis @MeisterTR ja noch was... -
Hallo zusammen, ich würde mich gern hier mal mit anhängen.
Ich habe ein Roborock S5 und nutze die Xiaomi Home App auf dem Android Handy zur Konfiguration des Staubsaugers. Da funktioniert auch alles.Bei mir ist die MapURL etc. auch leer und einen Baum "Map" wie in 722010 gibt es nicht. Siehe:
Das Starten und Stoppen vom John (so heißt der Kleine bei uns) funktioniert über IOBroker.
-
@siggi0904 bei mir hat es funktioniert als ich valetudo in den Einstellungen ausgeschaltet hatte.
canvas ist installiert? -
@holger-etzel Wie kann ich denn prüfen, ob ich Canvas installiert habe,
Die Installation des Adapters lief sauber durch. -
@siggi0904
mach mal:
cd /opt/iobroker
npm ls canvas
und poste das Ergebnis -
@siggi0904 ich habe das so installiert.
sudo apt-get install build-essential libcairo2-dev libpango1.0-dev libjpeg-dev libgif-dev librsvg2-dev
sudo npm install canvas --unsafe-perm=true