NEWS
Einfach mal zeigen will….. :-) - Teil 1
-
Schön!
Das ganze musst du nun noch in einen Schedule einbetten, damit es auch jede Nacht ausgeführt wird.
Weißt du, wie das geht?
-
das währe natürlich schön, wenn du mir da auch helfen könntest. Vom Skript schreiben habe ich noch kein Plan wie das geht.
-
Eventuell noch wieder die ical Instanz anpassen.
// TESTSKRIPT FÜR NOXX // Basis: tempestas // erweitert / umgebaut für "four in one" mikiline // Annahme ist, dass jede Müllart mindestens einmal im Monat abgeholt wird. Nicht getestet und eventuell problematisch ist es, wenn Müll seltener abgeholt wird. debug = true; // Anlegen JS State für VIS createState('javascript.0.muell.restmuell', 0); //. gelb, blau usw entsprechend erstellen createState('javascript.0.muell.gelbersack', 0); //. gelb, blau usw entsprechend erstellen createState('javascript.0.muell.papiertonne', 0); //. gelb, blau usw entsprechend erstellen createState('javascript.0.muell.biomuell', 0); //. gelb, blau usw entsprechend erstellen // Suchvariablen var restmuell= "Rest"; // weitere Varialben für die anderen Müllsorten eintragen - die Suchworte müssen so im Kalender vorkommen var gelbersack= "Gelber"; // weitere Varialben für die anderen Müllsorten eintragen - die Suchworte müssen so im Kalender vorkommen var papiertonne= "Papier"; // weitere Varialben für die anderen Müllsorten eintragen - die Suchworte müssen so im Kalender vorkommen var papierholsammlung= "Abfuhr Bio"; // weitere Varialben für die anderen Müllsorten eintragen - die Suchworte müssen so im Kalender vorkommen function muell(){ // Kalender auslesen (HTML Format) // ************************************************************************************** // Termine auswerten aus html. Bereinigung der HTML Tags und Konvertierung in Plain Text // ************************************************************************************** var inhalt = getState("ical.2.data.html"/*HTML iCal table*/); // an deinen eigenen Kalender anpassen var inhaltString = inhalt.val.toString(); var inhaltStringReplace = inhaltString; var inhaltStringText; var i_search; // remove all inside SCRIPT and STYLE tags inhaltStringReplace=inhaltStringReplace.replace(/<script.*>[\w\W]{1,}(.*?)[\w\W]{1,}<\/script>/gi, ""); inhaltStringReplace=inhaltStringReplace.replace(/<style.*>[\w\W]{1,}(.*?)[\w\W]{1,}<\/style>/gi, ""); // remove BR tags inhaltStringReplace=inhaltStringReplace.replace(/ /gi, ""); inhaltStringReplace=inhaltStringReplace.replace(/<br\s\>/gi, ""); inhaltStringReplace=inhaltStringReplace.replace(/<br\>/gi, ""); // remove all else inhaltStringReplace=inhaltStringReplace.replace(/<(?:.|\s)*?>/g, ""); // get rid of html-encoded characters: inhaltStringReplace=inhaltStringReplace.replace(/ /gi," "); inhaltStringReplace=inhaltStringReplace.replace(/&/gi,"&"); inhaltStringReplace=inhaltStringReplace.replace(/"/gi,'"'); inhaltStringReplace=inhaltStringReplace.replace(//gi,'>'); if(debug) log(inhaltStringReplace); setState('javascript.0.muell.restmuell', getPos(restmuell)); setState('javascript.0.muell.gelbersack', getPos(gelbersack)); setState('javascript.0.muell.papiertonne', getPos(papiertonne)); setState('javascript.0.muell.papierholsammlung', getPos(papierholsammlung)); // n-ten Treffer finden function nthIndex(str, pat, n){ var L= str.length, i= -1; while(n-- && i++ <l){ i="str.indexOf(pat," i);/if/(i/</0)/break;/}/i_search="i;" funktion/zum/tage/im/monat/zählen/function/daysinmonth(month,/year)/{/return/new/date(year,/month,/0).getdate();/position/bestimmen/getpos(pos_welche_tonne)/var/pos="inhaltStringReplace.indexOf(pos_welche_tonne," 1);/if(debug)/log("pos/ist:/"+pos);/inhaltstringtext="inhaltStringReplace.substring((pos-13),pos-1);" log("datum/"+inhaltstringtext);/nthindex(inhaltstringtext,/".",/t_m="inhaltStringText.slice(0," i_search);/pos1="i_search+1;" log("pos1:/"/+pos1/);/2);/m_m="inhaltStringText.slice(pos1," pos2="i_search+1;" log("pos2:/+pos2/j_m="inhaltStringText.slice(pos2," inhaltstringtext.len/log(t_m/+"/,/+m_m/+j_m);/datum/heute/ermitteln/today="new" date();/log(today);/tag/t="today.getDate();" m="today.getMonth()+1;" jahr/j="today.getFullYear();" "+t+m+j);/berechnung/tagesdifferenzen/diff="0;" dim="DaysInMonth(m," j);/des/aktuellen/monats/log("tage/aktueller/monat:/"+dim);/if(j_m="">j || m_m > m) { // Prüfung: Jahr_Müll größer als aktuelles Jahr? Relevant bei Jahreswechsel ODEr Monat Müll größer aktueller Monat? diff = parseInt(dim) - parseInt(t) + parseInt(t_m); } else diff = parseInt(t_m) - parseInt(t); if(debug) log("Tage bis zum nächsten Müll: "+diff); return diff; } } schedule('30 5 * * *', function(){ // morgens um 5.30h wird aktualisiert muell(); }); // bei Start muell();</l){></br\></br\s\></style.*></script.*>
-
Hi Marco,
anbei wie versprochen meine Anzeige:
Der rote Kreis mit der Anzeige wieviel Tage es noch sind bis zur nächsten Leerung ist ein "basic - Red Number" Widget:
[{"tpl":"tplRedNumber","data":{"oid":"javascript.0.muell.Altpapier","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","type":"circle","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"543px","top":"108px","z-index":"4","font-family":"RobotoCondensed-Regular","font-style":"normal","font-variant":"small-caps","font-weight":"bold","font-size":"18px","line-height":"-0.1","width":"20px","height":"20px","text-align":"center","letter-spacing":"","word-spacing":"","text-shadow":"","border-width":"","border-style":"none"},"widgetSet":"basic"}]
Musst du dann unter Object ID noch auf dein Javascript anpassen.
Die Tonnen habe ich aus dem Internet, habe nur die Hintergründe transparent gemacht.
Gruß,
Tom
-
Guten Morgen Michael,
sehr geil gelungen, Respekt. Gefällt mir was du da auf die Beine gestellt hast.
Besonders die Seiten wo du die Info für Raspberry iobroker darstellst und die die Diagrammfunktion.
Und auf deiner Startseite, würde mich interresieren wie du das mit den Mondphasen machst(welche icons?)?
Gibt es da eine Möglichkeit das als Vorlage zu bekommen? Rasperry, Diagramm und Mond?
Ich bin gerade am verändern von meinem Layout, ich stelle aber mal meine Startseite und Heizungsseite hier rein.
Viel Grüße
Tom
01 Home.PNG
04 Heizung.PNG `
-
Guten Morgen Michael,
sehr geil gelungen, Respekt. Gefällt mir was du da auf die Beine gestellt hast.
Besonders die Seiten wo du die Info für Raspberry iobroker darstellst und die die Diagrammfunktion.
Und auf deiner Startseite, würde mich interresieren wie du das mit den Mondphasen machst(welche icons?)?
Gibt es da eine Möglichkeit das als Vorlage zu bekommen? Rasperry, Diagramm und Mond?
Ich bin gerade am verändern von meinem Layout, ich stelle aber mal meine Startseite und Heizungsseite hier rein.
Viel Grüße
Tom
01 Home.PNG
04 Heizung.PNG `
Hy Tom würdest du bitte das widget für die Heizung zur Verfügung stellen, sieht gut aus
-
Hi Marco,
anbei wie versprochen meine Anzeige:
Der rote Kreis mit der Anzeige wieviel Tage es noch sind bis zur nächsten Leerung ist ein "basic - Red Number" Widget:
! [{"tpl":"tplRedNumber","data":{"oid":"javascript.0.muell.Altpapier","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","type":"circle","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"543px","top":"108px","z-index":"4","font-family":"RobotoCondensed-Regular","font-style":"normal","font-variant":"small-caps","font-weight":"bold","font-size":"18px","line-height":"-0.1","width":"20px","height":"20px","text-align":"center","letter-spacing":"","word-spacing":"","text-shadow":"","border-width":"","border-style":"none"},"widgetSet":"basic"}]
Musst du dann unter Object ID noch auf dein Javascript anpassen.Die Tonnen habe ich aus dem Internet, habe nur die Hintergründe transparent gemacht.
Gruß,
Tom `
Dankeschön nochmal
-
Hallo Tom198621,
anbei wie gewünscht das Widget Heizung.
In der Objekt-ID habe ich jeweils die Feldertypen für die Homematic Heizkörperthermostate reingeschrieben.
Ich lege dir noch die dazugehörige CSS mit dabei.
Gruß,
Tom
-
Hier mal ein neuer Entwurf. `
Hallo Marcel,würdest du deinen "Entwurf" als Export zur Verfügung stellen ? Mir gefällt das Design sehr gut. Da schlicht und aufgeräumt.
LG
Marcel
-
Hallo Tom198621,
In der Objekt-ID habe ich jeweils die Feldertypen für die Homematic Heizkörperthermostate reingeschrieben.
Gruß,
Tom
Heizung Widget.txt
Heizung CSS.txt `
Hallo tomdeboom, habe mir dein Heizungswidget (tolle Arbeit) runtergeladen. Kannst Du mir noch kurz erklären ob die CSS nur für das eine Widget ist oder für den ganzen View. Ganz toll wäre, wenn Du mir noch verraten könntest, an welcher Stelle ich das einfügen muss.
Baerny
-
So, dann bin ich auch mal dran.
Beschäftige mich erst seit kurzer Zeit mit ioBroker und habe mal etwas angefangen meine ersten Views zu "generieren"
Ich denke man brauch nicht zu schreiben um was es sich handelt, man erkennt es an dem ausgewählten Widget
Ausser…...Das Bild mit den Fernsehsendern ist kein Widget ansich (HTML Widget - Basic iFrame), sondern eine php Seite die ich mir geschrieben habe um die Sender der Dreambox auszulesen usw....
Ps: freut mich hier im Forum zu sein um noch mehr Ideen zu sammeln. Danke an alle die auch Ihre "Arbeit" mit anderen teilen !!! `
@ mikiline Das sieht echt klasse aus
Könntest du mir den Hintergrung und die Icons von den Tabs zur Verfügung stellen?
-
` > Hallo tomdeboom, habe mir dein Heizungswidget (tolle Arbeit) runtergeladen. Kannst Du mir noch kurz erklären ob die CSS nur für das eine Widget ist oder für den ganzen View. Ganz toll wäre, wenn Du mir noch verraten könntest, an welcher Stelle ich das einfügen muss.
Baerny `
Hi Baerny,
also die CSS gilt nur für dinge wo du sie auch haben möchtest.
Meine CSS kopierst du unter CSS-Projekt.
Hoffe das reicht dir als Erklärung, ansonsten schreibe ich es morgen nochmal genau. Jetzt ist schlecht da mein PC aus ist und mir das über das Tablet zu anstrengend ist und ich auch noch mit dem Hund raus muss. 8-)
Gruß,
Tom
-
Hallo Tom198621,
Gruß,
Tom
Heizung Widget.txt
Heizung CSS.txt `
Danke für das Widget,nur welchen Wert trage ich den bei Hand und Manu Mode ein ?
-
Guten Morgen Tom198621,
ich habe leider keine ip Geräte von Homematic, bei mir sind es folgende Einstellungen die ich bei der Objekt-ID jeweils hinterlege:
Auto Modus
Hand Modus: Beim Wert habe ich nicht "true" drin stehen sondern 20, damit ist die Gradzahl des Thermostates gemeint.
Boost Modus
Hoffe das reicht dir? Ansonsten einfach Fragen.
Gruß,
Tom
-
…einfach ALLES TOP - komme mit lesen gar nicht nach
Grüsse, Marcus 8-)
-
` > Hallo tomdeboom, habe mir dein Heizungswidget (tolle Arbeit) runtergeladen. Kannst Du mir noch kurz erklären ob die CSS nur für das eine Widget ist oder für den ganzen View. Ganz toll wäre, wenn Du mir noch verraten könntest, an welcher Stelle ich das einfügen muss.
Baerny `
Hi Baerny,
also die CSS gilt nur für dinge wo du sie auch haben möchtest.
Meine CSS kopierst du unter CSS-Projekt.
20180321_220217.png
Hoffe das reicht dir als Erklärung, ansonsten schreibe ich es morgen nochmal genau. Jetzt ist schlecht da mein PC aus ist und mir das über das Tablet zu anstrengend ist und ich auch noch mit dem Hund raus muss. 8-)
Gruß,
Tom `
Hallo Tom, habe es hinbekommen. Vielen Dank.
Das mit dem "Projekt" habe ich allerdings nicht verstanden. Hast du mal einen Link oder ein Beispiel wo ich das nachlesen kann.
Baerny
-
Rechts gibt es nicht nur die Widget Anzeige sondern auch die Reiter Skripte und CSS.
In CSS kopierst du die CSS Anweisungen rein und zwar nicht als global sondern fürs Projekt (da ist auch ein Reiter/Schalter). Ist nicht schwer zu finden, einfach mal die rechte Seite in VIS anschauen
-
Danke tempestas, da warst du schneller…
Gruß,
Tom
-
Hallo, bin auch gerade dabei neue Views zu erstellen…...sind aber noch in Bearbeitung.
Screenshot (296).png
Screenshot (290).png
Screenshot (291).png
Screenshot (292).png `
Hallo sigi234,
hast du deine Yamaha Steuerung irgendwo hochgeladen, ich würde diese gerne übermehmen.
LG; Elmar
-
Hallo Elmar,
verfolgst du dieses Thema? Schaue mal auf Seite 21…
Aber übernehmen ist langweilig, nutze sie dazu um zu Lernen wie was funktioniert und wie mann es darstellen kann, so mache ich das immer, nämlich aus der Vorlage eine völlig neue View bauen.
Gruß,
Tom