NEWS
Einfach mal zeigen will….. :-) - Teil 1
-
Hallo Sigi,
jetzt wo haselchen fragt…. Würdest du auch diese Seite komplett zur Verfügung stellen?
Gruß Tom
-
Hallo,
jetzt wo meine Sonoff wieder auf ner anderen Party sind (Insider) wollte ich auch mal meine Views zeigen. Sie werden auf nem Fire 7 Tablet in der Küche und im Wohnzimmer angezeigt.
Fertig bin ich noch nicht stelle aber gerne was zur Verfügung.
Viel dank noch mal an alle die von denen ich was "kopieren" durfte.
Hoffe das klappt mit den Bildern
mfg Timm
-
Hallo Sigi,
magst Du Schritt für Schritt erklären wie Du das mit der Zeit gelöst hast? Ich bin da komplett Laie auf dem Gebiet.
Ich möchte , dass wenn ein Fenster geöffnet ist, daneben steht, wie lange. `
Hallo, das ist eine Alte View.
Sieht jetzt so aus:
Und so geht es:
Oder FAST jedes Widget hat die Option: Zeige Letzte Änderung, wo man sehr viel einstellen kann.
-
Danke für Deine Mühe. Sorry wenn ich blöd frage, ich möchte die Zeit, in der das Fenster offen ist, angezeigt bekommen.
Zur Erklärung, wenn es offen ist dann wird das Feld rot und es steht in dem Feld "offen" drin. Ich möchte daneben stehen haben, seit wann.
Ist das trotzdem dieselbe vorgehensweise, die du mit deinen Bilder gezeigt hast?
-
Hallo,
was ist das für ein Widget?
Probier mal das:
Brauchst dann nur auf deine ID ändern.
-
Aus allem zusammengebastelt.
Haustür ist ein basic ValueList Text
und
Geschlossen/Offen ist ein basic ValueList HTML Style
-
Hallo,
so vielleicht:
-
Super Sigi, kann auch warten….
Bei mir verabschiedet sich gerade die SD Karte... Hatte gestern versucht iobroker auf einen USB Stick auszulagern, hatte auch soweit funktioniert... Nur iobroker wollte nicht starten...
Also habe ich erstmal die Woche genug Arbeit.... :mrgreen:
Gruß Tom `
Leider kann ich mein Projekt nicht exportieren, bekomme immer einen Netzwerkfehler :?
-
Klasse, dass du dich um die Uhrzeit noch um mein Problem gekümmert hast
Ich versuche beide Varianten.
Momentan habe ich es so gelöst:
-
Guten Morgen Sigi,
mir würde der View als txt file reichen, wenn das das möglich wäre?
Gruß und einen guten Wochenbeginn
Tom
-
Klasse, dass du dich um die Uhrzeit noch um mein Problem gekümmert hast
Ich versuche beide Varianten.
Momentan habe ich es so gelöst: `
Haustür geschlossen seit 29 Tagen?
:lol:
Geh mal raus. Ist schönes Wetter
:mrgreen:
-
Hallo Sigi,
super vielen Dank für die schnelle Bearbeitung!!! Wenn ich soweit bin mit meiner View, dann stelle ich sie hier vor und falls du etwas davon möchtest dann sagst du einfach Bescheid.
….. `
Kannst Du mal deine Startpage zur Verfügung stellen?
Gefällt mir ganz gut.
Grüsse
-
> Kannst Du mal deine Startpage zur Verfügung stellen
Welche View meinst du? Die Status View?
-
Hi,
auf der Demo View Seite:
Landen die meisten Demos auf dieser Seite:
https://iobroker.click/vis/index.html?sigi#DemoView
Liegt das an Fehlerhaften Upload der User oder eventuell an etwas anderem?
Ich meine mich erinnern zu können das z.B. die user sigi234 und haselchen ihre View erst kürzlich hochgeladen haben, oder?
Kann da eventuell mal jemand nachschauen?
Danke und Gruß
-
Hi,
soviel ich weiß wollte Sigi hochladen aber dann hatte er ein Problem mit seinem iobroker…
Gruß Tom
-
Hallo wendy2702,
wir haben hier nur Screenshots gepostet von einer unserer Views.
Hochgeladen haben wir nichts.
Mir ist aber auch aufgefallen, dass das ne Menge Demo Views auf der Übersichtsseite sind.
Frage mich auch, wo die vielen hochgeladenen Projekte sind.
-
Komisch,
da steht doch dein Name in der Liste:
Oder erscheint der schon wenn man sich einen Account anlegt?
-
Grübel….da steht tatsächlich mein Name.
Hatte mich angemeldet, weil ich dachte, so die GANZEN Projekte mir ansehen zu können.
Hochgeladen habe ich nichts oder sieht man meine Views wenn man editieren anklickt?
-
Grübel….da steht tatsächlich mein Name.
Hatte mich angemeldet, weil ich dachte, so die GANZEN Projekte mir ansehen zu können.
Hochgeladen habe ich nichts oder sieht man meine Views wenn man editieren anklickt? `
Hab's gerade versucht, kommt nur die Standard-Demo View, die Vis automatisch bei der Erst-Installation erzeugt.
-
Mysteriös….wäre aber wirklich schön, wenn man mehr Projekte dort sehen kann.
Hier im Forum sieht man zwar Bilder, dadurch weiß ich als blutiger Anfänger nicht, wie die Leute das zusammengebastelt haben.
Vielleicht kann ich hiermit einen Aufruf starten, entweder sein Projekt zu veröffentlichen oder wie Sigi z.B. mal ne genaue Anleitung einer View zu schreiben wenn ein User lieb fragt