NEWS
Einfach mal zeigen will….. :-) - Teil 1
-
Hi Leute,
wollte euch einfach mal Zeigen was ich in der letzten Woche Dank dem IoBroker gebaut habe. Diese Übersicht zeigt alle wichtigen Zustände bei uns und läuft auf 3 Tablets (10") permanent und auf einem 4. bei Bedarf. Geladen werden die durch Rückmeldung der IoBroker App und Script was dann Osram Plugs einschaltet wenn es Zeit ist
Dank der guten Doku und vor allem auch der schnellen Hilfe hier im Forum hatte ich den IoBroker nebst Anbindung an HM, Osram, Fritz, DWD und Spritpreisen recht schnell auf meinen 1. Raspi am laufen und habe mich dann jetzt eine Woche mit den Views beschäftigt. Dabei haben dann sehr die Beispiele auf der IoBroker Seite und viele Foreneinträge geholfen.
Von daher noch einmal vielen Dank an Alle!
Viele Grüße
Mario
-
Cool!
Da haben wir wohl in letzter Zeit den relativ gleichen Weg hinter uns :lol:
Hier mal mein Stand (ist aber noch nicht ganz fertig)
-
Klasse! Auf was stellst du es nachher dar?
Ich frag wegen der Bedienbarkeit - bau ja grad die Unter-Seiten wo wirklich gesteuert wird und da sind meine Icons schon deutlich Größer, damit meine zarten Fingerlein das auf den 10" Tabs auch bedienen können
-
10" Tab. Das geht bei der Grösse noch. Die reinen Infoanzeigen mach ich vielleicht sogar noch kleiner.
Ich mach grad erstmal alle irgendwie hin und dann mal schauen wie es mit Größe und Anordnung wird. Das weiss man ja erst wenn man alles hat was man will.
Vielleicht auch größer in den einzelnen Ansichten zum bedienen und auf der
Hauptansicht in klein als Status
-
Hallo zusammen,
da häng ich mich mal dran und stelle auch meine views vor. Erstmal 3 Seiten, wenn Interesse da ist mache ich von den anderen Pages auch noch Bilder.
Der View läuft auf einem Asus 10,1" Tablet.
-
sehr cool…., da kann ich leider nicht mithalten..., noch schäme ich mich meine VIEW zu zeigen....
-
Sieht super aus. Also ich bin immer gern für Bilder zu haben
Wie hast du die Navi gemacht - also mit welchem Widget? Ich frage wegen der Farbmarkierung der jeweiligen Seite. Das habe ich noch nicht hinbekommen. Auch die Anzeige der Meldungen in der Navigation find ich super und auch da wäre ich am "Wie" interessiert
-
Die Meldung in der Navigation ist einfach ein "Red Number" Widget. Bei Wert 0 ist es ausgeblendet, wenn > 1 dann zeigt es da die Anzahl der Meldungen. Die Nav - Buttons sind aus den Metro Style Widgets (Tile Navigation). Der aktive Hintergrund; Beschriftung, Icon etc. ist sehr einfach machbar. Hier mal ein Bild.
-
Ahh ja….. mhm.... warum beschleicht mich grad mal wieder das Gefühl, das ich da bei mir was Verkomplifiziert habe... lol
Danke auf alle Fälle
-
Ja, kein Problem! - Das wird schon!
Hier noch die anderen Bilder…
Hier noch ein paar Details:
Ansicht mit "Netzwerkgerät nicht erreichbar".
Die Balkenanzeige wechselt von grün über gelb nach Rot bei entsprechendem Stromverbauch -> Danke nochmal an Bluefox! :!:
-
> Die Balkenanzeige wechselt von grün über gelb nach Rot bei entsprechendem Stromverbauch -> Danke nochmal an Bluefox! :!:
Ahh das ist auch Geil. Gibt es da nen Thread zu oder ne Anleitung die ich noch nicht entdeckt habe? Habe da ja auch so ein paar Strom-Mess-Steckdosen :lol:
-
Guckst du hier:
-
Die Balkenanzeige wechselt von grün über gelb nach Rot bei entsprechendem Stromverbauch -> Danke nochmal an Bluefox! :!:
filename="strom-1.png" index="1">~~ filename="Strom-2.png" index="0">~~ `Kannst du vielleicht dein Script Posten!? Ich habe das Ganze bei mir eingefügt, der Balken verändert sich aber bleibt schwarz [emoji848]
Gruß
Adrian
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
Spaceduck, das sieht gut aus und viele Anregungen drin.
Lade es doch auf das Portal hoch…bitte
-
Ja, würde mich auch sehr freuen, wenn Du es dort platzieren könntest.
-
Hallo Jungs, welches "Portal" meint ihr? Da kenne ich anscheinend etwas noch nicht
-
Hallo Jungs, welches "Portal" meint ihr? Da kenne ich anscheinend etwas noch nicht `
-
Alles klar, habe jetzt erst gesehen das man da ein eigenes Login erstellen kann.
-
Ja, kein Problem! - Das wird schon!
Hier noch die anderen Bilder…
strom-1.pngStrom-2.png `
Hallo Jan,
kann du vielleicht dazu einmal das den Widgetcode und das Script posten?
Danke dafür Gruß Sven
-
Hallo Sven, schau mal 8 Beiträge weiter oben, da ist n link zum Thema.