NEWS
jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis
-
@mcu
Das mit der Schriftgröße habe ich probiert hat aber nicht funktioniert denn ich denke das Schriftgröße 5 wesentlich kleiner wäre. Oder habe ich es falsch gemacht?
Ich würde dir ja gerne Screenshot zeigen aber ich bekomme hier einen parsing error wenn ich ein Screenshot hochladen möchte -
-
@mcu
Ich habe leider keine Überschrift bei mir die Popu-schließen-ausblenden heißt.
Die Topics bezüglich Schließen betreffen nur die Farbe des Button wenn ich das richtig verstehe -
@kev-0 Aktualisieren F5
Nimmmin-height: 30px;
-
@mcu
Danke hat jetzt funktioniert. Ich habe ganz übersehen, dass ich die Device ID anpassen muss. Jetzt passt die Ausgabe.
Allerdings habe ich gleichzeitig von 3.0.11 auf 3.1.0.alpha58 hochgerüstet und jetzt überscheint überall sonst in den Popups nach einer gewissen Zeit die LastChangeBody obwohl ausgeschaltet. Sie Gif
.Hängt das mit den Änderungen in CSS zusammen obwohl ein Löschen zu keiner Verbesserung führt oder mit der neuen Version?
-
@kev-0 Zeig nochmal die Styles / CSS.
Bei mir ist es ok. -
@mcu
Ich denke das kommt echt durch das Upgrade auf 3.1.0-alpha.58 aber dann wäre es ein Bug oder? Den selbst wenn ich die CSS lösche steht auf einmal überall "vor etwa ... Stunden" und das war vorher nicht der Fall
-
@kev-0 Hast du im Gerät irgendetwas eingetragen ? "lastChangeBody"?
-
@mcu
Nein, habe ich mehrfach kontrolliert aber ich hänge Mal das Backup von devices an.
_BACKUP_DEVICES.json -
@kev-0
Geh mal in den Expertenmodus(oben rechts <>) bei Geräte und klick auf die innere Fläche, dann STRG+F und dann dort
3e30beed-aca6-4294-83b0-dadc0127861c_88a1f_c528b
einfügen.
Was bekommst du angezeigt?Da steht kein
bodyElement
drin? -
@mcu
Nein dort steht überhaupt kein "bodyElement": drin. Ich habe es jetzt mal um ein "bodyElement": null ergänzt und siehe da es funktioniert.
-
@kev-0
Tja dann ist der Fehler, dass beim Wechsel vom v3.0.1x nach v3.1.x keinebodyElement
angelegt werden, was besser wäre. Bzw. diese für das Ausblenden benötigt werden?
Andererseits hast du ja genug Platz. Also wenn es nicht stört?
Wenn doch dann in das Gerät gehen und dort "LastChangeBody" eintragen für die bodyElemente. Dann wird es ja ausgeblendet. -
@mcu
Vielen Dank für deine Hilfe. Es gibt ja mehrere Lösungen.- Ich kann die 5 Devices die es betrifft über Styles deaktivieren.
- Ich gehe in den Expertenmodus und trage überall die fehlende Zeile ein.
-
Gibt es eine Möglichkeit beim BlindLevelAction eine Zahl anstelle von True für Stop zu senden? Ich habe mir so etwas vorgestellt wie {"min":-2,"max":-1,"setOn":-3,"setOff":-3} aber das funktioniert leider nicht
-
@kev-0 Kannst du ein wenig umschreiben, warum?
-
Allerdings habe ich gleichzeitig von 3.0.11 auf 3.1.0.alpha58 hochgerüstet und jetzt überscheint überall sonst in den Popups nach einer gewissen Zeit die LastChangeBody obwohl ausgeschaltet. Sie Gif
@kev-0 das liegt daran, dass du den Body State ausgewählt hast, dann zieht der Standard
-
@zefau Ok, aber das ist ja ein Geräte-Popup? Vorher weiß der Geräte-Popup was vom Body-State?
-
@mcu
Ich denke dann muss ich ein wenig weiter ausholen weil ich ein generelles Problem mit dem BlindLevelAction habe. Mein Problem ist das die Werte sich nicht zurücksetzen. Stell dir vor ich gebe den Befehl runter --> Wert wird auf 0 gesetzt. Meine überlagerte Steuerung verwirft aber den Befehl weil z.B. die Tür Offen ist. Anschließend schließe ich die Tür und jetzt fährt die Jalousie runter weil der Befehl noch ansteht --> nicht sicher oder aber ich mache eine Flankenauswertung damit das nicht passiert aber dann habe ich das Problem das ich keine Flanke erkenne weil ein erneutes setzen auf 0 nicht sichtbar ist. Deshalb habe ich mir überlegt für min und max Codes zu verwenden z.B. -1 und -2 und über bidirektionale Holding Register den Wert zu empfangen und anschließend von der Steuerung auf 0 zu setzen damit ich eine erneute Betätigung mitbekomme.
Wenn ich aber jetzt schon Codes für Auf und Ab verwende würde ich auch gerne noch für Stop einen Code verwenden. z.B. -3. Dann hätte ich eine bidirektionale Variable mit der ich der Steuerung Auf/Ab/Stop mitteilen kann.
Ich hoffe das war jetzt nicht zu verwirrend. Long Story Short ich will eigentlich in der Visualisierung immer nur Taster verwenden und so kann ich einen Workaround dafür schaffen und die Anzahl der Variablen stark reduzieren -
-
@MCU
Danke das habe ich schon gesehen aber gehofft es würde etwas leichteres geben. Habe mich bis jetzt noch nicht an das Tutorial dran getraut