NEWS
jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis
-
Hallo,
ich nutze Jarvis mittlerweile umfangreich und habe verschiedene Seiten erstellt mit unterschiedlichem Inhalt für Desktop und Smartphone.
Im Browser und auf dem Handy funktioniert das auch gut mit der Unterscheidung.
Ich habe jetzt ein Tablet, basierend auf Android, dort wird mir allerdings das Layout vom Smartphone im Browser angezeigt.
Kann man das irgendwo in Jarvis einstellen das dort auch das Desktop Layout angezeigt wird?Ich müsste ein abweichendes Layout zwischen Handy und Tablett Browser haben.
Danke und VG
Volker -
-
@mcu Vielen Dank! Allerdings ging es mir darum herauszufinden ob man die Erkennung irgendwie einstellen kann. Sprich auf meinem Handy soll das Smartphone Layout gelten, auf meinem Tablet - welches unter Android läuft - allerdings das Desktop Layout. Ich denke das wird nicht funktionieren leider.
VG -
@vlink Dafür sind doch die Breakpoint Einstellungen da.
Welche Breite zeigt das Programm beim Handy und Tablet an?
-
@vlink Das geht doch in die gleiche Richtung wie meine Anfrage. Optimal wäre es wenn man mehrere Layoutvarianten hätte, also Desktop, Smartphone und Handy (mindestens).
Ich werde dazu mal auf github eine Feature Request aufmachen.
-
@hotspot_2 Du möchtest ja fürs Tablet ein ganz anderes Layout haben. Mit den Breakpoints in der Einstellungen kann man nur einstellen, ab wann vom Standard Layout es 2-spaltig dargestellt werden soll und ab wann 1-spaltig. Wobei das mit Spalten sind Breitenbereiche.
Nutzt man das Extra Layout vom Smartphone wird dieses 1-spaltig dargestellt. -
@mcu Genau ich möchte ein Layout haben welches bei mir auf dem Smartphone angezeigt wird, und ein anderes fürs Tablet. Am besten wäre wenn man das evtl. mit einem parameter in der URL entsprechend aufrufen könnte.
-
@vlink Also eben wolltest du noch, dass auf dem Tablet es so aussieht wie auf dem PC. Und das kann man mit den Breakpoints einstellen. Komplett andere Layout für Tablet, PC und Handy, Feature Request einstellen.
-
Habe gerade meine gesamte iOBroker Installation neu aufgesetzt und bin vom raspberry auf einen proxmox lxc mit Ubuntu umgezogen. Hatte gehofft, dass mit einer frischen Installation einige Fehler der Vergangenheit angehören. Bei der alten Installation wie auch bei der neuen habe ich folgende Fehler in der Konsole:
Diese Fehler kommen auch bei einer frischen Instanz, direkt wenn ich das erste mal auf die Seite gehe.
Wenn ich mir z.B. den woff2 Font in der Konsole anschaue, dann sieht das ganze so aus:Hat jemand eine Idee woran das liegt und was ich dagegen tun kann?
-
@the-masterplan Versuch mal auf der console:
iob upload jarvis
-> jarvis.0.notifications -> []
(leeres Array setzen) -
Das hat leider nicht geholfen. Fehlermeldungen sind weiterhin die gleichen.
-
@the-masterplan sind nur Warnungen und nicht kritisch
-
@mcu Sorry, vielleicht etwas umständlich ausgedrückt. Entweder dass das PC Layout auf dem Tablet verwendet wird, oder ein eigenes Layout. Ich nutze es auf dem PC nicht, nur auf dem Smartphone und einem Android Tablet und benötige 2 unterschiedliche Layouts dafür. Vielen Dank!
-
@vlink Und genau das kann man über die Breakpoints einstellen.
-
Hallo zusammen,
ich habe mittlerweile mehrere Schaltbare Geräte (Steckdosen, Nuki...), welche mit 0 und 1schalten, aber nicht mit false und true. Hat Jarvis eine Möglichkeit die Werte 0, 1 zu schalten? Ich habe in der Doku und im Forum bisher nichts finden können. Möglicherweise waren meine Suchwörter auch nicht die korrekten.
Besten Dank
-
@slipkorn_dh88 Steht in der Doku. Schau mal unter Datenpunkt-Eigenschaften On und off Attribute.
-
@mcu Perfekt, danke dir! So funktioniert es.
-
Hallo zusammen,
ich würde gerne in Jarvis eine Tabelle einbinden. Angezeigt werden sollen Beschriftungen und Werte aus den Objekten. Konkret geht es darum darzustellen wie oft der Ölbrenner die letzen drei Tage gelaufen ist, wie lange er an war und wie hoch der Ölverbrauch war. Ich habe diese Werte alle in den Objekten stehen.
HTMLTable habe ich probiert, das war aber bisher nicht so erfolgreich.
Danke schon mal für etwas Hilfestellung.
-
@hotspot_2
Wo sind die Daten? Zeig mal bitte die Objekte.
Woher kommen die drei Tage? history, influxdb? -
@mcu Sind 9 ganz normale Objekte in userdata, die ich angelegt habe und dementsprechenden mit Blockly Skripten beschreibe. Es sind Boolean und Number Objekte.