NEWS
jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis
-
Habe gerade meine gesamte iOBroker Installation neu aufgesetzt und bin vom raspberry auf einen proxmox lxc mit Ubuntu umgezogen. Hatte gehofft, dass mit einer frischen Installation einige Fehler der Vergangenheit angehören. Bei der alten Installation wie auch bei der neuen habe ich folgende Fehler in der Konsole:
Diese Fehler kommen auch bei einer frischen Instanz, direkt wenn ich das erste mal auf die Seite gehe.
Wenn ich mir z.B. den woff2 Font in der Konsole anschaue, dann sieht das ganze so aus:Hat jemand eine Idee woran das liegt und was ich dagegen tun kann?
-
@the-masterplan Versuch mal auf der console:
iob upload jarvis
-> jarvis.0.notifications -> []
(leeres Array setzen) -
Das hat leider nicht geholfen. Fehlermeldungen sind weiterhin die gleichen.
-
@the-masterplan sind nur Warnungen und nicht kritisch
-
@mcu Sorry, vielleicht etwas umständlich ausgedrückt. Entweder dass das PC Layout auf dem Tablet verwendet wird, oder ein eigenes Layout. Ich nutze es auf dem PC nicht, nur auf dem Smartphone und einem Android Tablet und benötige 2 unterschiedliche Layouts dafür. Vielen Dank!
-
@vlink Und genau das kann man über die Breakpoints einstellen.
-
Hallo zusammen,
ich habe mittlerweile mehrere Schaltbare Geräte (Steckdosen, Nuki...), welche mit 0 und 1schalten, aber nicht mit false und true. Hat Jarvis eine Möglichkeit die Werte 0, 1 zu schalten? Ich habe in der Doku und im Forum bisher nichts finden können. Möglicherweise waren meine Suchwörter auch nicht die korrekten.
Besten Dank
-
@slipkorn_dh88 Steht in der Doku. Schau mal unter Datenpunkt-Eigenschaften On und off Attribute.
-
@mcu Perfekt, danke dir! So funktioniert es.
-
Hallo zusammen,
ich würde gerne in Jarvis eine Tabelle einbinden. Angezeigt werden sollen Beschriftungen und Werte aus den Objekten. Konkret geht es darum darzustellen wie oft der Ölbrenner die letzen drei Tage gelaufen ist, wie lange er an war und wie hoch der Ölverbrauch war. Ich habe diese Werte alle in den Objekten stehen.
HTMLTable habe ich probiert, das war aber bisher nicht so erfolgreich.
Danke schon mal für etwas Hilfestellung.
-
@hotspot_2
Wo sind die Daten? Zeig mal bitte die Objekte.
Woher kommen die drei Tage? history, influxdb? -
@mcu Sind 9 ganz normale Objekte in userdata, die ich angelegt habe und dementsprechenden mit Blockly Skripten beschreibe. Es sind Boolean und Number Objekte.
-
@hotspot_2 Die drei Tage haben also für jeden Tag und DP einen eigenen DP?
-
@mcu So ist es.
-
@hotspot_2 Und dann gibt es noch je einen extra-DP für die Zeit, wie lange der Ölbrenner an war, auch für 3 Tage?
Vielleicht findest du da was?
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/besonderheiten-v3/module/jsontable/jsontable-erstellen -
Mal anders:
Möchte damit einfach in Jarvis einen kurzen Überblick über die letzten drei Tage geben. Das war die Intension. Alles andere erfolgt über influx / Grafana.
-
@mcu Habe mir mal das Javascript angepasst. Könnte passen ;-).
Wo muss ich das jetzt einfügen? Im Widget JSONTable?
-
@hotspot_2 Ja. Also vorher Geräte-DP anlegen.
-
@mcu Für was Geräte-DP anlegen? Im JSON Editor kann ich es nicht reinkopieren
-
@hotspot_2 Es wird ja im Script ein JSON-DP angelegt. Dieser muss als Geräte-DP in jarvis zugeordnet werden. Dann kann man den wiederum in der jsonTable zuordnen.
Zeig mal bitte Dein Script.