NEWS
jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis
-
PRO Lizenz erworben und nun?
hier hänge ich...
Bitte diese in den Datenpunkt jarvis.0.info.pro kopieren (nicht in das Objekt!).hab im ioBroker unter Objekte den tree gefunden, und wie weiter
Als Neueinsteiger schwer zu verstehen...sry
-
-
@mcu
keine Ahnung woran es hing, hab es mehrfach nach der Anleitung ausgeführt.
schlussendlich hab ich alles geschlossen ,iobroker neu aufgerufen, jarvis Instanz neu gestartet
und da war sie....die Messagegrößere Ausschnitte in der Anleitung wären hilfreicher, gerade für Neueinsteiger
Vielen Dank
MfG -
@myhome-0 Hab es nochmal aktualisiert. Schau mal bitte.
Soll noch was ergänzt werden, was dir geholfen hätte -> bitte rein schreiben, dann übernehme ich das. -
@mcu
ihr steckt zu tief in der MaterieDie Lizenz wird als Anhang per txt-Datei versandt.
Den Inhalt kopieren und im ioBroker unter jarvis.0.info.pro in den Datenpunkt eingfügen (nicht im Objekt).etwa so...
Objektverzeichnis:
Datenpunkt:
-
und wenn ich in Jarvis in Chrome F12 drücke geht die Console auf
-
@myhome-0 Ja, soll ja auch? Dort hat man dann auch die Möglichkeit zu erkennen, ob man PRO ist.
-
@mcu sagte in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
Mit der Version scheinen noch einige Dinge nicht zu funktionieren.
So ist es. (v3.1.0-alpha.5 )
-
Hallo,
ich bin auch seit dem Wochenende dabei mich in Jarvis einzuarbeiten. Zwei Fragen haben sich bisher ergeben, die ich noch nicht lösen konnte.-
Habe ich eine Möglichkeit die Schriftgröße zu beeinflussen? Mir sind zB in einer StateList de Schriften zu klein. Ich nutze ein 10" Fire Tablet, und finde, die Darstellung könnte größer sein.
-
Ich habe zwei Kameras, deren Bild ich mit einem DisplayImage Widget eingebunden habe. Die eine der beiden Kameras hat ein Ultraweitwinkel 180° Objektiv. Damit ist das Bild sehr breit. Ich hätte es gerne, dass ich innerhalb des Frames das Bild bewegen kann. Auf dem Smartphone wird die Höhe des Bildes angenehm angezeigt, aber die Breite ist fix, und ich kann das Bild auch nicht bewegen.
Wäre super, wenn mich da jemand auf die richtige Spur bringen könnte.
Ich habe übrigens die Pro Version, falls das relevant oder notwendig sein sollte.Danke und Gruß
Christian -
-
die erste Frage beantworte ich mal selber:
Über den css Eintrag.jarvis-widget { font-size: large; }
Kann ich die Schriftgröße super beeinflussen. Das ist für ich so ausreichend.
Gruß
Christian -
@c-radi
Hi,zu Punkt 2:
Hast du mal folgende Einstellung getestet und dementsprechend die Größe des Widgets so angepasst, dass es auf dem Handy gut dargestellt wird:
-
@prika
Ich habe jetzt mit der Einstellung und in Kombination mit den Breakpoints eine gute Lösung gefunden.Danke und Gruß
Christian -
Nachdem es mir gelungen ist, zwei LEDs mit dem Tuya Adapter zu verbinden, würde ich die auch gerne im Jarvis steuern. Leider ist Tuya nicht in der Jarvis Adapter-Liste und wird auch nicht erkannt. Habe ich was übersehen oder gibt es einen Trick?
-
@sharky-ffm In Jarvis kannst du Geräte auch manuell anlegen und dann den entsprechenden Datenpunkt wählen.
-
-
@mcu Danke für die schnelle Antwort. Die manuelle Einrichtung hatte ich natürlich schon versucht, ist mir aber nicht gelungen. Die Tuya Geräte und entsprechenden Datenpunkte wurden aber von Jarvis bei der Auswahl nicht angezeigt und konnten auch mit copy/paste nicht angesprochen werden. Die Lösung ist, wie meistens, ziemlich banal. Neustart des ioBroker und schon geht es. Das Naheliegende übersieht man gerne mal......
-
Moin.
Stehe irgendwie auf dem Schlauch/ stelle mich zu dusselig an:
Wie gelange ich für das weather Modul an den API Schlüssel (affiliate_ID) und wäre die localid die PLZ?
Muss ich den Adapter im iob installieren?/.Micha
-
@matschkopf
Hallo,
dazu solltest Du hier fündig werden:https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/v3-fuer-einsteiger/module/weather
die localID musst Du raussuchen. Wenn Du da Wettermodul daswetter installiert hast kannst Du die Infos aus dem dortigen Link nehmen:
http://api.daswetter.com/index.php?api_lang=de&localidad=27509&affiliate_id=xxxxxxxxxxxx
Danke auch an @MCU für das super Wiki zum Modul. Das hat mir schon viel geholfen.
Gruß
Christian -
Hallo zusammen, auch ich arbeite mich gerade Stück-für-Stück in Jarvis ein. Eine tolle Möglichkeit zur Erstellung einer Visualisierung, die erste mit der ich auf Anhieb wirklich richtig gut zurecht gekommen bin. Eine große Stütze war dabei die "automatische Ersteinrichtung", dort habe ich viel gesehen und konnte einiges nachschauen.
Jetzt hänge ich jedoch an folgendem Punkt und komme auch nach stundenlangem ausprobieren und nachlesen nicht weiter:
History-Graph / Y-Achse.Ich möchte die Achsenbeschriftung (siehe Text "Achsenbeschriftung") vertikal links von den Werten zwischen 600 und 1200 eingeblendet bekommen.
Leider gelingt mir das mit folgendem Ansatz nicht:{ "position": "left", "name": "Achsenbeschriftung", "nameTextStyle": { "color": "red", "verticalAlign": "middle" } }
Darüber hinaus würde mich interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt die "Wertepunkte" auszublenden, um ein "sauberes" Diagramm ausschließlich mit feiner Linie gezeichnet - auch stark verkleinert ohne die "Patzer" - zu bekommen.
Wer hat eine Idee? Danke für Eure Unterstützung. LG Stefan.
-
@rotamint Welche Version hast du im Einsatz? Der Parameter-Wert ist ein Array [].
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/besonderheiten-v3/module/historygraph/formatparameter#komplettes-beispiel-dazu"Wertepunkte" auszublenden
Markierungen ausschalten