NEWS
jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis
-
@cr4y-z1 Global geht nicht, da es keine Klasse für (false/true) gibt.
Datenpunkt-Stil:
{"false":{"font-weight":"bold","color":"red"},"true":{"font-weight":"bold","color":"white"}}
CSS (gilt dann für alle Zustände , offline und online)
.jarvis-StateListItem-Action-primaryStateKey .q-item__label.text-wrap { color: white !important; }
-
@m-a-hueb Siehe Doku. Blockly-Export ergänzt.
-
@mcu Danke. und auch danke für die Top Doku
-
Hallo,
Ich hätte eine Frage zu Layout Einstellungen. Man kann für das Smartphone ein eigenes Layout bauen, soweit so gut...
Aber woran erkkent er ein Smartphone/Tablet....
Ich möchte, dass mein Smartphone ein eigenes Layout verwendet - das klappt auch soweit... aber leider wird dadurch auch das Layout von meinem ipad verändert... Ich möchte aber, dass das Layout vom ipdad gleich dem des PCs bleibt...
Ich habe mich schon mit den Breakpoints in den Eisntellungen gespielt, aber leider ohne Erfolg...Gibts da ev. einen Trick dazu?
Vielen Dank!
-
-
@mcu said in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/system-effektprog./bildschirmgroesse-handy-jarvis
Ja, hab ich... und für das "normale" Layout funktioniert das auch entsprechend deiner Doku.
Mein Wunsch ist, das ich nur fürs Handy das eigene Smartphone Layout (welches man für jeden Tab zusätzlich anlegen kann) verwenden will. Das tut er aber nicht, sondern am Tablet benutzt er dann auch das Smartphone Layout...
Ich hab das Gefühl, dass die Smartphone Layout Einstellungen mit den globalen Breakpoint Einstellungen nichts zu tun haben bzw dort nicht ziehen...lg Flo
-
@flo-xxx
Man muss anscheinend bei den Breakpoints 1080 eintragen.
Doch nicht.
Welche Werte (Bildschirmgröße html) haben denn das Smartphone und das Tablet? -
@mcu sagte in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
Welchen Typ meinst du?
Ich dachte an den Area Chart.
Im echart Adapter kann man durch den Schieberegler aus dem Line-Chart ein Area Chart „machen“… wobei wenn ich es mir recht überlege… ich vermute es ist dort immer ein Area-Chart, nur die Füllung wird über den Alpha Kanal teilweise komplett ausgeblendet.Gibts für den Type auch schon ein Feature-Request?
-
-
Guten Abend zusammen,
gibt es ein Parameter/Setting, um das HistoryChart automatisch updaten zu lassen? Leider werden aktuelle Werte nur nach einem F5 angezeigt. In einem FullyKiosk ist das leider nicht praktikabel.Schönes WE!
André -
@m0nk3y Nein. Dazu gibt es ein Feature Request.
https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/1619 -
@mcu ich komme mit dem Ordernumber Script nicht klar
hab schon einiges versucht aber zum Ziel komme ich damit nicht.
ich habe jetzt nur die Funktion befüllt, müssen auch in z.b. Zeile 15, 22, 28 die Namen von tabName, widgetID, numup etc geändert werden?
hier noch der Fehlerlog wenn nur die Funktion oben befüllt wird und ich das Script starte:
danke dir
-
@loddl Es steht extra ein Beispiel drüber. Die Funktion darf natürlich nicht verändert werden.
In Deinem Fall:moveWidgetOrderInLayout('0','Übersicht','ad485d87-9b20-48d0-9b75-84fe332d272f', false);
-
@mcu said in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
moveWidgetOrderInLayout('0','Übersicht','ad485d87-9b20-48d0-9b75-84fe332d272f', false);
das Beispiel hab ich auch schon angewendet, gleiches Problem.
auch ohne die geschweifte Klammer oben -
@loddl Nicht in der function ändern!!
Das muss so bleiben!
Vorher kommt die Zeile dann rein, die ich geschickt habe.
Das Eine ist die Definition der function, das Andere der Aufruf der Funktion mit den eingestellten Parametern. -
@mcu tjo, wenn man zu blöd ist dann ist man eben zu blöd. Jetzt ergibt alles Sinn Danke dir Klappt!
-
Gibt es eine Möglichkeit, die "BlindLevelAction" so zu modifizieren, sodass ich jeden Button separat einen Zieldatenpunkt zuweisen kann welche dann geschaltet bzw. angezeigt werden?
Ich hab das mal skizziert:
(links wäre die benötigte Zuweisung der Datenpunkte,
rechts stellt dar, wie ich das zur Zeit als "StateList" gelöst hab.)
Ein BlindLevel-Element wär da natürlich schöner, effizienter und platzsparender.
Also so in etwa:
Vielen Dank!
LG Johannes
-
@johannesa Welcher Typ von blind/Jalousie ist es denn? Und welcher Adapter wurde zur Integration in ioBroker verwendet?
Warum eigene DPs? -
Frage: Ich Browser sieht mein Layout so aus:
Im Handy so, d.h. mit unterschiedlicher Reihenfolge (Heizung ist hier an Position 1)
Obwohl eingestellt ist, dass auf dem Smartphone gleiches Layout verwendet werden soll:
Wie kriege ich im Kontext Smartphone das Layout so hin wie im Browser?
-
@uwe72 Die Darstellungs-Reihenfolge der Widgets ist abhängig von der responsiv Position [ ].
Diese kann mit einem Programm verändern.