NEWS
jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis
-
Als Alternative als OneDrive-Link. Leider bekomme ich das PDF nicht sinnvoll kleiner und 5 MB ist hier leider das Limit
Siehe
https://forum.iobroker.net/topic/23917/einfach-mal-zeigen-will-teil-3/454 -
So, hab jetzt meine Doku als Einzelbilder gepostet unter
https://forum.iobroker.net/topic/23917/einfach-mal-zeigen-will-teil-3/454 -
Kann ich eigentlich mehrere DP in einem Gerät irgendwie zeitgleich anlegen?
Ich hab gestern sourceanalytix angelegt um meinen Shelly 3EM zu tracken. Nu würde ich das ganze gern in Jarvis visualisieren.
Es gibt verschiedene Objekte für den Adapter, aufgeteilt nach Kosten und Verbrauch.
Das alles jeweils für einzelne Jahre, Monate, teilweise Wochen und Tage.
Wenn ich jetzt alle DP manuell anlegen muss werd ich ja in 2 Wochen nicht fertig. Gibts da eine einfachere Möglichkeit außer den Importer, wo Sourceanalytix allerdings nicht aufgeführt ist?
Oder muss ich im Gerät echt jeden DP händisch anlegen?Sourceanalytix - Shelly ├─ 2022 │ ├─ consumed │ │ └─ months │ │ ├─ 01_Jan │ │ ├─ 02_Feb │ │ └─ ... │ ├─ costs │ │ └─ months │ │ ├─ 01_Jan │ │ ├─ 02_Feb │ │ └─ ... │ └─ meterReadings │ └─ months │ ├─ 01_Jan │ ├─ 02_Feb │ └─ ... └─ current year ├─ consumed │ ├─ current week │ │ ├─ 01_Monday │ │ ├─ 02_Tuesday │ │ └─ ... │ ├─ prev week │ │ ├─ 01_Monday │ │ ├─ 02_Tuesday │ │ └─ ... │ ├─ 01_currentDay │ ├─ 01_previousDay │ ├─ 02_currentWeek │ └─ ... ├─ costs │ ├─ current week │ │ ├─ 01_Monday │ │ ├─ 02_Tuesday │ │ └─ ... │ ├─ prev week │ │ ├─ 01_Monday │ │ ├─ 02_Tuesday │ │ └─ ... │ ├─ 01_currentDay │ ├─ 01_previousDay │ ├─ 02_currentWeek │ └─ ... └─ meterReadings ├─ current week │ ├─ 01_Monday │ ├─ 02_Tuesday │ └─ ... ├─ prev week │ ├─ 01_Monday │ ├─ 02_Tuesday │ └─ ... ├─ 01_currentDay ├─ 01_previousDay ├─ 02_currentWeek └─ ...
-
@joshude Ich hab nicht so viele DPs gleichzeitig und kann über Importer arbeiten. Wenn das nicht möglich wäre... ich nutze immer wieder mal den Exportenmodus und bearbeite das JSON direkt. Evtl. wäre das hier auch möglich?
-
hallo, ist es möglich das "Swipe to switch between tabs" mit einem schalter in den einstellungen (oder auch inzwischen über umwege?? ) ein/aus zu schalten? es ist zwar net tolle lösung aber wenn man die neuen chart auf dem handy öffnet und darunter diese zeitleiste verschieben möchte dann swipet man immer den tab weiter.
danke -
@sirmazze Einstellungen
-
@mcu Das deaktiviert leider nur die Animation, aber nicht Swipe als solches. Hab auch immer wieder das Problem
-
@rkccorian Versuch mal das?
html, body { overscroll-behavior-x: none; }
-
@mcu Funktioniert leider nicht. Swipe ist auf dem Handy nach wie vor möglich
-
.jarvis-tabs?? .jarvis-tab-home0 { touch-action: pan-y; /* !important ?? */ }
-
@mcu Bzgl. ??... muss ich hier alle Tabs einzeln angeben oder geht das auch "Allgemein"?
-
@rkccorian Ich hab es nicht getestet, probieren geht über...
-
@joshude Was soll denn in einem Gerät sein? Benennung?
Im echten DP ist kein Leerzeichen dazwischen?prev week
Bitte ein Bild von den echten DPs. -
Hallo alle,
das Wetter Widget mit dem Inhalt von dasWetter.com funktioniert prima.
Am nächsten Tag finde ich aber die folgende Fehlermeldung (s. Foto)
Ein Neuladen der Seite beseitigt das Problem (naja, Problem ist ja nun übertrieben - diese unschöne Meldung). Kann man das Problemchen eleganter lösen?
-
@mcu
Also ich hätte in meinem "Strom"-Tab gern eine Übersicht was heute, gestern, aktuelle Woche, aktuellen Monat, vorigen Monat und im Jahr an Strom verbraucht wurde.
Dafür brauche ich in meinem Gerät ("Stromzähler") ja die entsprechenden DP. Screenshot ist unten angefügt.
Wäre vielleicht praktisch, wenn man den Adapter mit in den Importer aufnehmen könnte? Kann gerne zuarbeiten, wenn ich weiß wieIm Screenshot ist jetzt nicht alles aufgeklappt, die Struktur ist aber eigentlich für alle Ordner gleich. Einmal die Zählerstände, dann die Kosten und dann der Verbrauch, jeweils für den angegebenen Zeitraum.
"2022" ist ne History, entsprechend dem Jahr, logisch.
"CurrentYear" ist das aktuelle Jahr, da gibts dann noch ein paar mehr DP eben für den aktuellen Tag und so weiter. -
Hallo zusammen,
meine Jarvis läuft eigentlich seit V2 recht stabil (außer Probleme beim Umstieg auf V3). Nun wollte ich mit dem VW-Adapter den Standort meines Autos per Map-Widget anzeigen. Leider bekomme ich aber nur ein graußes Feld anstelle der Karte:
Gibt´s ´ne Idee woran das liegen könnte?
Einstellungen des Widgets scheinen ja zu passen:
-
@joshude
Bitte ein Issue aufmachen für den Sourceanalytix-Adapter zum Hinzufügen zum Importer.
Das muss @zefau machen.
https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issuesDie Struktur drüber ist welches Device? Ein eigener DP?
Hab es jetzt testweise installiert:
Der Importer könnte sie sehr wahrscheinlich gar nicht importieren, da bei den "Verzeichnissen" kein "Channel" definiert wurde:
Würde so aussehen?
Sind dann in einem Gerät 76 devStates!
-
@kawe Wie ist der Standort definiert?
-
@mcu said in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
Die Struktur drüber ist welches Device? Ein eigener DP?
Hab es jetzt testweise installiert:Der Importer könnte sie sehr wahrscheinlich gar nicht importieren, da bei den "Verzeichnissen" kein "Channel" definiert wurde:
Hm okay, da steck ich nicht tief genug in der Materie. Ich warte mal ab, vielleicht kann @Zefau ja direkt was dazu sagen. Oder soll ich trotzdem nen Issue/FeatureRequest bei Github öffnen, mit Verweis auf deinen Post?
-
@joshude Hab oben mal beispielweise Struktur hinzugefügt, wie es aussehen kann. Ist das so ok?
Siehe oben76 devStates in einem Gerät
?