hallo, ist es möglich das "Swipe to switch between tabs" mit einem schalter in den einstellungen (oder auch inzwischen über umwege?? ) ein/aus zu schalten? es ist zwar net tolle lösung aber wenn man die neuen chart auf dem handy öffnet und darunter diese zeitleiste verschieben möchte dann swipet man immer den tab weiter.
danke
NEWS
Latest posts made by sirmazze
-
RE: jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis
-
RE: Jarvis Visualisierung
@sirmazze wenn der log auszug etwas hilft. "meteo" ist der name vom Device im Modul/Widget.
-
Jarvis Visualisierung
hallo, ich hab mir grad die visualisierung zerschossen. ich wollte ein modul einfügen mit CustomHTML und hab dort dann ein gerät verbunden zu einem iobroker objekt.
irgendwas passt da jetzt leider nicht mit dem darstellen oder aufrufen des html codes und jetzt öffnet sich die ganze visualisierung nicht. eigentlich müsste ich nur in die einstellungen kommen um das modul wieder zu entfernen aber das zahnradsymbol ist auch weg. weiß jemand vielleicht die url wie ich direkt in die einstellungen komme oder wo ich evtl. local die config datei von jarvis finde um es dort raus zu löschen?
PS. die restore funktion von jarvis devices/layout funktioniert leider nicht. bzw. wenn ich vorherige wiederherstelle geht es trotzdem nicht auf.danke
-
Phoscon app findet Xiaomi Aqara Sensoren nicht mehr
Hallo, hab seit einigen Monaten erfolgreich iobroker mit phoscon und xiaomi sensoren am laufen. Gestern hab ich proxmox upgedatet (wo eine debian vm mit iobroker und der decons software zusammen laufen habe, den stick hab ich per usb durchgereicht). dann liefen danach die xiami sensoren nicht mehr denn in der phoscon app wurde der stick beim punkt firmware nicht mehr erkannt, hingegen mit lsusb usw sah ich ihn immer. dachte ich das durchreichen vom USB Stick funktioniert nicht mehr, und hab einige stunden rumgebastelt um die bestehende deconz software nochmal zum laufen zu bekommen (schande über mich-> hab vergessen mal ein backup zu erstellen). hab deconz dann auch ganz deinstalliert und auf einer eigenen VM und in einem docker auch nochmal versucht, ohne erfolg. irgendwann hab ich mal einen anderen usb port verwendet und gesehen das es dort funktioniert=usb port am NUC defekt.
heute wieder alles versucht an der selben VM vom iobroker wieder einzurichten und klappte auch, hab xiaomi fenster kontakte und xiaomi bewegungsmelder angemeldet aber die aqara temperatursensoren klappen einfach nicht, alle 5 stück nicht.
dann hab ich mal auf meinem windows notebook die deconz software installiert und versucht dort sensoren anzumelden, alle funktionieren wieder bis auf die aqara temperatursensoren. Firmware hab ich heute auch nochmal die neuste drauf gespielt.
finde im internet nix dazu und mit logs komme ich auch nicht weiter bzw. finde ich nicht.
könnt ihr mir sagen was ich noch testen kann? -
RE: Script für einen SpeedTest über speedtest.net
hey, tolles script. ich hab mir das in ein javascript im iobroker eingefügt und gestartet. dann erstellt er auch die opbjekte und führt dann auch den speedtest durch. wie startet ihr denn aber den speedtest manuell? wenn ich ein paar mal am tag einen speedtest machen möchte und dies dann in die history aufnehmen will wie kann ich das dann machen? danke euch
-
RE: Vis hängt wenn ich html code einfüge
das geht leider nicht, da es sich nicht um eine URL sondern um ein html script oder so etwas handelt.
werde es versuchen in ein html datei zu legen und über meinen webserver aufzurufen.<script src="https://wetter.ws.siag.it/Widget_v1.svc/web/loadSimpleWidget/de/2/Landscape.js"></script>
<div id="meteoprovbz_widget"></div>
<script>meteoprovbz_Widget.CreateWidget(document.getElementById("meteoprovbz_widget"));</script> -
Vis hängt wenn ich html code einfüge
hallo, ich würde gerne einen html code in ein html widget einfügen um eine lokales wettervorhersage einzubinden.
von unserer lokalen wetterseite bekomme ich über "http://wetter.provinz.bz.it/widget.asp" einen code. wenn ich diesen in ein html widget in die vis einbinde dann hängt irgendwie das komplette vis edit und ich kann nichts mehr machen/ändern. hab herasugefunden wenn ich mir kurz den internetzugang trenne (damit der html code nicht mehr aufs internetzugreifen kann) dann kann ich das widget im vis wieder weg löschen.
habt ihr eine idee wie ich das lösen kann? mit der updatezeit beim html widget hab ich auch schon rumgespielt, das hat nichts gebracht.
dank -
RE: phoscon app über console installieren
@Jey-Cee said in phoscon app über console installieren:
optional
das bekomm ich leider nicht hin... hab alles deinstalliert und mit dieser anleitung (die hatte ich vorher auch schon) über ssh installiert . danach läuft zwar der dienst (service deconz status) , läuft auf port 80 und wenn ich dann in die phoscon app einsteige dann steht hersteller unknown, produkt steht nichts, und bei firmware steht nicht verbunden. kein plan wiso...
dann bin ich über die Gui ins linux eingestiegen und hab dort über die shell "deCONZ" gestartet und dann öffnet sich die software und dann ist die Phoscon app über port 8080 erreichbar und es ist dann auch der conbee2 stick verbunden... -
phoscon app über console installieren
hallo, ich hab mir einen conbee2 stick geholt und bekomm den soweit auch installiert (über die gui unter linux, nicht unter der shell) und im iobroker ans laufen. ist es aber nicht möglich die phoscon app nür über die console/ssh ans laufen zu bekommen? irgendwie findet man da keine anleitungen dazu?!? ich bräuchte vielleicht nur die pfade zu den config dateien und evtl befehle oder dienste die man über die shell starten und betreiben kann. danke
-
RE: Vis jeder text weiß
@Homoran said in Vis jeder text weiß:
steht denn für eine Farbe bei css font?
wie schon geschrieben habe ich ein paar widgets und icons installiert, und ich glaub ich hab auch die material ui installiert. jetzt hab ich bei CSS geschaut und gesehen das dort nichts drinnen steht, und vorher war da glaubich auch nichts drinnen und es wurde als textfarbe schwarz genommen. jetzt hab ich die farben ausgewählt und es funktioniert wieder alles.
aber soweit ich noch weiß wurde das durch einer installation eines adapter ausgelöst.
danke