NEWS
getHistory liefert keine Daten, obwohl Welche vorhanden sind
-
Hallo Community,
ich habe ein Problem mit dem Befehl getHistory(), er liefert bei mir keine Daten, ich weiß aber nicht warum.
Folgender Aufbau:
Ich lasse mir über eine Leistungsmessung in einen Datenpunkt die Wattanzahl des Trockners schreiben, wenn fertig dann wird eine Telegram-Nachricht versendet. Leider liefert der Datenadapter keine Werte, hat jemand eine Idee woran es liegt, daten sind vorhanden....
var shellyID = "0_userdata.0.ShellyTrockner"; var datumBis = new Date(2021,10,29,9,35,0,0); var timeBis = datumBis.getTime(); console.log(datumBis); console.log(timeBis); getHistory('sql.0', { id: '0_userdata.0.ShellyTrockner.Relay0.Power', start: timeBis - 60000, end: timeBis, //aggregate: 'none', timeout: 2000, ack: false }, function (err, result) { if (err) console.error(err); if (result) { var send = true; for (var i = 0; i < result.length; i++) { if(result[i].val > 5.0) { send = false; } } if(send) { console.log("Sende Trockner fertig: " + result.length); for(var j = 0; j < result.length; j++ ) { console.log("Wert[" + j + "]: " + result[j].val); } } } });
-
So, nochmal weitere Erkenntnisse:
Die Zeiten stimmen, ich bekomme aber keine Daten aus dem Adapter. Anscheinend ist es so, dass die noch im Puffer liegen und bei der Abfrage dann nicht ermittelt werden.
Ermittel ich die Daten zu einem späteren Zeitpunkt, sind welche da....
Ich suche weiter!
-
@cheese-2402 sagte in getHistory liefert keine Daten, obwohl Welche vorhanden sind:
So, nochmal weitere Erkenntnisse:
Die Zeiten stimmen, ich bekomme aber keine Daten aus dem Adapter. Anscheinend ist es so, dass die noch im Puffer liegen und bei der Abfrage dann nicht ermittelt werden.
Ermittel ich die Daten zu einem späteren Zeitpunkt, sind welche da....
Ich suche weiter!
ich habe zwar keine AHnung von getHistory() aber deine Symptombeschreibung klingt für mich danach, dass nur Daten aus dem geschriebenen JSON (??) gelesen werden könnten.
Im History-Adapter kannst du einstellen wie lange die Werte im RAM bleiben sollen.
Möglich dass diese Daten nicht berücksichtigt werden -
@homoran sagte: aus dem geschriebenen JSON (??)
@cheese-2402 sagte in getHistory liefert keine Daten, obwohl Welche vorhanden sind:
getHistory('sql.0',
-
@paul53 ok!!
hatte mir das skript gar nicht angesehn
weil ich das sowoeso nicht (alles) verstehe
Aber gibt es da so eine Einstellung nicht bei SQL?