NEWS
HM-RPC ist grün, Objekte sind leer (DOCKERPROBLEM?)
-
-
@florian84z
Ich bin kein Netzwerkexperte, aber mir scheint das da was nicht stimmt...?oBroker Docker intern 172.17.0.3; extern 192.168.178.51
Dir wird ja anscheinend nur intern, also nur die Docker IP angeboten ?
Auch von Docker habe ich nicht so die Ahnung. -
@dslraser Ja, die externe ioBroker IP ist halt die gleiche wie auch die IP vom NAS selbst, also die 192.168.178.51.... also könnte es vllt daran liegen?
-
@florian84z sagte in HM-RPC Adapter ist grün, jedoch sind die Objekte leer:
@dslraser Ja, die externe ioBroker IP ist halt die gleiche wie auch die IP vom NAS selbst, also die 192.168.178.51.... also könnte es vllt daran liegen?
Ich hatte mal ne Zeit lang Docker auf einer Synology, aber meine Syno hat zwei Netzwerkanschlüsse. Ich habe dafür dann den zweiten genutzt.
Aber wie gesagt, ich habe zu wenig Ahnung von Docker um Dir wirklich helfen zu können. Ich selbst nutze Docker nicht mehr und kann mich nicht mehr so wirklich erinnern wie das konfiguriert werden muß. -
@dslraser Das wäre ja schon einmal ein Ansatz, den ich prüfen könnte. Kennst du jemanden der sich gut mit docker auskennt?
-
@florian84z sagte in HM-RPC Adapter ist grün, jedoch sind die Objekte leer:
@dslraser Das wäre ja schon einmal ein Ansatz, den ich prüfen könnte. Kennst du jemanden der sich gut mit docker auskennt?
@Glasfaser vielleicht ?
-
-
warum baut man soetwas als Anfänger
ioBroker Docker intern 172.17.0.3; extern 192.168.178.51
@dslraser sagte in HM-RPC ist grün, Objekte sind leer (DOCKERPROBLEM?):
@Glasfaser vielleicht ?Das Thema hat wir schonmal ... finde es gerade nicht da haben wir beide auf dieses Thema macvlan verwiesen
@florian84z
Ich hatte übrigens macvlan genutztund danach funktioniere es , wo er es umgestellt hat
@florian84z sagte in HM-RPC ist grün, Objekte sind leer (DOCKERPROBLEM?):
@dslraser Ja, die externe ioBroker IP ist halt die gleiche wie auch die IP vom NAS selbst, also die 192.168.178.51.... also könnte es vllt daran liegen?Dann ändere ihn von bridge auf host .
-
Vielen Dank für den Tip, nun sind alle DP da, leider aber kann ich diese nicht ändern, bzw es tut sich nichts auf Seite der Raspberrymatic.
Hast du dazu noch eine Idee? -
Steht etwas im Log , wenn du Sie änderst.
Bei welchen Datenpunkten !?
Änderst du Sie im Admin unter Objekt oder hast du es mal per JS Script/Blockly versucht.
-
@florian84z
Hast Du jetzt in der Config von rpc die Callback Adresse drinn ?
(Solltest Du bei Docker rein machen, falls noch nicht geschehen) -
Hier der Log. Ich ändere sie im Admin, aber es kommt sofort die Fehlermeldung.
Config wie folgt:
Wir sind ja schon einmal auf dem richtigen Weg... (denke ich)..... willst du sonst vllt mal über Temviewer rüber schauen?
-
@florian84z
Hast Du jetzt in der Config von rpc die Callback Adresse drinn ?
(Solltest Du bei Docker rein machen, falls noch nicht geschehen)Ja, die 192.168.178.51..... richtig?
-
@florian84z sagte in HM-RPC ist grün, Objekte sind leer (DOCKERPROBLEM?):
Ja, die 192.168.178.51..... richtig?
Sollte passen.
Welchen Datenpunkt änderst Du denn und wie sieht dann die Fehlermeldung im Log aus ?
Bitte das Log in Code Tags posten. -
ich ändere zb
hm-rpc.0.00201A499E8C7D.1.SET_POINT_TEMPERATURE
xmlrpc -> setValue: no dpType for hm-rpc.0.00201A499E8C7D.1.SET_POINT_TEMPERATURE!
meinst du das so?
-
Das ist nur ein Info Datenpunkt , nichts zum schalten
Ich kenne den Aktor nicht , entweder Odner 3 , 4 ...
-
@florian84z
ich habe Dir im Chat geschrieben -
@glasfaser sagte in HM-RPC ist grün, Objekte sind leer (DOCKERPROBLEM?):
Das ist nur ein Info Datenpunkt , nichts zum schalten
nee, set_point sollte sich schon einstellen lassen