ich ändere zb
hm-rpc.0.00201A499E8C7D.1.SET_POINT_TEMPERATURE
xmlrpc -> setValue: no dpType for hm-rpc.0.00201A499E8C7D.1.SET_POINT_TEMPERATURE!
meinst du das so?
ich ändere zb
hm-rpc.0.00201A499E8C7D.1.SET_POINT_TEMPERATURE
xmlrpc -> setValue: no dpType for hm-rpc.0.00201A499E8C7D.1.SET_POINT_TEMPERATURE!
meinst du das so?
@dslraser sagte in HM-RPC ist grün, Objekte sind leer (DOCKERPROBLEM?):
@florian84z
Hast Du jetzt in der Config von rpc die Callback Adresse drinn ?
(Solltest Du bei Docker rein machen, falls noch nicht geschehen)
Ja, die 192.168.178.51..... richtig?
Hier der Log. Ich ändere sie im Admin, aber es kommt sofort die Fehlermeldung.
Config wie folgt:
Wir sind ja schon einmal auf dem richtigen Weg... (denke ich)..... willst du sonst vllt mal über Temviewer rüber schauen?
Vielen Dank für den Tip, nun sind alle DP da, leider aber kann ich diese nicht ändern, bzw es tut sich nichts auf Seite der Raspberrymatic.
Hast du dazu noch eine Idee?
@dslraser Das wäre ja schon einmal ein Ansatz, den ich prüfen könnte. Kennst du jemanden der sich gut mit docker auskennt?
@dslraser Ja, die externe ioBroker IP ist halt die gleiche wie auch die IP vom NAS selbst, also die 192.168.178.51.... also könnte es vllt daran liegen?
leider ohne Erfolg.
Moin moin,
nach anfänglichen Startschwierigkeiten von Raspberrymatic in meiner Docker Umgebung, habe ich es nun einmal frisch auf einem Pi4 installiert. Der erste HM-IP Heizkörperthermostat ist eingebunden, aber mir werden im ioBroker nicht die bekannten Objekte, bzw Datenpunkte angezeigt. Die Kanäle 1-7 sind komplett leer. Steuern kann ich den Heizkörperthermostat jedoch über die Raspberrymatic Oberfläche wie gewohnt.
P.S. Die Firewall habe ich zur ersten Konfiguration erst einmal "lasch" eingestellt, wenn es dann läuft, wird das natürlich angepasst.
Hier mal die Specs.
Vielleicht habe ich ich auch nur einen doofen Denkfehler?
Hier mal paar Screenshots:
ich freue mich auf eure Antworten!
viele Grüße
Florian
@scrounger Tolles Projekt! Läuft die auch im jarvis?