NEWS
Slave meldet sich nicht mehr
-
@sms
Und warum jetzt mit irgendeinem anderen Filebrowser?
Mach doch per ncdu weiter, das ist genau dafür ja da.@thomas-braun da soll ich jetzt nach was großem Suchen?
-
@thomas-braun da soll ich jetzt nach was großem Suchen?
@sms
Das wird dir doch da sehr deutlich angezeigt, wo sich der Kram befindet. -
@sms
Das wird dir doch da sehr deutlich angezeigt, wo sich der Kram befindet.@thomas-braun OK, hab ein Video mit über 9GB gefunden
Das habe ich jetzt gelöscht und die Datei iobroker.json konnte ich jetzt auch editieren.
-
@thomas-braun OK, hab ein Video mit über 9GB gefunden
Das habe ich jetzt gelöscht und die Datei iobroker.json konnte ich jetzt auch editieren.
@sms
Das war zu vermuten. -
@sms
Das war zu vermuten.@thomas-braun So gehe ich jetzt vor:

Hier wundert mich der Dateiname "Neuer Puffer":

Text einfügen dann speichern:

Überschreiben mit JA

Beenden mit Strg X
Beim erneuten öffnen:

Angeblich soll ja was drin sein:

-
@thomas-braun So gehe ich jetzt vor:

Hier wundert mich der Dateiname "Neuer Puffer":

Text einfügen dann speichern:

Überschreiben mit JA

Beenden mit Strg X
Beim erneuten öffnen:

Angeblich soll ja was drin sein:

@sms Bitte keine Screenshots von Konsolentext.
Kann ich nicht kopieren.Das müsste aber
nano ./iobroker.jsonlauten, vermute ich.
-
@thomas-braun sorry
pi@MotionEye:/opt/iobroker/iobroker-data $ ls -l insgesamt 2648 drwxrwxr-x+ 2 iobroker iobroker 4096 Jan 3 2021 backup-objects drwxrwxr-x+ 5 iobroker iobroker 4096 Jan 3 2021 files -rw-rwxr--+ 1 iobroker iobroker 3744 Okt 25 18:01 iobroker.json -rw-rw-r--+ 1 iobroker iobroker 3 Sep 30 18:58 notifications.json -rw-rwxr--+ 1 iobroker iobroker 1924466 Jan 3 2021 objects.json -rw-rwxr--+ 1 iobroker iobroker 293536 Jan 3 2021 objects.json.bak -rw-rwxr--+ 1 iobroker iobroker 237326 Jan 3 2021 states.json -rw-rwxr--+ 1 iobroker iobroker 237298 Jan 3 2021 states.json.bak -
@thomas-braun sagte in Slave meldet sich nicht mehr:
Das müsste aber
ändert auch nichts
-
Das müsste aber
ändert auch nichts
-
@sms als Vergleich
Master Homee:

Slave MotionEye: <- Slave der nicht mehr funktioniert

Slave Kellerkind4GB:

Slave Gartenklo:

@sms sagte in Slave meldet sich nicht mehr:
Auf dem Host MotionEye sieht man ja auch ganz gut die kaputte Datei. objects.json und objects.json.bak sind deutlich unterschiedlich groß. -
@sms sagte in Slave meldet sich nicht mehr:
Auf dem Host MotionEye sieht man ja auch ganz gut die kaputte Datei. objects.json und objects.json.bak sind deutlich unterschiedlich groß.@thomas-braun sagte in Slave meldet sich nicht mehr:
objects.json und objects.json.bak sind deutlich unterschiedlich groß.
beim Kellerkind auch
-
objects.json und objects.json.bak sind deutlich unterschiedlich groß.
beim Kellerkind auch
@homoran
Nö, das Kellerkind ist super. -
@homoran
Nö, das Kellerkind ist super.@thomas-braun sagte in Slave meldet sich nicht mehr:
@homoran
Nö, das Kellerkind ist super.Ja, hab schief geguckt

-
@homoran
Nö, das Kellerkind ist super.Ja, hab schief geguckt

Wobei die auch alle aus der Vergangenheit sind. Sollten keine Rolle mehr spielen, vermutlich wurde da jeweils auf Primär/Sekundär-System umgestellt oder auf Redis.
-
Wobei die auch alle aus der Vergangenheit sind. Sollten keine Rolle mehr spielen, vermutlich wurde da jeweils auf Primär/Sekundär-System umgestellt oder auf Redis.
@thomas-braun Was mache ich nun mit MotionEye?
-
@thomas-braun Was mache ich nun mit MotionEye?
@sms Keine Ahnung. Nochmal neueinrichten?
-
@sms Keine Ahnung. Nochmal neueinrichten?
@thomas-braun Das ist ja die Frage ob es was bringt wenn ich den Slave MotionEye neu mache
-
So ich habe jetzt die Rechte bei MotionEye geändert um die Datei iobroker.json von Kellerkind rüber zu kopieren.
Jetzt scheints aktuell wieder zu gehen!

pi@MotionEye:~ $ iobroker status iobroker is running on this host. At least one iobroker host is running. Objects type: file States type: file -
Hi!
Gleiches Problem wieder, nur diesmal klappte es nach dem hier schon geschriebenen nicht die Wiederherstellung durchzuführen.
Wenn mit
iobroker statusnichts erscheint, ist dann iobroker im Eimer?@sms
Irgendwas sollte da schon zurück kommen. Entweder läuft oder läuft nicht. Oder Befehl unbekannt.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden