NEWS
Switchbot
-
@ostseereiter Hier geht's (mal wieder...)
Was heißt jetzt konkret 'bei mir geht's nicht'?
-
@thomas-braun ob ich jetzt auf 50% oder auf 20% oder auf 0% setzte es bewegt sich nichts ich sage ja wird nichts aktualisiert
-
@ostseereiter
Und wie üblich steht im Log was genau? -
@thomas-braun
gar nichts steht drin deshalb wunder ich mich ja auch ich werde mal die Instanzen löschen und dann nochmal installieren. melde mich dann -
@ostseereiter Dann dreh das Log Level runter. Und es wird ja zumindest beim Neustart des Adapters was im Log stehen.
Wie sehen die Einstellungen im Adapter aus?
API-calls ausgereizt? -
@thomas-braun
Ich habe erst mal gelöscht und neu installiert die Instanz mit den slidern klappt das schon nun mal sehen wie es mit den Tempsensoren ist. -
Hallo
Das mit den Slider funktioniert super.
Nur die Temperaturen werden nicht aktualisiert. Wenn ich mir den Zeitstempel ansehe ist es die Zeit der gestrigen Einrichtung.
Jetzt habe ich mal die Instanz neu gestartet nun bleibt sie gelb.
[Error caught and sent to Sentry, thank you for collaborating!] [loadDevices] | Error : Error: Cannot handle API call : Error: timeout of 1000ms exceeded | StackTrace : undefined} switchbot-hub.2 2021-10-19 09:05:42.907 info starting. Version 0.1.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.switchbot-hub, node: v12.22.6, js-controller: 3.3.15 switchbot-hub.2 2021-10-19 09:05:34.934 info Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason switchbot-hub.2 2021-10-19 09:05:34.931 info terminating switchbot-hub.2 2021-10-19 09:05:34.928 info Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF switchbot-hub.2 2021-10-19 09:03:32.375 info [Error caught and sent to Sentry, thank you for collaborating!] [loadDevices] | Error : Error: Cannot handle API call : Error: timeout of 1000ms exceeded | StackTrace : undefined} switchbot-hub.2 2021-10-19 09:03:31.211 info starting. Version 0.1.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.switchbot-hub, node: v12.22.6, js-controller: 3.3.15
-
@ostseereiter Die Temperatursensoren habe ich nicht im Einsatz, kann ich also nix zu sagen.
-
@thomas-braun ok danke habe jetzt nochmal die Instanz gelöscht und neu angelegt nun ist zumindest der Adapter wieder grün.
-
@ostseereiter Und wird es aktualisiert? Hab einen getestet und nachdem alles funktionierte hab ich noch 10 Thermometer nachbestellt. Jetzt bin ich ersz darauf gekommenen dass nichts aktualisiert wird.
Hab das Plugi für den Hub auf einer Synology -
@georgius
war für mich auch ne Fehlinvestition es wird nichts aktualisiert. Leider -
Ihr seid euch im Klaren, dass der Adapter noch nichtmal Beta-Status hat?
-
@thomas-braun
ja klar aber der Bluray-Adapter ist leider auch nur bedingt dafür geeignet wenn die Reichweite stimmt und ist bei mir schon auf der Veranda Schluß. Deshalb müssen wir bevor andere sich Thermometer kaufen einfach sagen momentan leider nicht einsetzbar für den Iobroker. -
@ostseereiter Hab jetzt die Radikalmethode gefunden. Ich starte die Instanz alle 10 Minuten neu. Kann man direkt in den Instanzen einstellen (im Expertenmodus). Dsdurch alle 10 MIinuten neue Daten
-
Du verbrätst allerdings für jeden Neustart api-calls.
-
@thomas-braun mehr als nur wenn die Abfrage funktionieren würde? Aber auf jefenfsll besser als nichts
-
Das ist Alpha-Software. Kann man wenigstens da mal in die ReadMes schauen?
Request limit
The amount of API calls per day is limited to 1000 times, as a result of that we must limit the amount of API calls handled during one day
(1000 / 24 / 60 = 0.7 calls at max per minute) See issue to Add Local API Support
At adapter start we will first make 1 API call to get all devices + 1 API for each device to get all values. If u have 5 curtains for example, the adapter start will need 6 API calls to have all data complete.Jedenfalls wenn der switchbot-hub-Adapter verwendet wird.
-
@thomas-braun Hatte ich überflogen den Teil mit dem Adapterneustart hab ich übersehen. (aber mit einem Api mehr nicht relevant) Wären also 15 Minuten neustart notwendig. 9 Thermometer + 1 Geräteabfrage.
Notlösung brauchbar. Aber bei vielen Thermometer generell nicht sinnvoll.