NEWS
Alias - Zuordnung der Datenpunkte
-
Hi,
ich habe immer über die "Geräte" links in der Menüleiste meine Alias-Datenpunkte erstellt. Seit dem Update zur neuen Admin-Oberfläche sind meine Datenpunkte aus meinen selbst angelegten Ordnern verschwunden. Sie sind zwar im Objektbaum unter Objekte noch vorhanden unter alias.0. aber die Ordner die ich unter "Geräte" angelegt habe werden mir als leer angezeigt. Stattdessen sind in einigen Ordnern sporadisch irgendwelche INFO-Datenpunkte (Wozu sind die eigentlich ? Und warum wird zu fast jedem manuell angelegtem Datenpunkt auch ein Info-Datenpunkt erstellt ???) Wie kriege ich die Alias-Datenpunkte wieder in ihre Ordnerstruktur im Admin-Editor ?
Ich nutze die Adminversion 5.1.25. -
@joker971 screenshot?
-
Das sind nichtmal 10% meiner Alias-Datenpunkte und viele Ordner sind leer. Unter Objekte ist die Ordnerstruktur mit allen Datenpunkten Vollständig, D.h. die Datenpunkte sind vorhanden.
-
@joker971 das problem ist.. die die nicht da sind wurden bestimmt damals per Script erstellt ..
in den objectn sind die Vorhanden nur halt nicht im alias adapter
-
Das kann ich verneinen, das sind alles Datenpunkte die ich manuell unter "Geräte" angelegt habe. Jeden einzelnen. Ich habe keine Scripterstellten Alias-Datenpunkte.
-
@joker971 dann vergleiche einfach mal die RAW Daten
-
Hier ein Bsp:
im Screenshot oben hast du ja gesehen das der Ordner "Garten" leer ist. Jetzt hier aus dem Objektbaum alias.0 :
und hier der raw von "Temperaturfühler.actual" :
Für mich sieht da alles richtig aus ??