NEWS
[GELÖST, weil abgegeben] Aqara "Zauberwürfel"
-
Huhu,
ich weiss nicht warum, aber ich musste das Spielzeug haben.
Die typische Smart Home Sucht.Nach dem Unboxing und dem Anlernen, möchte ich das Teil eigentlich im Restmüll versenken.
Hat irgendeiner von euch das Ding sinnvoll in Benutzung?
Ich muss zugeben, ich war etwas blauäugig beim Kauf.@haselchen sagte in Aqara "Zauberwürfel":
Nach dem Unboxing und dem Anlernen, möchte ich das Teil eigentlich im Restmüll versenken.
Bevor du ihn in den Restmüll wirfst schick ihn lieber mir. ;-)
-
@haselchen sagte in Aqara "Zauberwürfel":
Nach dem Unboxing und dem Anlernen, möchte ich das Teil eigentlich im Restmüll versenken.
Bevor du ihn in den Restmüll wirfst schick ihn lieber mir. ;-)
-
Huhu,
Die typische Smart Home Sucht.Nach dem Unboxing und dem Anlernen, möchte ich das Teil eigentlich im Restmüll versenken.
Ich muss zugeben, ich war etwas blauäugig beim Kauf.@haselchen ja ich, ich steuere damit Lautstärken für Echo plus Playlist und Lichter wie auch Sonnenschutz rauf und runter. Wenn das mal klar ist macht der Würfel richtig gute Laune.

-
Huhu,
Ich muss zugeben, ich war etwas blauäugig beim Kauf.@haselchen Ich nutze das Ding eigentlich immer - habe es mit Zahlen beklebt und liegt auf dem Wohnzimmertisch.
Um das ganze intuitiv zu machen - habe ich mir halt eine bestimmte Systematik überlegt - und auch eine einigermaßen verständliche Anleitung überlegt. ;)

-
@haselchen Ich nutze das Ding eigentlich immer - habe es mit Zahlen beklebt und liegt auf dem Wohnzimmertisch.
Um das ganze intuitiv zu machen - habe ich mir halt eine bestimmte Systematik überlegt - und auch eine einigermaßen verständliche Anleitung überlegt. ;)

-
Das grenzt schon ein wenig an Wahnsinn diese Auflistung :)
Was machst du denn wenn der Würfel mal runterfällt?Dann gehts richtig ab zu Hause

Was machst du denn wenn der Würfel mal runterfällt?
Dann ist das wie Schütteln.
Im Prinzip ist das Kleeblatt immer so eine Art Grundorientierung. Wenn man den Würfel quasi immer um 90 zu sich dreht, werden Lichter eingeschaltet, umgekehrt ausgeschaltet. "Mit Doppelklick" auf der gleichen Seite wird das entsprechende Licht getoggelt, und beim Drehen entsprechend gedimmt.
Die 2 verbeliebenden Seiten werden dann eben noch für Lautstärke bzw. Fernseher genutzt^^.

Am praktischsten ist das Schüttel - damit wird halt TV ausgeschaltet und ein 2. Würfel im Schlafzimmer schaltet beim Schütteln alle Lichter in der Wohnung aus. ;) Und Schütteln kann man auch im Dunkeln. ;)
-
Was machst du denn wenn der Würfel mal runterfällt?
Dann ist das wie Schütteln.
Im Prinzip ist das Kleeblatt immer so eine Art Grundorientierung. Wenn man den Würfel quasi immer um 90 zu sich dreht, werden Lichter eingeschaltet, umgekehrt ausgeschaltet. "Mit Doppelklick" auf der gleichen Seite wird das entsprechende Licht getoggelt, und beim Drehen entsprechend gedimmt.
Die 2 verbeliebenden Seiten werden dann eben noch für Lautstärke bzw. Fernseher genutzt^^.

Am praktischsten ist das Schüttel - damit wird halt TV ausgeschaltet und ein 2. Würfel im Schlafzimmer schaltet beim Schütteln alle Lichter in der Wohnung aus. ;) Und Schütteln kann man auch im Dunkeln. ;)
@mickym sagte in [GELÖST, weil abgegeben] Aqara "Zauberwürfel":
Und Schütteln kann man auch im Dunkeln.
Ich flüster lieber der Alexa ins Ohr, dass jetzt Nachtruhe herrscht.
Der Würfel war mir im Nachhinein echt zu komplex. Für mein 'SmartHome' bin ich also zu doof. :-D
-
Der Würfel war mir im Nachhinein echt zu komplex. Für mein 'SmartHome' bin ich also zu doof. :-D
@thomas-braun Ja bei mir macht das dann Siri - aber manchmal bin ich selbst zum Sprechen zu müde. ;) Außerdem weckt man niemand auf. ;) - Aber das schöne am SmartHome ist ja, dass es mehrere Wege nach Rom gibt. Man muss nur aufpassen, dass es nicht zu viele sind. ;)
-
@haselchen @thomas-braun @mickym
Ich habe Wuerfel auf dem Nachtisch am Bett, schieben, Nachttischlampe an/aus, drehen - Helligkeit der Lampe..
-
Irgendwo hier im Forum gibts nen Thread, wo einer fast ALLE Funktionen beschreibt(Script) und Würfel entsprechend komplett beklebt.
Edit:
Gefunden
https://forum.iobroker.net/post/544414 -
Irgendwo hier im Forum gibts nen Thread, wo einer fast ALLE Funktionen beschreibt(Script) und Würfel entsprechend komplett beklebt.
Edit:
Gefunden
https://forum.iobroker.net/post/544414
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden